DFB Pokalfinale - FC Bayern München vs. Eintracht Frankfurt

wirklich schnell unterwegs war Hummels nie. Wenn läuft er Bälle durch kluges Stellungsspiel ab und nicht durch seine Grundschnelligkeit.

Heynckes ist wirklich ein anständiger Kerl.
Dennoch gönne ich dem Verein und vor allem Hoeneß und Rummenigge diese peinliche Schmach.

Aber: mit so einer Truppe “nur” Meister zu werden, wenn auch überragend, ist echt keine große Leistung. Heynckes hätte es verdient gehabt anders in Erinnerung zu bleiben.

3 „Gefällt mir“

Schade das die meisten Bayern Spieler nicht gratuliert haben, hätte schon mehr Eier erwartet.

Schön für Frankfurt. Etwas ganz besonderes für Verein und Fans.

Schade, dass man sich hier bei solchen Spielen nicht beteiligen kann, wenn man nicht am Circlejerk teilhaben will.
Naja, gibt ja genug Alternativen.

Ich freue mich für die Eintracht, für @Etienne_RBTV und Nico Kovac.

Ich hätte auch Heynches gegönnt nicht für die Bayern nur Heynckes. Dieser Trainerlegende hätte ich den Sieg gegönnt.

Ich hab mal eine Frage spielt die Eintracht jetzt Intanational.

Ja, Euroleague. Durch den Sieg der Eintracht gestern gehen die Stuttgarter nun leer aus und die Leipziger freuen sich als Sechster über die frühen Quali-Spiele für die Gruppenphase.

1 „Gefällt mir“

War gestern auf einer Geburtstagsfeier und durfte mir immer anhören von meiner besten Freundin „Jetzt pack endlich das Handy weg!“, habe ich aber nicht, bis dann klar war das Bayern verloren hat :smiley: Hach sehr schön das Frankfurt gewonnen hat!

Am Ende zeigte sich scheinbar wieder mal, wieso ich den Bayern einfach nichts gönne. Das da bis auf 3 Mann niemand Spalier steht, ist einfach extrem unverschämt und unsportlich gegenüber der Eintracht. Man überlege sich nur mal den Skandal wenn das die letzten Jahre jemand gegenüber den Bayern gemacht hätte. Da wären Uli und Kalle doch hochgegangen wie eine Hupfdohle.

3 „Gefällt mir“

:grinning:
Ist echt lustig hier mitzulesen, was sich manche hier aus den Fingern saugen.

Ich sauge mir nichts aus den Fingern, man hat einfach seine Erfahrungen mit Kalle und Uli gemacht. Wenn es unsportlich gegenüber den Bayern wurde, sind die immer gut dabei gewesen, zu recht.

1 „Gefällt mir“

Ach, das ist doch eine Lappalie, die überhaupt nicht thematisiert worden wäre. So wie es den Frankfurtern auch verständlicherweise scheissegal ist. Dieses ganze Spalierstehen ist an sich absolut unsportlich und unsinnig.
Unsportlich sind auch die Pfiffe der Frankfurter gewesen, als die Bayern zu dieser unsäglichen Verlierehrung gingen.
Absolut unter aller Sau ist das Plakat der Frankfurter über Heynckes gewesen. Jeder normale Fan würde sich dafür schämen, wenn so etwas in “seinem” Block hinge.

Du schreibst, man solle sich vorstellen, zu welchem Skandal man das fehlende Spalierstehen umgekehrt gemacht hätte. Zu welchem Skandal hätte man es denn gemacht, wenn bei der strittigen Elfmeterszene die Rollen vertauscht gewesen wären?
Muss man sich ja nur hier die Beiträge durchlesen. Jeder, der schreibt, dass sei kein klarer Elfer gewesen, zeigt einfach deutlich, dass er absolut nicht ernstzunehmen ist, wenn es um eine Diskussion um Fussball geht.
Ist ja ok, wenn man einfach aus Prinzip gegen Bayern ist und dafür sämtliche sportlichen Aspekte ausblendet.
Dann aber ernstgenommen werden zu wollen, wenn es um eine Diskussion über sportliche Aspekte geht, ist etwas zu viel gewollt.

