DFB-Pokal | Viertelfinale | 2018/2019

Dienstag 02.04.

18:30 Uhr Paderborn - HSV
20:45 Uhr Augsburg - Leipzig

Mittwoch 03.04.

18:30 Uhr München - Heidenheim
20:45 Uhr Schalke - Bremen

1 „Gefällt mir“

Oh wie schlimm … der Rekordmeister nicht im Free-TV? Eine Schande für Dtl.

1 „Gefällt mir“

Die wissen halt, dass Bayern danach noch zwei Mal im TV zu sehen sein wird.

Bei den Glückslosen auch kein Wunder.

Ich freue mich drauf!

Sorry, aber Losglück muss man sich hart erarbeiten.

Ich bin übrigens ziemlich froh über das Los. Nicht nur, weil es uns fast das Halbfinale garantiert, vor allem auch im Hinblick auf das Bundesligaspiel danach gegen Dortmund.

Ein Auswärtsspiel wäre da echt nicht optimal gewesen.

Generell bin ich aber der Meinung, dass der tiefer spielende Verein immer Heimrecht haben sollte.

Finde es richtig das die Bundesligaduelle übertragen werden.
Wäre ja auch schon fragwürdig, wenn anstatt Bremen gegen Schalke (Die Mannschaften die nach den Bayern den Pokal am häufigsten geholt haben und am meisten im Finale standen) Bayern gegen Heidenheim kommt.

Das sind diesmal wohl schon die interessantesten Duelle.

Weiß nicht finde am DI hätte es auch gern Paderborn gegen den HSV sein dürfen… (ich behaupte mal frech, wenn dem HSV Heimrecht zugelost worden wäre, wäre das auch passiert).
Zum einen wollen das sicher wesentlich mehr Leute sehen, zum anderen Befürchte ich für Augsburg - RaBa entweder eine extrem zähe oder früh entschiedene Partie.

Wenn Teams wie Braunschweig, Darmstadt oder Fürth in der 1. Liga sind oder Kiel aufgestiegen wäre… dann diskutiert man wieder warum die nach Hamburg, Köln, Stuttgart oder Hannover fahren müssen.

So in 50 Minuten geht es in Paderborn los. Die Aufstellung gefällt mir schon mal. Ich tippe auf ein 2:1 für den HSV.

Lasogga :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Halbfinaaaaaaaale :tada::tada::tada:

Richtig gutes Spiel der Mannschaft heute. Lasogga hat richtig gute Tore gemacht.

Jetzt muss nur noch Bremen Weiterkommen und dann wird der HSV rausgeworfen

ftfy

1 „Gefällt mir“

Warum spielt Augsburg eigentlich gegen die schwedische Nationalmannschaft? :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Geile Koreo vom besten Verein :hugs:!

Ich dachte gegen die österreichische Nationalmannschaft ^^.

Der Spruch unten ist gut :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da bin ich noch Vorsichtig. Weiter kommen wäre schön richtig gut. RB ist halt leider kein Karneval Verein. Mal sehen was die zweite Halbzeit bringt. Mich stimmt positiv, das Leipzig mal wieder nicht mit unserem körperlichen Spiel klar kommt und sich provozieren lassen ^^.

Zweite große Fehlentscheidung gegen Augsburg heute. Hieß es nicht, dass man bei Abseitssituationen eher weiterlaufen lassen soll und lieber im Nachhinein auf strafbares Abseits prüft?