DFB Pokalfinale - FC Bayern München vs. Eintracht Frankfurt

Ja, ich wiederhole mich, natürlich kann ich deinen Ärger darüber verstehen. Dass es aber nicht alle (auch nicht alle Schiedsrichter) so sehen wie du, sondern eher wie Zwayer, zeigt doch schon, dass es keine 100% glasklare Situation war. Die meisten hätten wohl Elfer gegeben, was ich auch verstanden hätte. Lächerlich finde ich die andere Entscheidung aber nicht.

1 „Gefällt mir“

qed

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist das irgendwo eine Lappalie und den Frankfurtern war es sicherlich vollkommen egal ob die Bayern jetzt schon in der Kabine sind oder noch zum gratulieren bleiben.
Du vergleichst hier aber unsportliches Verhalten von Fans mit unsportlichem Verhalten der Spieler des FC Bayern Münchens, denn man kann sicherlich über den Sinn des Spalierstehens diskutieren aber dennoch ist es unsportlich es nicht zu machen und das kann man dann schon ansprechen auch wenn man es nicht zu sehr hochkochen sollte.

Bei dem Elfmeter bin ich bei dir. Nach der ersten Zeitlupe war ich mir 100% sicher, dass es Elfmeter gibt und war dann natürlich trotzdem froh als er Richtung Eckfahne gezeigt hat.
Für mich aber dennoch eine Fehlentscheidung.

1 „Gefällt mir“

Schön, dass du diese Woche meinen emotionalen Part übernimmst. Bin Zelten und hab glücklicherweise keine Zeit, mich zu beteiligen. Den Tipp würde ich dir auch geben. Lohnt nicht, sich der Schadenfreude der anderen hinzugeben.

Wie kann man eine Situation, in der einer den anderen mit voller Wucht im Strafraum gegen den Fuss tritt, ohne den Ball zu berühren, nicht als Strafstoss bewerten?
Es gibt keine Erklärung, ganz einfach.
Ist mir auch egal, wer da was zu sagt. Jeder der das anders beurteilt, disqualifiziert sich einfach für eine Bewertung.

Ich ärgere mich auch nicht, oder habe etwas “traumatisches” erlebt. Ich gönne es den Frankfurtern und als Bayernfan kann man durchaus verkraften mal nicht den Pokalsieg feiern zu können. Das habe ich auch schon mehrfach geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Falls das auch in meine Richtung gemeint war, möchte ich mich da auch kurz verteidigen.

Bei mir ist es ehrlich weniger Schadenfreude über die Niederlage der Bayern als einfach Freude über den Sieg der Eintracht. Ich habe schon lange keinen Pokalsieger mehr gesehen, der sich so sehr über das Ding gefreut hat. Und das hat mir dann einfach Spaß gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ach, lieb von Dir, aber ich bin eigentlich ganz entspannt. War nach dem CL-Aus ganz anders und daraus habe ich gelernt. Ich werde bei so einem Ereignis diesen Forenteil zukünftig meiden.
Das gestern wurmt mich nicht. Ich finde es nur spannend, wie hier Leute über Fussball schreiben.

Es ist müßig mit dir zu dem Thema normal zu diskutieren, da kann ich auch quatsch schreiben.

2 „Gefällt mir“

Du hast völlig recht mit dem was Du schreibst, lässt aber leider gänzlich außer acht, dass ich auf einen Kommentar geantwortet habe.

Das ist dann doch etwas einseitig gewesen, wenn man bedenkt, was gestern noch so passiert ist. Deswegen habe ich entsprechend geantwortet.

Ich könnte jetzt wieder “qed” schreiben.

Aber Du hast völlig recht, es ist müßig, dass Du das Thema normal diskutierst, da Du unbewaffnet bist.

Was? Frankfurt hat gewonnen und Bayern wurde “beschissen”? Das ist ja fantastisch! :budi:
Hät ich’s mal doch geguckt… :simonhahaa:

Hmm sehr interessant

Ich muss erlich sagen das da im Artikel sich so der ein oder andere Spieler selbst demaskiert. Z.b. ich das Frankfurt in der ersten Halbzeit eigentlich gut war. Sie haben genau das geschafft was sie wollten zu verhindern das die BAyern in führung gehen und dan das Spiel bestimmen.

Ich habe das nicht außer acht gelassen nur spielt es für meine Bewertung deines Kommentars keine Rolle.
@Ansuil kritisiert das Verhalten der Bayernakteure in diesem Moment und da spielt das Verhalten von Fans eines Vereins sicherlich keine Rolle.