6 „Gefällt mir“

Ein Titel war zu wenig… :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Gib schnell dem DFB bescheid, die sollen aufhören mit Zwayer über sportliche Aspekte zu reden!

Es gibt auch in der neutralen Berichterstattung durchaus Stimmen, die dort keinen eindeutigen Elfer sahe

1 „Gefällt mir“

Das hat nichts mit Eier zu tun, andere Vereine haben gefälligst zu kuschen wenn sie gegen Bayern spielen, man siehe das Spiel gegen Leipzig wo sich der eine Bayern Spieler gemotzt hat das die Leipziger die Faxen lassen soll.

Ja, klar. :grinning:

Wie gesagt, ich kann mich durchaus über den Thread hier amüsieren.

:joy:

1 „Gefällt mir“

Naja. Ich gebe zu (liest man ja auch raus), dass ich da gestern eher gegen die Bayern war, weil Frankfurt Underdog war und weil ich es Eddy (EDIT: und natürlich auch unserem @josynger) gönne. Und ich kann auch verstehen, dass man sich über diesen nicht gegebenen Elfmeter beschwert (hätte ich wohl auch getan, ginge es um meinen Verein).

Trotzdem vertraue ich da irgendwie auch dem Schiri, auch wenn ich nicht genau verstehe, was letztlich den Ausschlag in Richtung kein Elfmeter gegeben hat. Aber Felix Zwayer ist ja auch kein Vollidiot und hat die Zeitlupe mehrfach gesehen und trotzdem gegen Elfmeter entschieden.

Ich kann den Ärger verstehen und niemand hätte sich beschweren dürfen, wenn es 11er gegeben hätte, aber persönlich bleib ich bei meiner Meinung, dass es keine klare Fehlentscheidung war.

Ich hätte gerne mal gehört, was Zwayer dazu sagt.

4 „Gefällt mir“

Es war wohl eher ein Elfer als keiner, aber aus Zwayers Sicht war er wohl nicht so klar, dass er seine ursprüngliche Entscheidung hätte zwingend revidieren müssen. Und das kann man durchaus so sehen.

Aus der Zeit, diesem dreckigen Frankfurter Fanblatt :nun:

1 „Gefällt mir“

Das ist der eigentliche Wahnsinn an der Sache.
Das man das im Getümmel nicht direkt sieht, geschenkt. Es aber auf dem Bildschirm zu sehen und dann nicht zu geben, ist absolut unerklärlich.
Ich hätte ja noch verstanden, wenn ein vorheriges Foul der Bayern der Grund gewesen wäre, aber zu sagen, die Aktion war noch im Spiel und sie nicht als Foul zu werten, geht einfach nicht. Da lässt sich nichts konstruieren, ohne sich komplett lächerlich zu machen.

Wie gesagt, andersrum hätte es hier 100 DFB-Mafia-Beiträge gegeben. Verständlicherweise.

Wenn dir diese Ansicht hilft mit dem traumatischen Erlebnis umzugehen, sollte man sie dir nicht nehmen. Das stimmt :kissing_heart:

Was soll das mit “dreckigem Frankfurter Fanblatt”?
Habe ich so etwas geschrieben?

Ja, der das geschrieben hat, ist in der Diskussion nicht ernstzunehmen, völlig egal von wem das kommt.

Zitier doch bitte Boateng selbst, Kovac, oder jeden Beteiligten, der die Szene gesehen hat.

Wie kann man ernsthaft irgendwelche Pressestimmen als Erklärung für irgend etwas hernehmen wollen, wenn selbst Boateng selbst sagt, es sei ein Elfer gewesen?

Wie gesagt, sich über die Niederlage der Bayern freuen, geschenkt. Sich darüber freuen, dass eine klare Fehlentscheidung gegen sie getroffen wurde, geschenkt.
So tun, als sei das keine klare Fehlentscheidung gewesen, die offensichtlichen Bilder ignorieren, die Aussagen der Beteiligten ignorieren, eher peinlich.