DFB-Pokal | Halbfinale | 2018/2019

:simonhahaa:

Zitat Dr.Drees: “nicht gut abgelaufen”

Was ist denn das für ein Offenbarungseid nach fast 2 Jahren und in so einem wichtigen Spiel?

1 „Gefällt mir“

Wie hier im Forum zu sehen, gibt es auch Personen, die keine Bayern-Fans sind, die aber das Foul und den Elfer als richtig erachten. Aber wie dem auch sei, ich bin nach wie vor der Meinung, dass das ein Foul war, aber könnte mich auch nicht beschweren, wenn er nicht pfeift. Vor allem nachdem auch von offizieller Seite des DFB gesagt wurde, dass die Elfmeterentscheidung nicht korrekt war. Dass die Kommunikation zwischen Schiri und VAR scheinbar ungenügend war, kann ich absolut nachvollziehen.

Demütiger damit umzugehen, muss ich mir denke ich nicht vorwerfen lassen. Ich habe meine Meinung, dass man diesen Elfer geben kann auch begründet, und verstehe mittlerweile auch absolut, warum man da anderer Meinung sein kann. :slight_smile: Insgesamt war es ein super Spiel und beide Mannschaften hätten das Weiterkommen verdient. Mir wäre es auch tausendmal lieber gewesen, Bayern kommt ohne diese strittige Entscheidung weiter.

2 „Gefällt mir“

Doch, wir sind uns ziemlich einig:

Trotzdem spielt es in den Regeln keine Rolle, ob der Stürmer noch an den Ball kommen kann, oder nicht.

Fakt ist, sie müssen sich was einfallen lassen. Wenn es nicht funktioniert, soll der VAR halt nur noch bei schwarz - weiß Entscheidungen eingreifen.

Auch ein Max Kruse fiel ja vor nicht allzu langer Zeit sehr fragwürdig und hat den Elfer reingemacht.

Ab 2:50

Da kann sich wirklich keine Mannschaft von frei sprechen, dass Stürmer gewisse Situationen nicht ausnutzen. Auffällig ist es nur, wie oft enge Entscheidungen für manche Teams gewertet werden, und wie selten für andere.

4 „Gefällt mir“

Welch eine Ironie.

“Wenn das ein Elfmeter ist… wozu haben wir einen Videobeweis? Das ist ein ganz leichter Kontakt. Ach Gott hey, da brauche ich nichts mehr dazu sagen.”

Naja, Kruse bekommt halt im vollen Lauf von Bruma einen Kontakt von hinten (3:10) und kommt außer Tritt. Wurde ja vom VAR erkannt.

Sowas hat der Schiri ja auch gestern „gesehen“ und war sich, ohne Anschauen, sicher. Es gab aber halt nur Kontakt mit den Armen und eben kein Kontakt mit dem Fuß. Comans Fußbewegung, die nach Kontakt aussah, hat er selbst verursacht :wink:

Haben die meisten hier ja auch so gesehen. Bin trotzdem der Meinung, dass Bayern verdient gewonnen hat. Bremen hat stark gespielt aber die klareren Chancen hatte dennoch Bayern. Allein das Ding, das Lewa aufs freie Tor noch gegen den Pfosten schießt.

1 „Gefällt mir“

Was so vielleicht nie Zustande gekommen wäre, wenn Bremen nicht auf Grund des 2:3 hätte hinten aufmachen müssen.

Natürlich nicht, und selbstverständlich wird niemand ernsthaft Bayern vorwerfen, nicht zum Schiedsrichter gegangen zu sein und zu sagen “Ey, gib uns den nicht, das war klar kein Elfmeter.”

Es geht (zumindest mir) bei der Diskussion eher darum meinen Frust auf den Schiedsrichter los zu werden, und dass sich eben viele Bayern Fans dann auch noch im “Recht” gefühlt haben.

In meinem persönlichen Umfeld hab ich z.B. nur Bremen-Fans, die bei solchen Szenen zwar immer sagen “Ja geil für uns, aber wirklich ein Elfer / Tor / Abseits / was auch immer die Entscheidung war war das nicht. Naja, das Geschenk nehmen wir mit”

1 „Gefällt mir“

Kann ich ja auch alles verstehen. Bayernfan ist aber auch nicht gleich Bayernfan. Hab schon oft genug gedacht, wieso steht ein Ribery noch auf dem Platz oder warum ein Robben so oft die Schwalbe macht.

Abgesehen davon, fand ich die Reaktion von Kohfeldt in der Pressekonferenz ganz stark. Da hätte Kovac auch nochmal seinen Respekt ausdrücken können fand ich. Das kenn ich von anderen Mannschaften, die näher an mir beheimatet sind oft anders ( über einige Aussagen etc. von Hoeness und Rummenigge will ich aber auch erst gar nicht anfangen :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Ja Kohlfeldt ist leider ein Supermensch.

Weiß auch nicht wie er das immer hin bekommt :smiley:

Definitiv der sympathischste Trainer der Bundesliga. Aber Bremen war eh schon immer sympathisch (komme ja auch aus der Nähe). Konnte aber nicht denselben Verein unterstützen wie meine ganze Family.

Hast es überhsupt gesehen? Der Zoff war nach dem Abpfiff, wurde gefragt was los war und er hat einfach es beantwortet. Ob er immer korrekt ist etc meine ich ja garnicht sondern nur das komplette Intervie als VAR nicht benutzt, kann man somit gleich abschaffen, Boateng hat den Mund zu voll genommen da Bayern nichtmal besser war geschweige von viel besser, Elfer war ein Fehler

Ironie des Schicksals wäre, wenn der FC Bayern so dann auch wieder im Pokal den Kürzeren zieht. Dann möchte ich Müller, Hoeneß und Rummenigge hören. :joy:

Edit: Ich erinnere mich noch an Vidal vor zwei-drei Jahren. Im Übrigen geschah das auch gegen Werder. Bitter.

Habs gesehen und bleibe dabei. Man stellt sich nach dem Spiel nicht vor die Kamera und erzählt der Welt, was sein Gegenspieler ihm auf dem Feld erzählt hat.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Wenn das jeder Spieler machen würde… - man regelt das am besten gleich selber auf dem Platz :smirk:

giphy

2 „Gefällt mir“

Also drehst du jetzt die Arroganz-Attacke von Boateng um und lastest es Kruse an, dass er das ehrlich in die Kamera sagt, warum er sauer war nach dem Abpfiff?
Du meine Güte…

By the way: https://www.spiegel.de/sport/fussball/thomas-mueller-ueber-strafstoss-in-bremen-kein-foul-das-fuer-einen-elfmeter-ausreicht-a-1264601.html

Jungs, beruhigt euch. Ist doch nur Fussball :man_shrugging:

Über den Spruch könnte man auch mal eine Debatte führen. Der wird immer wieder mal gerne gebracht, wenn die Gemüter kochen. Und ja: Gesellschaftspolitisch gesehen ist es “nur” Sport. Dennoch ist der Satz einfach nicht korrekt, weil für sehr sehr viele Menschen Fußball eben mehr bedeutet.
Und ich bin dazu noch Gerechtigkeitsfanatiker. Ich falle in der Nordkurve auf Schalke durchaus mal negativ auf, weil ich auch wirklich nur rumbrülle, wenn es wirklich was Unfaires gegen uns ist.
Also hier geht es mir auch gar nicht um Werder. Das hätte auch der BVB sein können.

Ich fand es auch nicht so toll, dass Frankfurt nur über ein glasklares Abseitstor in der Europa League weiter gekommen ist. So sehr es mich natürlich für die Fans freut.