DFB Pokalfinale - FC Bayern München vs. Eintracht Frankfurt

Morgen, den 19. Mai 2018, treffen der FC Bayern und Eintracht Frankfurt beim Pokalfinale in Berlin aufeinander.

Bleibt sportlich zueinander :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

“Wie Neuer reiste auch Thomas Müller nach seinem Magen-Darm-Infekt mit in die Hauptstadt. Nicht spielen kann neben Jerome Boateng und Arturo Vidal dagegen Arjen Robben, der wegen Adduktorenproblemen fehlen wird.”

Hoffentlich kann die Eintracht das Spiel lange offen gestalten, so dass es auch für unbeteiligte wie mich ein schöner Fußballabend wird.

Btw. gerade läuft auf Sport1 das U19 Pokalfinale zwischen Lautern und Freiburg. Lässt sich gut gucken, wer also schon Entzugserscheinungen hat kann sich das gut geben :nicenstein:

Nach Karlsruhe - Aue, hab ich bis heut abend erstmal genug von fussball :wink:

Wobei ManU - Chelsea wird schon wieder gehen

Ich hoffe auf ein schönes und spannendes Spiel mit dem besseren Ende für meine Bayern.

Prognosen sind ziemlich schwierig. Man sollte sich nicht von dem Ergebnis in der Liga blenden lassen. Denke, dass Frankfurt ziemlich bissig sein wird, aber dennoch der Zahn gezogen wird.

1 „Gefällt mir“

Ganz fussball Deutschland drückt Frankfurt die Daumen.

Daran glauben kann ich allerdings nicht. Die Bayern haben die letzte Woche eifach zu viel Kräfte angespart. Die sind heiß genug.

Ich frag mich welche Rolle Kovač spielt. Wird er nochmal alles geben, haben die Spieler noch vertrauen in ihn oder ist er schon voll und ganz bei den Bayern.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Total vergessen das heute das Finale ist. Gar keine Zeit heute Abend zum schauen, dürft aber wohl nix verpassen…

1 „Gefällt mir“

Hauptsache nicht Bayern :wink:

Egal wie es heute ausgeht, ihr könnt euch auf kindische/peinliche Kommentare von @EtienneToGo auf Twitter einstellen.

Diese Fremdscham wird übrigens mein persönliches Highlight des Pokalabends, da mir das Spiel relativ egal ist.

1 „Gefällt mir“

Doch doch.

Die Bayern. Die Bayern.

2 „Gefällt mir“

Genau, und de Jupp soll auch einen erfreulichen und siegreichen Abschluss bekommen. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich hab lieber Stuttgart in der EL als Frankfurt um ehrlich zu sein. :smiley:

Der Titel ist mir als Bayernfan eigentlich egal und Frankfurt würde ich es normalerweise gönnen, aber zwei Dinge lassen mich dann doch zu Bayern halten:

  1. Jupp Heynckes soll einen tollen Abschied bekommen. Das Spiel gegen Stuttart war schon ein Ärgernis. Ich möchte Jupp ein letztes Mal auf den Händen der Spieler sehen.

  2. Eddy hat nach seinem Auftritt in Bohndesliga nichts besseres verdient als von den Bayern auseinandergenommen zu werden. :slight_smile:

Auf Seiten der Bayern, wird die vorbereitete choreo nicht durchgeführt werden.

Wird Pokalsieg Nummer 19 für die Bayern.

Sollte es der Eintracht gelingen die gleiche Intensität wie im Heimspiel gegen Leipzig auf den Platz zu bringen kann man sich zumindest auf ein umkämpftes Spiel freuen.

1 „Gefällt mir“

Sehr schade, aber nachvollziehbar.

Das Eintrachtforum ist bestimmt Stolz auf Ede. :joy:

3 „Gefällt mir“