DFB-Pokal | Achtelfinale | 2019/2020

SAARBRIGGE :black_heart::blue_heart:

So ein Scheißdreck. Was das gestern für ein beschissenes Spiel war…

Das war von meinem Team das schlechteste Spiel, dass ich seit Jahren gesehen habe. Unterirdisch. Traurig. Sowohl 2. Liga als auch dem DFB-Pokal nicht würdig. Glückwunsch an Saarbrücken!

Letzten zwei Spiele gewonnen, just saying. Auch wenn da Glück dabei war. Gerade die Heimspiele waren zuletzt immer knapp oder wurden erfolgreich gestaltet. Auswärts ist man aber 1:80 Außenseiter zugegebenermaßen.

Bayern ist immer Favorit Nummer 1. Aber der Rest (außer Saarbrücken vllt). ist immer in der Lage für eine Überraschung an dem einen, bestimmten Tag. Daher schaut man ja Sport. Entweder gibt es diese Saison im Pokal nochmal so einen Tag oder nicht, das gilt es halt abzuwarten.

1 „Gefällt mir“

Wäre der Pokal eine Serie, würde das Finale Bayern-Schalke heißen und im Elfmeterschießen hieße es dann Neuer vs. Nübel

Dann muss aber auch Nübel mit Neuers Schwester pennen, damit das noch ne schöne persönliche Schmalzwürze kriegt :joy:

Bin bei sowas auch immer vorsichtig. Auch der “übermächtige” FC Bayern bekommt gerade im DFB Pokal immer wieder ernste Probleme, wenn man den Gegner nicht ernst nimmt, oder eben nicht seriös bis zum Schluss durchzieht. Am Ende reicht es zwar meist, aber oft genug mit ordentlich Zittern.
Ebensowenig lässt sich in meinen Augen von Bundesliga Duell auf DFB Pokal schließen. Oft genug gabs brutale Diskrepanz, weil viele Teams im Pokal ganz anders auftreten, als in der Liga.

Bremen Fans können das bestätigen :smiley:

1 „Gefällt mir“

oder nimm das spiel Schalke gegen Berlin in der BL nen grottenkick und im DFB Pokal durchaus ansehnlich

Weil halt auch bei Schalke zuhause und es musste nen Sieger geben ^^ Ist halt DFB-Pokal :stuck_out_tongue:

Saarbrücken hat ja nicht genug für Überraschungen gesorgt ne :thinking:

Absolut nichts gegen Saarbrücken. Ich ziehe alle Hüte die ich habe vor der bisherigen Leistung bis jetzt!

Aber ganz ehrlich: sie werden nicht ab dem VF gegen Bayern gewinnen, dass muss man wohl realistisch sehen^^ Meine Aussage bezog sich ja nur darauf, wer jetzt noch gegen Bayern gewinnen / „überraschen“ könnte. Wenn es nicht gegen Bayern geht, sieht es für SB natürlich anders aus. Gerade gegen Leverkusen ist einiges drin :joy:

1 „Gefällt mir“

Ach wenn Tabsoba jetzt endlich dragovic ersetzt und Palacios vorne was reisst dann läuft das

Am wichtigsten wäre ein fitter Arranguiz, mit Abstand der wichtigste Mann bei uns der nicht zu ersetzten ist.

Bei den neuen mal abwarten wie schnell die sich gut integrieren können. Hat mit Demirbay und Amiri im Sommer auch nicht so grandios geklappt bis jetzt. Der einzige von den aktuellen Neuzugängen der etwas konstant gut spielt ist Diaby. Von daher mal abwarten. Gerade Edmond sollte man glaube ich etwas Zeit zugestehen.

1 „Gefällt mir“

Lorenz (Vorsitzender des DFB-Sportgerichts) weiter: “Schalkes Trainer hat weder eine Tätlichkeit begangen, noch das ohnehin unterbrochene Spiel schuldhaft verzögert. Die Rote Karte beruht auf einem offensichtlichen Interpretationsirrtum des Schiedsrichters. Daher wird das Verfahren gemäß Paragraph 13 Nummer 2 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB eingestellt.”

Zurecht.

Viertelfinale:

Schalke - Bayern
Leverkusen - Union
Frankfurt - Bremen
Saarbrücken - Düsseldorf

Mein Tipp:
Schlake - Bayern: 0 : 3
Leverkusen - Union: 2(n.V.) : 1
Frankfurt - Bremen: 0 : 0 Bremen gewinnt Elfmeterschießen
Saarbrücken - Düsseldorf: 1 : 0

Wunschdenken

Ich denk, dass das ein grottiges Match wird, Frankfurt wird keinen Ball ins Netz bringen und Bremen wird nicht mal in die Nähe des Tors kommen.

Wie kommst du nach der bisherigen Rückrundenbilanz dieser 2 Teams zu der Einschätzung?