DFB-Pokal | Halbfinale | 2018/2019

Anstoß: Mi. 24.04.2019
Werder Bremen - FC Bayern München
HSV - RedBull Leipzig

Oh man schade

Heimspiel im Halbfinale. Wenn wir den richtigen Tag erwischen und die Leipziger einen schlechten, dann ist alles möglich.

So drücke ich auch Werder die Daumen, auf das es ein Nordderby im Finale geben wird.

1 „Gefällt mir“

Das würde ich auch sehr begrüßen, HSV gegen Werder wäre mir persönlich auch lieber, aber diesmal herrscht striktes Papierkugel-Verbot!

Dass Leipzig machbar ist, haben sie ja schon selbst in der EL-Gruppenphase demonstriert. Und Bremen ist sowieso immer für eine Überraschung gut, die sind dieses Jahr unberechenbar.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe für den HSV keine realistische Chance gegen Leipzig. Da trifft die Stärke von Leipzig auf die Schwäche von Hamburg. Leipzig hat die Beste Verteidigung der Bundesliga und Hamburg eine (für einen Aufsteiger) ziemlich schwache Offensive. Dazu kommt, dass Hamburg durch die Liga ein System gewöhnt ist, wo sie in der Spielmacherposition sind, was gegen Leipzig wohl nur schwerlich anzuwenden ist. Im Vergleich dazu hatte Augsburg ein System, was sehr gut dafür geeignet war gegen Stärkere Mannschaften zu spielen. Wenn Leipzig nicht eine frühe rote Karte bekommt oder so, werden die das problemlos gewinnen.

Wer hätte gedacht dass ich Mal für Hamburg bin aber das wird noch ne harte Nummer für die so wie die teilweise spielen auch wenn sie zwischendurch gute Chancen haben und diese kläglich vergeben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was für eine 1. Halbzeit. Momentan ist alles offen und das sich die Mannschaft nach dem 0:1 nicht aufgegeben hat, war echt gut.

Das Tor von Jatta war echt nice!

Spielt ihr in der Liga eigentlich auch so hektisch und nervös im Angriff oder ist es die Angst dass ein Leipziger Spieler kommt? :smile:

Mal so, mal so :smiley:

Nun ist das Thema entschieden.

Aber relativ lange überraschend gut mitgehalten wenn auch mit viel Glück dabei

1 „Gefällt mir“

Immerhin haben sie echt gut gekämpft gegen den ganz klaren Favoriten!

Mit so 'nem Ausscheiden kann ich gut leben.
Jetzt auch mal mit den Peinlichkeiten in der Liga aufhören und es ist umso besser.

Und dann gewinnt halt Werder den Pokal. Auch Nicenstein. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Lasogga :smile:

Naja, immerhin ganz ordentlich verkauft und geiles Tor von Jatta. Der Tanzbär war heute mal wieder verschenkt.

Was heißt das jetzt für die EL-Plätze?

Noch gar nichts, oder? Sollten Leipzig oder Bayern den Pokal holen, ist auch der Tabellensiebte qualifiziert, ansonsten nicht. Man möge mich korrigieren, falls ich Mist erzähle.

Interessant wird es wenn Frankfurt die Europa League gewinnt. Belegt Frankfurt eine der ersten 4 Platze erhalt trotz Bayern Sieg der 7 keinen EL-Platz soweit ich weiß

Fehlt da eventuell ein ‚k‘? Ansonsten ergibt das für mich nämlich keinen Sinn.

Naja bleiben wir mal realistisch. Bayern wird das Ding schon holen. Wenn sie schon nicht Meister werden :grin: