Achso, weil sie effektiveren Fußball gespielt haben als die Bayern, ist das Weiterkommen nicht verdient. Alles klar.
Ich sage nicht, dass es unverdient ist. Es war ein Spiel, in dem beide Mannschaften gewinnen konnten, ohne das die jeweils Andere es nicht auch „verdient“ hätte… Meine Güte, für Leute wie dich gibts auch nur 0 und 1 oder?
Mir geht es um die Formulierung. Eure Formulierungen implizieren, dass Kiel es verdient hat zu gewinnen und alles andere nicht in Ordnung gewesen wäre…
Hätte sie mal mit: „Klar hab ich gelacht, ist ja auch witzig“ geantwortet. Dann wäre die Reaktion sicher lustig geworden
Jo wieso soll sie auch nicht lachen, sie hat ja schließlich nicht verloren
Wäre mal wirklich witzig, wenn ReporterInnen in Zukunft einfach zurück maulen…
Er hat sich mittlerweile übrigens entschuldigt
Joa, sag ich nichts gegen. Nur frage ich mich dann, warum unser Lieblingsmüller soetwas nicht anerkennen kann. Oder der ein oder andere User hier.
Ja genau, denn gute Reporter stellen keine spannenden und vernünftige Fragen, sondern sind dazu da Menschen die gerade zwischen 90 und 120 Minuten an ihre Leistungsgrenze gegangen sind durch inhaltslose und dümmliche Fragen, zu Statements zu verleiten über die sich die Twitterwelt echauffieren kann.
Alternativ: Sie nehmen ihren Job ernst und stellen sinnvolle Fragen, bei denem nicht jedem 5. Klässler sofort klar ist, dass sie dämlich ist.
Das gilt übrigens ultimativ für alle Feldreporter und hat gar nicht mal speziell was mit dem Fall zu tun
Hach das wäre so unspannend wenn alles perfekt läuft…
Von mir aus könnten sie den ganzen Interview Kram auch komplett lassen. Was mich interessiert passiert auffem Platz
fand das interview nicht auch auf dem platz statt?
Nein daneben
Wollte ich auch gerade schreiben… Welches On Field Interview hatte denn jemals irgend einen Mehrwert? Man kann sich eh schon das meiste denken was da gesagt wird…
Dann lieber ein bisschen Eskalation, als 0815 Standard Antworten…
Mmh leider erhalten die ja heute alle ne Medienschulung, die solche Geschichten heutzutage eher zur Seltenheit werden lässt…
Scheiss Professionalisierung…
Zlatan fällt mir da als Ausnahme noch ein.
Kein Fussballer mehr aber unser Tante Käthe ist immer für einen Kracher gut
Scheinbar braucht es „Frisuren“ für gute Interviews…
Ich fand das Spiel gestern auch ganz unterhaltsam.
Dass Kiel klar verdient gewonnen hat, kann ich auch nicht sagen. Es hätten auch die Bayern gewinnen können - das hatte ich sowohl in der regulären zweiten Halbzeit, wie auch im Elfmeterschießen erwartet. Nur ist es halt dementsprechend krass zu bewerten, dass der FCB es nicht geschafft hat.
Ich persönlich fand Müllers Reaktion überhaupt nicht schlimm. War eher verwundert, dass sich so viele (und anscheinend auch die Medien?) drüber aufregen.
Wenn man mal genau hinhört hat die Reporterin die Frage gestellt, Müller antwortet „was glauben Sie…“ und dann lacht sie erst. Für mich eine nachvollziehbare Reaktion, Müller hat ne rhetorische Frage gestellt und sie wollte es etwas auflockern. Ob das nun angebracht war - kann jeder selbst entscheiden, aber es ist nicht so, als hätte sie schon während der Frage hämisch gelacht.
Ich finde bis zur Frage nach der Stimmung hat er sogar sehr sachlich und ehrlich geantwortet. Einzig fehlt mir, dass er die Kieler auch mal lobt, einzig redet er von „Kaltschneutzigekeit“, das fühlt sich für mich nicht wie ein Lob an, mehr als wollte er sagen, dass Kiel einfach Glück hatte (obacht, fühlt sich für MICH so an, gesagt hat er das nicht!)
Dass sie hinterher den Kielern nicht gratuliert haben fand ich peinlich. Aber die Ausrede wird, wie beim Pokalfinale ohne Spalier-Stehen, wahrscheinlich auch wieder sein, dass sie nicht wussten, dass man sowas macht… oder es war zu kalt. Naja, gibt anscheinend Dinge, mit denen haben sie es nicht nötig sich zu beschäftigen…
Es geht doch nicht um „nicht anerkennen“. Verdient, unverdient ist ja auch eine Definitionssache. Oft schaut man eben auf Torchancen, Spielanteile.
Und die Aussage, es war verdient, weil sich Bayern nur durch ein Abseitstor in die Verlängerung gerettet hat, ist einfach Bullshit.
Das Tor ist in der 15. Minute gefallen. Hätte es nicht gezählt, würde das nicht automatisch bedeuten, dass Kiel das Spiel 2-1 nach 90 Minuten gewonnen hätte. Der Spielverlauf wäre ein anderer gewesen.
Natürlich reine Spekulation, aber sehr wahrscheinlich schießt Kiel in der Nachspielzeit kein Tor, wenn es 1-1 gestanden hätte.
Die Frage ist ja generell, wann ist etwas verdient?
Insbesondere wenn die Grundqualität der beiden Teams recht weit auseinanderliegt, ist das wahrscheinlich nicht ganz einfach zu beantworten.
Klar war Bayern die bessere Mannschaft, aber Kiel hat sicher näher am eigenen Optimum gespielt und es ist vielleicht daher verdient?
Das wäre jetzt meine Herangehensweise an die Geschichte, also wer war näher am persönlichen Optimum.
Ist für die Kieler wahrscheinlich intrinsisch auch einfacher zu erreichen, wenn es gegen die großen Bayern geht als anders herum.
Ich denke auch. Bei manchen Spielen kann sowas wesentlich einfacher bewerten aber hier ist es sowas von subjektiv, was nun verdient ist und was nicht. Da legt jeder seinen eigenen Maßstab an.