Diablo 4 - Sammelthread

Vielleicht kommen noch welche, falls nicht werde ich auch passen.

Der hat mir am meisten Spaß gemacht bei D3 :confused:

Sah grafisch jetzt nicht sooo aufwendig aus als dass es auf der PS4/ONE Probleme machen sollte. :confused:

1 „Gefällt mir“

Später als dlc kann natürlich gut sein. aber so passt es halt erstmal in ihr “by three they come” Konzept daher würd ich für den Relese ncih unbedinkt mit mehr rechnen.

Ich finds halt komisch das bei 3 Charakterklassen nicht die Möglichkeit wahrgenommen haben sich auf Diablo 1 zu beziehen. Barbar, Zauberer und Huntress. Außerdem war die Huntress in irgendeiner Form immer als Charakter zu Release enthalten, sei es Amazone oder Demon Hunter. Stattdessen wird jetzt der Druide den es nur als DLC bei Diablo 2 gab eine Vanilla-Klasse.

Naja what ever.

Wurde ja auch für Ps4 und One bestätigt. Also müsste es nächstes Jahr kommen :slight_smile:

Ich weiß, ich hab mich drauf bezogen dass er meinte dass die Konsolen Probleme haben werden es zu stemmen. Was ich nicht glaube. :slight_smile:

Aber beide Konsolen werden sicher auch noch eine Zeit nach der Next Gen supportet, muss also nicht zwingend nächstes Jahr heißen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es kann auch sein, das es erst drei sind und sie eine oder zwei weitere einfach noch nicht vorgestellt haben.

Das Cinematic war schon ziemlich nice. Das Gameplay sieht aber noch bissl komisch aus, als ob es nicht so ganz flüssig ist. Aber ist ja der erste Trailer, da wird sich bis zum endgültigen Release eh noch so einiges tun.

Mal schauen ob wirklich zu Anfang nur die 3 gezeigten Klassen kommen. Vllt. wird da noch eine weitere ganz neue Klasse vorgestellt.

2 „Gefällt mir“

God of War ist auch noch God of War auch wenn sich das Setting geändert hat.

Mir sieht das einfach zu sehr nach Diablo 3 aus und dann kann ich doch auch einfach weiter Diablo 3 spielen. Wozu braucht ich ein neues Spiel wenn es wieder genau das selbe ist?

Und woher willst du das wissen? :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ähnliche Spiele wie Warhammer martyrs, Titan Quest oder Vikings - wolves of Midgard hatten oder haben arge Performanceprobleme auf der one, wenn sie nicht Diablo 3 1 zu 1 nachbauen, dann könnten dort ähnliche Probleme auftreten.
Blizzard hat die manpower und Finanzkraft (im Gegensatz zu den oben genannten) um den technischen Problemen Herr zu werden, aber eben unter größerem Aufwand, was die noch schwächere Switch hinten anstehen lassen könnte.
Da die Switch Version noch nicht angekündigt wurde, halte ich das für gar nicht unwahrscheinlich.

Würde ich aber eher auf einen miesen Port bzw schlechte Optimierung schieben als dass die wirklich zu schwach sind.

Ob und wann eine Switch Version kommt ist mir aber egal. Wenn sie wollen können sie es aber sicher auch dafür porten.

1 „Gefällt mir“

Der Gameplaytrailer sieht nicht so aus als wären da irgendwelche Überraschungen (am Gameplay würde ich auch am wenigsten ändern wollen). Und die Story scheint sich auch nicht groß zu unterscheiden außer dass der Oberdämon jetzt weiblich ist. Und die ist ja auch nichtmal neu sondern aus Diablo 2. Setting ist genau das gleiche wie in den 3 Teilen davor, okkulter Dämonenkram. Sogar die Klassen sind wieder die Klassiker Barbar, Magier, Druide. Mir fehlt da die Innovation.

Also wir schauen gerade das D4 Panel und nein es wird nicht das gleiche.

Weil man sich deswegen Diablo holt, es ist eine Kern der Serie, the same but diffrent.

1 „Gefällt mir“

War er in D3 doch auch schon. :smiley:

Mich wundert es wie unfeminin Lilith aussieht. Wenn man es nicht vom Namen her wüsste hätte ich nicht auf einen weiblichen Dämon getippt.

Ich hoffe sehr dass sie das Waffensystem ändern. Es hat mich bei D3 extrem gestört dass ein Magier mit einer Zweihand Axt genau soviel schaden macht wie mit einem Zauberstab weil nur die Werte relevant sind und die Waffen an sich nur optische Skins sind. Hoffe dass die Waffen wieder eigene Schadenswerte bekommen und nicht nur Attack Power für Skills liefern.

1 „Gefällt mir“

Was sich nicht ausschließt.

Joa, wenn dann doch was interessantes drin ist ist es ja okay. Nach dem was ich jetzt gesehen habe siehts erstmal nicht danach aus.

Verstehe ich halt nie. Wenn es quasi genau das gleiche Spiel bereits gibt, warum soll mich dann das neue interessieren? Irgendwas muss für mich bei nem Nachfolger schon drin sein dass es abhebt. Ansonsten spiele ich halt einfach das alte weiter.

Also ist nichtmal das neu. :smile:

Jain, Diablo hat in D3 das Geschlecht seines Hosts angenommen. Davor war sein Host ein Mann und er war männlich, da war es eine Frau und er sah weiblich aus. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Für mich ist es die Geschichte, freue mich immer über neue Geschichten.

Bin vorsichtig gehyped auf D4 ^^

Das gameplay sieht gewonnt nice aus und mit kleinen extras hier und da. Des Reittier samt spezialangriff aus dem reiten heraus und besonders die Magie attacken sehen hammer geil aus. Endlich wieder coole Wizard action mit loot und blut on mass.

Neues Storys und Chars werden bestimmt wieder nice und die Cutscenes sowieso.

Aber ist das nicht auch immer das gleiche? Dämon kommt irgendwie auf die Erde, will alle vernichten, ein Typ schnetzelt sich durch Dämonen und rettet alle.