2 „Gefällt mir“

Na man gut das ich ja soooo viel zum Elfmeter geschrieben habe. Natürlich war das ein klarer Elfer :wink:

Und nein, Spalierstehen ist nichts unsportliches, damit wird beim höchsten Gewinn im deutschen Fußball, dem Sieger der Respekt entgegengebracht. All die Jahre war es selbstverständlich, auch dann wenn die Bayern gewonnen haben, aber kaum sind die Bayern so unsportlich, zack ist das Spalierstehen auf einmal unsportlich etc. ein Schelm wer da nun böses denkt.

Und selbstverständlich sind solche Plakate einfach nur scheiße, darüber braucht man meiner Meinung nach gar nicht diskutieren.

9 „Gefällt mir“

Also bitte… Das ist nun ein bisschen viel erwartet von der Truppe. :wink:

Ja, klar. Wenn man das außerhalb des Kontexts bewerten will und es den Bayern maximal negativ auslegen möchte, kann man das so machen. Du kannst mir dann sicher erklären, was der Sinn sein soll, außer Feindbilder möglichst ungestört zu bestätigen.
Ansuil schreibt es doch sogar selbst.
Ich habe darauf hingewiesen, dass das im Kontext des gestrigen Abends ziemlich albern ist und dieser Einwurf hat durchaus seine Berechtigung und ist nicht am Thema vorbei, wie Du es suggerierst.

Nochmal zum Spalierstehen

[quote]Frage: Sie und Ihre Mannschaftskollegen sind nach der Medaillenübergabe gleich in der Kabine verschwunden. Hätte man nicht für die Siegerehrung auf dem Platz bleiben müssen?

Hummels: Ich bin bestimmt schon ein, zweimal in meiner Karriere direkt reingegangen, das hatte nie etwas mit Respektlosigkeit zu tun. Es war eher so, dass wir da fast schon hereingeleitet worden sind. Es hat auch niemand gesagt: “Ihr müsst bleiben” oder so. Das wird dann glaube ich gar nicht hinterfragt. Da hat der eine den Anfang gemacht und die anderen sind wie eine Entenfamilie hinterhergedackelt. Wie gesagt: das hatte Nullkommanull mit fehlendem Respekt zu tun. Es gab ja auch keine Szenen nach dem Spiel, sondern die beiden Vereine sind da sehr respektvoll miteinander umgegangen. Und eines muss man auch sagen: Ich glaube, die Frankfurter freuen sich nicht weniger, nur weil wir ihnen dabei nicht zugeschaut haben.[/quote]

Hummels bei Spox: http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfbpokal/saison-2017-2018/finale/bayern-muenchen-eintracht-frankfurt/mats-hummels-im-interview-es-ist-mit-sicherheit-ein-titel-zu-wenig.html

Müller dazu aus dem hier verlinkten Welt-Artikel:

Edit: Kein Plan, weshalb die Zitatfunktion bei dem Hummels-Zitat nicht funktioniert.

Müller dazu aus dem hier verlinkten Welt-Artikel:

Der Vorwurf, dem Sieger kein Spalier bereitet zu haben, sei schlichtweg falsch. „Nein, es ist immer so, dass der Pokalsieger für die unterlegene Mannschaft Spalier steht. Und das haben die Frankfurter ja auch gemacht. Nicht, dass da jetzt eine Diskussion aufkommt“, sagte Müller.

Was der Müller aber mal schön wegläst ist, das es sich auch gehört dem Sieger respekt zu zollen. Und es ist ja nicht so das die Bayern die erste Manschaft waren die da es an respeckt mangeln ließen. Dumm nur das es nie gut ankamm wenn eine verlierer Manschaft so verhalten hat. Z.B Vogts, als er noch Natinaltrainer war, ist er mal nach dem Auscheiden direkt in die Kabine geganen und hat den Gewinnern nicht gratikuliert. Das kann der sich teils heute noch anhören.

Hier nochmal richtig schön auf den punkt gebracht.

Gunnar freut sich auch das Eintracht den DFB Pokal gewann.

dafür, dass du dich nicht am „circlejerk“ beteiligen willst, dich nur „über den thread amüsieren“ willst und „eigentlich ganz entspannt“ bist, postest du aber seit 2 stunden ganz schön viel und scheinst dich ordentlich zu echauffieren.
:stuck_out_tongue_winking_eye:

6 „Gefällt mir“

das ist sein gimmick. macht er immer so.