DFB-Pokal | 2. Runde | 2018/19

außenband und kapsel gerissen. er fällt “einige wochen” aus.

Ich habe ja die leise Hoffnung, dass im Winter passend verstärkt wird und zu Beginn der Rückserie diese neuen Spieler zünden und eine Euphorie entfachen. Sonst wird’s düster bis zum Ende der Saison… und mit düster mein ich nachtürlich nur, dass sie in der cl nicht reißen werden und der Titel nicht zurück nach München geht.

Welche Spieler sind denn im Winter aufm Markt?

Dortmund rotiert ja ganz schön, Weigl als Kapitän. Mal schauen, wie sich die “B”-Elf macht.

Gute Woche für Pizarro bisher

Edit: Mist Diallo fällt wohl aus…Guerrero kommt für ihn, ist auch eig. die letzte Möglichkeit. Haben zwar einen prall gefüllten Kader aber in der Abwehr wirds langsam schwierig 4 Mann zusammen zu bekommen.

Tor Nürnberg :+1: Tor Union :+1: Tor Schalke :-1:

Juuule!

Tobi kommentiert Leipzig - Hoffe auf dem YT Kanal der Sportschau

1 „Gefällt mir“

Ah, schon wieder dortmunddusel.

Schalke weiter. :sadsimon: Nürnberg weiter. :sadsimon:

Wie gesagt, als Borusse jede Woche Herzinfarkt.
Puh…

Der TObi macht das wirklich sehr unterhaltsam!
Kann man sich öfter geben :slight_smile:

Alleinschon, dass er das Abseitsspiel von Timo Werner als „Campen“ bezeichnet ist pures Gold :smiley:

2 „Gefällt mir“

:heart::black_heart::heart::black_heart::heart::black_heart:

warum nicht von Spieltag 1 so fragt man sich da schon, aber besser spät als nie! #StärkeBayer is back.

Edit: Und vorallem Bellarabi scheint auch endlich wieder back zu sein nachdem er über ne ganze Saison lang ziemlich unsichtbar war <3

Gladbach geht völlig unter

:sob: bitte zwickt mich wer das es kein Traum ist :star_struck: 11 Tore in 4 Tagen - stand jetzt - und das gegen Teams die höher stehen in der Tabelle als man selbst. Es ist fast so als stehe Kieß selbst wieder auf dem Platz zu seinen besten Zeiten :hugs:

Kiel wohl die einzige Mannschaft die eine höherklassige Mannschaft in dieser Runde rauswirft.

Tja, meine Bielefelder sind jetzt wohl ziemlich in der Krise. Ich hoffe man trifft jetzt keine Kurzschlussentscheidungen und hält an Jeff Saibene mindestens bis zu Winterpause fest. Ich halte ihn trotzdem allem für einen sehr guten Trainer.

Auch wieder interessant. Wirklich souverän in die nächste Runde eingezogen sind von den Erstligisten nur Düsseldorf, Bremen und Leverkusen, eventuell könnte man noch Wolfsburg und Leipzig dazu zählen.

kleine theorie dazu: wenns gegen teams geht, die mitspielen/das spiel kontrollieren wollen kann leverkusen seine fähigkeiten ausspielen. sonst nicht.

Ich denke weniger das dies Theorie ist als absolute Praxis aber für jedes der Top 4-5 Teams der Bundesliga… also da geht es Dortmund, Bayern, Hoffenheim, Leipzig in der Regel nicht anders würde ich sagen. Die Spielen alle besser bzw. nur so gut wie der Gegner mitspielt.

Und in der Saison hat man schon gegen eben jenes Gladbach, gegen Wolfsburg, Bayern und Dortmund gespielt und kam außer Dortmund nie über 1 Tor hinaus, obwohl diese mitgespielt oder sogar dominiert haben (zusätzlich das bei der einen Ausnahme Dortmund beide Tore extrem Glücklich waren IMHO) und sah eig. nie wirklich besser aus dabei als gegen Mainz oder Freiburg.

Generell stimme ich dir da aber schon zu, wäre jetzt nicht die erste Saison wo Bayer Spiele gegen den 16.,17. oder 18. der Tabelle verliert, und gegen Platz 2., 3. und 4. Punktet…

Aber jetzt kommen erstmal Hoffenheim und Leipzig und die wirkliche Prüfung ob die Mannschaft ihre Krise überwunden hat, oder ob es nur ein Strohfeuer war.

1 „Gefällt mir“

Auf der BVB Geschäftsstelle sucht man gerade die Telefonnummer von Manuel Friedrich.
Diallo heute verletzt. Somit fallen die gesamte Abwehrstammreihe plus Toljan und womöglich Zagadou aus. Da auch in der Jugend 2 Spieler ausfallen, wüsste ich gar nicht wen man aufstellen sollte neben Toprak oder welcher Spieler den Ersatz auf der Bank gibt.
Man ist auf jeden Fall wieder auf den Weg um zur meistverletzten Mannschaft Europas der Top 5 Ligen ausgezeichnet zu werden. Zum Glück hat Reus gerade ein Hufeisen und Kleeblatt unter seinem Kopfkissen.