DFB-Pokal | Halbfinale | 2018/2019

Unpopular opinion: Für mich war das ein Elfmeter. Gebre Selassie schiebt erst und gibt ihm dann (was entscheidend ist) im letzten Moment noch einen Schubser mit. Dazu kommt, dass Coman im Sprint war, wo auch so ein Kontakt reicht.
Zusätzlich ist die ganze Aktion einfach maximal unclever von Gebre Selassie. Macht keine Anstalten zum Ball zu gehen, sondern geht nur auf den Mann.

3 „Gefällt mir“

Tjoa, alles in allem eine souveräne Leistung meiner Bayern. Die Bremer hatten zwar ihre
5 Minuten, die sie auch genutzt haben um den Ausgleich zu erzwingen, konnten aber dem immer grösser werdenden Druck der Bayrischen Offensive nicht lange standhalten.

Ach ja, den Elfer kann man schon geben :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Du bist also dieser Eine von einer Million :wink:

1 „Gefällt mir“

Nicht noch einer von der Sorte ^^

Naja, Fans und Verein passen halt wie Arsch auf Eimer.

Im Übrigen sagte Maxi Eggestein bei Sky das der Schiri meinte, der Kontakt sei unten da gewesen und deshalb auf Elfer entschieden wurde …

4 „Gefällt mir“

also die Fans auch deutschlandweit ohne echte Konkurrenz in den letzten Jahren? :wink:

Dieser Thread :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

image
:wink::wink:

14 „Gefällt mir“

Ist dann wohl ne klare Fehlentscheidung wenn er etwas gesehen hat was nicht passiert ist

1 „Gefällt mir“

Wenn es doch blos eine zuverlässige Möglichkeit gäbe so etwas nochmal kompetent zu überprüfen.

Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben. So ausgefeilte Technik wie die Russen bekommen wir einfach nicht hin :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

ftfy zwei Wörter gestrichen

„Das ist so lächerlich.“ :budi:


Passend dazu

:eddyclown:

5 „Gefällt mir“

Der Ellenbogen geht raus, um Coman vom Vorbeisprinten abzuhalten und das im Strafraum. Der Ball war nicht in Reichweite, es ging einzig darum Coman zu behindern. Und wer selber schonmal Fußball gespielt hat, weiß, dass so ein Kontakt ausreicht, um im Sprint aus dem Tritt zu kommen. Wir haben damals schon in der F-Jugend gelernt, dass Arm draußen bei sowas zum Foul führen kann. Passiert natürlich trotzdem. Aber dann ist es halt Foul.

Lächerlich, wie sich über diese Elfmeterentscheidung aufgeregt wird. Würden wir Bayern und Bremen tauschen, würde jetzt jeder den Schiri loben für die „mutige“ Entscheidung gegen die Bayern in der 80. Minute Elfmeter zu geben.

Dass der Schiri den Elfmeter gegeben hat, weil er den Kontakt unten gesehen hat, ist zwar nicht ganz richtig, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es ein Foul war, ausgelöst durch den Armschubser.

Insgesamt war das Spiel super spannend und auf Augenhöhe. Was will man mehr von einem Halbfinale. Und jeder der jetzt meint, der falsche Elfer hätte mal wieder das Spiel entschieden. Bremen hatte über 90 Minuten Zeit Tore zu schießen. Gelungen ist es ihnen nur kurz in 2 Minuten geistiger Abwesenheit der Bayern.

Edit: Und dieses VAR Gebashe ist genauso lächerlich. Wenn der VAR, und das ist auch nur ein Mensch, der Ermessensspielraum hat (und demnach auch Fehler begeht), diesen Elfmeter nicht als klare Fehlentscheidung wertet, greift er nicht ein. Hat er auch nicht. Liegt daran, dass es keine Fehlentscheidung war. Zu dem Schluss sind also mehrere Schiedsrichter in dem Moment gekommen. Aber natürlich hat die geballte Fußball-Bayernhasser-Fachwelt da die ganzheitliche, wahre Sicht auf den Sachverhalt. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Vielen gehts einfach darum, dass er vor den Spielern sagt, dass es unten ein Kontakt gab. Den gabs aber nicht … warum zum Teufel schaut er sich das nicht nochmal an wenns die Möglichkeit gibt? War ja nun nicht nur ein Trainingsspiel - da kann man das schonmal in Anspruch nehmen.

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich anders. Das darf trotz vorhandenem Kontakt niemals ein Elfmeter sein. Dass der Schiedsrichter es mit einem Kontakt begründet, der nachweislich nicht stattgefunden hat, unterstreicht das meiner Meinung nach noch mal. Dass der Videoschiedsrichter nicht eingegriffen hat, liegt meiner Meinung nach daran, dass der Pfiff des Schiedsrichters zu schnell kam. Durch den vorhandenen Kontakt war es eine Entscheidung, die du so niemals treffen darfst, weil sie völlig überzogen ist, aber eben keine 100%ige Fehlentscheidung und damit darf der VAR meines Wissens nicht eingreifen.

Ich glaube, die meisten würden die Szene selbst genauso bewerten. Der Pfiff ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Was sich ändern würde, ist, dass sich viele hier über die Entscheidung freuen würden, statt sich zu ärgern.

7 „Gefällt mir“

Sehe ich anders. Die Elfmeterwürdigkeit basiert doch nicht auf der „Heftigkeit“ des Kontakts. In voller Bewegung reicht ein kleiner Kontakt aus, um zu irritieren oder die Bewegung zu stören. Das ist hier geschehen. Deswegen kann ich deine (und die Meinung der anderen) absolut nicht nachvollziehen. Aber so ist das beim Fußball.

Über den VAR und wann dieser eingesetzt wird etc. könnte man ja eh nochmal eine ganze Diskussionsreihe aufreissen :smiley:

Und dann? Sieht er das der Kontakt nicht unten, sondern oben war und gibt den Elfer trotzdem. Der Nichtkontakt unten negiert doch nicht den Kontakt oben.

Mann kann sich durchaus über die Entscheidung aufregen. Hätte ich mich ja auch, wenn er den Elfer nicht gegeben hätte. Aber daraus immer dieses typische Bayerngebashe, das war geschenkt und gekauft und keine Ahnung was noch, ist soo ultra lame und ermüdend.

Aber wenn man die Regel so hart auslegt, ist ja jeder Kontakt im Strafraum ein Elfmeter. Das finde ich viel zu hart.

Gar nicht so abwegig