DFB-Pokal | Halbfinale | 2018/2019

Gebre Selassie stellt sich nicht sonderlich klug an, gibt ihm unten an der Hüfte einen mit, Coman nimmt das Geschenk natürlich an. Elfer kann man geben…

2 „Gefällt mir“

Heinz-Karl Egginemmur :smile:

8 „Gefällt mir“

Oh Mann. Hab bestimmt seit 2 Jahren nicht mehr kommentiert. Nun. Das wird jetzt hart für einige. Vor allem weil ich die nächsten 2 Jahre nicht mehr hiereinschauen werde. Was solls. Wollt ihr wissen warum wir den Pokal holen? Warum wir alle diese Pokale in der Vergangenheit geholt haben? Warum wir bei weitem on top sind in Deutschland und weit vorne in der Welt? Es ist euer Hass. Unser größtes Potential. Die Währung mit der wir all diese Schiris geschmiert haben. Euer Hass. Danke. Vielen Dank. Die Blumen von Aldi könnt ihr alle Behalten. Wir haben alles was wir brauchen. Ich wünsch euch noch was.

1 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy:

Hass=Geld

1 „Gefällt mir“

Also wenn Hass von gegnerischen Fans zu Erfolg führt, müsste der HSV aber die letzten Jahre um die Champions League gespielt haben!!

Ich glaube deine Theorie hat noch Schwächen. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Bestimmt. Aber da ist trotzdem was Wahres dran.

Dann müsstest du doch zufrieden sein :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

???

Natürlich kann das bei der Bewertung eine Rolle spielen. So sieht man z.B., dass auch Comman merkt nicht mehr an den Ball zu kommen und sich deswegen fallen lässt.
Wenn er noch an den Ball hätte kommen können, wäre er nicht hingefallen. Ganz einfach. Der Kontakt ist so gering, dass es auch keine Rolle spielt, dass beide im Vollsprint sind.

Und Fußball ist ein Kontaktsport, ein bisschen gegen den Gegner arbeiten darf man. Auch im Strafraum. Sonst können wir auch aufhören mit Fußball.

Wahnsinn, wie verblendet einen Fantum machen kann.

2 „Gefällt mir“

Wenn Gebre Selassie ihm nicht diesen unnötigen Schlag auf die Hüfte mitgibt, gibts auch keinen Elfmeter.

Wenn Bayern so viel besser gewesen wäre, hätten sie keinen geschenkten Elfmeter gebraucht :wink:

Und wenn Bremen so viel besser gewesen wäre, würde keiner über den Elfmeter reden :wink:

:smiley: :smiley: :smiley:

Ich habe mal eine Zeit lang eine D-Jugend trainiert, von so einem Schlag würde da keiner umfallen :wink:

Vielleicht war Bremen ähnlich gut und wurde zumindest um die Möglichkeit einer Verlängerung betrogen, durch einen nicht gerechtfertigten Elfmeter :thinking: Und soweit ich mich entsinnen kann, hat hier niemand behauptet, dass Bremen die bessere Mannschaft gewesen wäre. Dass Bayern (haushoch) überlegen gewesen sei aber mehrmals.

Stoß, Schlag, Hieb, Klaps, Schubser - nenn es wie du willst :wink:
Ändert nichts an der Tatsache, dass es unnötig und dumm ist und ein Stürmer so ein Geschenk liebend gern annimmt. In der Zeitlupe sieht man klar, dass GS den linken Arm rausfährt und Conan dadurch zu Boden geht. Ob er hätte weiterlaufen können oder nicht, ist nur Spekulation. Es ist ein Foul, fertig!

1 „Gefällt mir“

FTFY :simonhahaa:

Ne aber ernsthaft, ich finde es einfach schade und schwach, dass man bei Bayern einfach als Fan als verblendeter Idiot hingestellt wird. Dass man darüber streiten kann, ob das nun ein gerechtfertiger Elfer war oder nicht, ist klar. Und das man da auch bisweilen auf keinen gemeinsamen Nenner kommt, gibts nunmal auch. Alles ok. Aber Leuten vorzuwerfen, dass sie verblendet sind ist halt einfach eine unschöne Sache. Ich kann sehr wohl objektiv Situationen für mich bewerten unabhängig davon, welche Mannschaft da spielt. Wäre der Elfer gegen Bayern gepfiffen worden, dann hätte ich den ebenfalls als gerechtfertigt gesehen. Ist einfach schade, dass man als Bayernfan bei vielen sofort nicht mehr ernst genommen wird als Person mit eigener Meinung. Aber wenn man sich so besser fühlt, bitte.

CL Achtelfinale ist jetzt nicht so weit :nun:

1 „Gefällt mir“

Du hast doch hier und bestimmt in nahezu jedem Pessebericht gelesen, das dies die meisten Leute (wahrscheinlich sogar nahezu alle neutralen Beobachter) es nicht so sehen.

Ich habe mit Bremen so wenig am Hut wie mit Bayern, aber solche Kontakte sollten mMn gar nicht gepfiffen werden. Kein Spieler muss dort fallen und macht es auch nicht, wenn es nicht regelmäßig gepfiffen würde.

Ich hätte gerne mal alle Bayern-Sympathisanten gehört, die einen klaren Elfer gesehen haben, wäre die gleiche Situation in der CL im letzten Jahr im Zweikampf Alaba gg Cristiano Ronaldo so entschieden worden

1 „Gefällt mir“

Joa, hatte eben auch eine ausgiebige Diskussion mit meinen Arbeitskollegen und gestern Abend mit Freunden. Das Problem ist ja ganz oft, dass eben keine neutrale Beobachtung in Bezug auf die Bayern zustande kommt. Wenn Sätze schon anfangen mit „Diese blöden Bayern wieder…“, oder „Wenn ich diesen Müller da schon jubeln sehe…“ - weiß ich, dass eine Diskussion um die Sache zwecklos ist, da eben nicht nur die Szene gewertet wird, sondern der aufgestaute Bayern-Neid mit zu Tage kommt… Sagen wir mal: Das ist zu 90 Prozent der Fall. Und ob Pressebericht oder Privat ist da egal… NEUTRAL ist leider viel zu selten.

Ich bin kein Bayern-Fan (im Gegenteil: Ich habe auch schon unter diesem Verein gelitten :D), sage aber trotzdem, dass das ein Foul ist. Dass solche Kontakte nicht gepfiffen werden sollten, ist ja nochmal ein anderes Thema. Aber deswegen ist es in dem Spiel gestern noch längst nicht falsch… Typischer Fall eines Kann-Elfmeters!

Zu Alaba und Ronaldo kann ich nichts sagen, hat aber auch nichts mit dem Thema zu tun :slight_smile:

1 „Gefällt mir“