DFB Pokalfinale - FC Bayern München vs. Eintracht Frankfurt

b2t:
mir sind sachen wie spalierstehen oder ob das ein elfer war (war einer imo, aber was weiß ich schon :stuck_out_tongue: ) kackegal. das sind für mich boulevard-themen.
mich interessiert eher, wie frankfurt es schaffte, es den bayern so schwer zu machen. und weshalb bayern es nicht hinbekommen hat, ihre spielerische klasse und übermacht auf den platz zu bringen.
aber da muss ich wohl aufn kommentar von @Taktikfuchs123 warten :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

:grinning:

@Threepwood1 Ich habe mich über das amüsiert, das gestern während und nach dem Spiel geschrieben wurde.
Ich kann mich auch durchaus beteiligen, ohne verärgert oder aufgeregt zu sein.
Kann man mir natürlich unterstellen, wenn man meine Argumente abwerten möchte. :man_shrugging:t3:

Sah so aus als ob der Schiri die Szene in erhöhter Geschwindigkeit gesehen hat. Kann mir die Entscheidung nur so erklären dass Martinez theatralisches fallen dadurch noch extremer aussah und er die Berührung als nicht so schlimm gewertet hat.

Bin aber Mal auf die offizielle Erklärung gespannt

cool, wusste ich gar nicht. Als DFB-Pokalsieger muss Frankfurt gar nicht in die Quali, sondern ist direkt qualifiziert.

Das hat Kovac von langer Hand so geplant.

Niemand will freiwillig in die EL Quali :grin:

1 „Gefällt mir“

Es sind nicht alle Bayernspieler sofort in die Kabine gegangen.

Starke und Neuer haben anscheinend gute Erziehung genossen und haben den Frankfurtern ihren Respekt gezollt… :+1:

6 „Gefällt mir“

Neuer ist auch der coolste der Bayernspieler und er ist super synpatisch. Ich bin einfach Neuer Fan. Bester Torhüter der Welt. Ich hoffe er wird noch fitt für die WM.

1 „Gefällt mir“

Mir fällt gerade ein, dass Frankfurt jetzt ja auch im Supercup steht. Wird sicherlich geil.
In Frankfurt gegen Kovac und die Bayern.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir gerade mal kurz die Siegerehrungen der vergangenen drei Jahre angesehen. Kein einziges Mal stand der Verlierer für den Gewinner sparlier :wink:

Vielleicht kann ja mal jemand ein Video posten, wo es der Fall war. Ist ja angeblich Standard:

Usw…

1 „Gefällt mir“

Ich finde es eher schade, dass man es nicht wie beim Eishockey macht. Nach einem Spiel geht fast jeder Spieler nochmal zum Gegner und gibt sich die Hand und größtenteils auch zu den Unparteiischen. Trotzdem wäre es auch ganz cool nach so KO-Spielen, wenn beide Teams sich in der Mitte treffen und nochmal den Handshake geben.

1 „Gefällt mir“

Das ist auch beim Fussball Gang und Gäbe. Ungeordnet auf dem Platz.

Klar, ist es Gang und Gäbe. Habe ja auch geschrieben, dass es passiert. Ungeordnet kann sich aber jeder immer noch der Prozedur entfernen. Daher gefällt mir handshake line besser. Die einen freuen sich erst, die anderen nicht. Dann trifft man sich nochmal kurz in der Mitte.

Aber mir gefällt es auch, wenn in der NHL altgediente Spieler in Rente gehen und das gegnerische Team nochmal gesammelt kommt und den Respekt zollt. Sind halt persönliche Präferenzen. :wink:

1 „Gefällt mir“

in der NHL wird sich sogar geliebt!

2 „Gefällt mir“

Am Ende der Serie gab es den Hanshake. :smile: Wobei eben Brad Marchand eben auch bekannt ist und es eher ein Unding ist, dass er immer wieder nur lapidare Strafen bekommt. Die Szene hätte ich gern mal auf dem Fußballplatz gesehen. Da wäre es wohl eine Tätlichkeit gewesen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Denkt er, er wäre wie Ibrahimović? xD

relativ einfach: indem das ganze im kampf um den ball passiert. dazu hebt martinez noch schön ab, mit dem fuß, der gar nicht getroffen wurde. ja, es hätte niemand gemeckert, wenn es den elfer gegeben hätte, aber ich kann auch zwayer verstehen, dass es keine klare fehlentscheidung und damit keinen grund für das umentscheiden nach videobeweiß gab.

Ich denke sie meinen weniger den klassischen Spalier in 2 Reihen (das macht ja auch der Sieger beim Verlierer), sondern das Stehen im Hintergrund bei der Siegerehrung. Das ist eigentlich immer so. Hier 2017:

dfb_final_2017

1 „Gefällt mir“

Er hat die Medaille und überlegt sie zu verhöckern… :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich mag die Bayern eigentlich, aber bei sowas merkt man doch wie Charakterschwach man ist.

Himmel hilf… es ist wirklich bitter… super lächerlich. Er hatte sich wirklich vor einiger Zeit von diesem „was ein dämlicher Typ“-Image distanziert (für mich) und jetzt diese letzte Woche, die ja vor Peinlichkeit echt trieft… :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“