Mi (27.09.): Virtueller Com-Spieleabend – bist du am Start?

Der nächste Community Spieleabend findet am 29. September ab 19 Uhr auf dem Discord Channel der Rocketmates statt!

Spieleabend_Thumbnail

34 „Gefällt mir“

Wenn nichts dazwischen kommt bin ich auf jeden Fall dabei. Die RocketMates sind eine echt coole Community und wir hatten schon ein paar echt lustige Spieleabende in kleiner und größerer Runde.

2 „Gefällt mir“

Cool. Wird für mich von den Plattformen abhängen, auf/mit denen gespielt wird (also Browser, Steam etc.), aber Interesse ist da. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es werden ausschließlich Browser-Games gespielt an dem Abend. Es ist uns wichtig, dass alle gleichermaßen Zugang zu den Spielen haben können :slight_smile: Ich hoffe du kannst mitmachen

4 „Gefällt mir“

Welche Wizard Version spielt ihr denn? Habe bisher nur welche auf Boardgame Seiten gefunden und die sind alle grauenhaft.

Habe es bei Boardgames ausprobiert und fand das eig ganz cool. Was fandest du daran nicht gut? Kennst du eine Alternative, die auch im Browser funktioniert? Dann könnte ich mir das bis Mittwoch nochmal angucken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir hatten es mal auf Brettspielwelt getestet und die Seite selbst ist schon sehr unintuitiv, was sehr gestört hat. Die Implementation von Wizard war aber in Ordnung. Alternative habe ich leider keine :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich check die Seite mal ab :slight_smile: Danke für den Hinweis

Wird auf boardgamearena gespielt? Carcassone und Wizard gibts da auf jeden Fall (letzteres dort noch nicht gespielt), aber auch viiieele andere Brettspiele. :smiley: Oder kennt ihr Seiten, wo man keinen Account zum Spielen brauch?

Genau Wizard und Carcassonne pannen wir aktuell über https://boardgamearena.com/ zu spielen - natürlich können wir uns an der Auswahl der Spiele auf der Seite noch bedienen, wenn der Wunsch da ist

1 „Gefällt mir“

Ich kann leider nicht am Start sein! :beanfeels:
Hätte gerne mit der Community Rocket League gezockt. :confounded:

Viel Spaß an alle Teilnehmer! :heart:

2 „Gefällt mir“

Hab an den Tag zwar mein 2 Impfung kommt drauf an wie ich mich den Fülle.

2 „Gefällt mir“

Ich drück dir die Daumen, dass die Nebenwirkungen sich im Zaun halten <3

ich habe an diesen Abend mein freien Tag und würde gerne mitmachen ,wenn es noch klappt.Ich habe aber noch nie Carcasonne oder Wizard gespielt ,würde es aber gerne lernen .

Das kriegen wir hin! Wizard habe ich drauf und für Carcasonne finden wir bestimmt auch jemanden :slight_smile:

Guten Tag :slight_smile:
Habe gerade entdeckt, dass ich einen Discord Account habe. Kenne mich damit aber nicht aus.
Gibt es irgendwo Infos, wie genau es am Mittwoch abläuft, dass ich mich schon mal vorbereiten kann? (Außer Mikrofon auftreiben:) )
Vielen Dank und einen schönen Tag

:raised_hand::slight_smile:

Ich werde auch meinen Premium-Account reaktivieren, dann kann ich zur Not ebenfalls eigene Carcassonne-Spiele auf GBA starten. Wizard geht ohne Premium.

2 „Gefällt mir“

Carcasonne hat auch eine Standalone Version. Muss man sich auch anmelden für, aber funktionert ganz gut:

https://concarneau.herokuapp.com/

Allein die Internetadresse liest sich suspekt. :smiley:

Auch wenn BGA bei der Bedienung der Seite ein paar seltsame Wege geht (die Spiele lassen sich in der Regel aber immer sehr gut bedienen!), finde ich es schon ganz praktisch, wenn man sich nur bei einer Plattform anmelden muss und dann Zugriff auf mehrere Spiele hat, statt sich für jedes Spiel wo neu registrieren zu müssen.

Moin :slight_smile: Es ist wirklich sehr easy. Zunächst gehst du auf den Discord-Link & joinst dem Discord-Server der RocketMates. Es wird im Laufe des Tages, aller spätestens aber am Mittwoch, ein Reiter an der Sidebar erscheinen der „RBTV Spieleabend“ heißen wird. Dort wird im Mainchannel auch alles erklärt. Wir treffen uns am Anfang zur Begrüßung im Channel „Wohnzimmer/Eingang“, dort wird dann alles weitere ab 19 Uhr erzählt. Falls du es nicht pünktlich schaffen solltest, ist das auch kein Problem, denn ich werde eine schriftliche Anleitung für den Abend auch im Channel „hereinspaziert“ hinterlegen. Damit du dir das vorstellen kannst, habe ich einen Screenshot davon angehängt, was für dich sichtbar sein wird, sobald es freigeschaltet ist. Mehr isses auch wirklich nicht :slight_smile: Im Laufe des Abends kannst du dann in die unteren Sprachchannel joinen, je nach dem welches Spiel du spielen möchtest. Ich hoffe, das hat bisschen Klarheit schaffen können :slight_smile:

3 „Gefällt mir“