Diablo

Mir würden ein paar kleinere Balance Geschichten an Items sowie Skills schon reichen wenn sie es endlich hinkriegen die ganzen Bots zu beseitigen.
Für mich ist Diablo 2 auch immer ein Item-Tradinggame gewesen und das machen die Bots halt komplett kaputt. Und wenn es dann keine Endgegner-Runs mit Bots gibt entsteht sicher auch wieder mehr Gemeinschaftsgefühl, weil man sich einfach doch gegenseitig braucht.

Ich bin da auch klar die „no changes“ Fraktion :smiley:

Ich brauch da kein Balancing oder sonst was. Ich möchte wenn dann, D2 genau so spielen wie früher.

Fänd das schade, wenn da dran rumgeschraubt wird. Dann kann ich ja auch D3 als hochpoliertes Spiel spielen. D2 lebt ja eher von seinen Ecken und Kanten, die ich lieb gewonnen habe

1 „Gefällt mir“

D3 ist nicht hochpoliert sondern komplett abgeschliffen da ist keine Substanz mehr vorhanden :stuck_out_tongue:

@Yrr jo die Bots sind halt schon super nervig ist aber eher ein Supportproblem seitens Blizzards und Activision. Fairerweise kann man einige von denen sogar gebrauchen etwa die Levelbots für Cowlevel und Baalruns ^^

Find ich nicht. Ich spiele das immer mal wieder gerne. Es ist mittlerweile sogar extrem poliert und das kann auch Spaß machen. Aber das will ich von D2 halt halt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich finde D3 auch zu sehr casualisiert :wink:
Mir gefällt das Spiel besser bockschwer als dieses Speedmetzeln mit vorgegebenen Saisonsets.

Ist ja auch okay.

Ich find halt D3 hat seinen eigenen Reiz. Deshalb will ich aber, dass es keine Anpassungen an D2 und dem Balancing gibt, weil dann kann ich am Ende auch einfach wieder D3 Spielen :stuck_out_tongue:

Ist ein Diablo 2 Remake bestätigt? :slight_smile: Klaut Blizzard dann wieder das alte Spiel aus der Bibliothek weg, wie bei Warcraft 3?

Ich meine ja :thinking:

Stark von auszugehen.

Was ja kein Problem ist, wenn sie es nicht wieder so völlig verkacken :smiley: Aber da die Firma die da drangesetzt wird bisher einen ganz guten Ruf hat was Remakes angeht, bin ich vorsichtig optimistisch.

Aus Welcher Bibliothek willste diablo 2 klauen? Es gibt die blizzard.net version und das Spiel als Retailfassung mehr sind es nicht.

Wenn du WC3 irgendwann mal in deinen B.Net account integriert hast und die CD nicht mehr hast, dann kannst du aktuell nur WC3:R spielen.

Es gibt keine Möglichkeit mehr das „originale“ TfT zu spielen, wenn du die CD nicht mehr hast.

Dasselbe wird wohl mit D2 passieren, falls man die CD nicht mehr besitzt

ist ja bekannt aber Diablo 2 kann ich dir auch die originaldateien schicken wenn du sie brauchst XD

hab das Game auch mal auf nen USB Stick geschmissen und dann dort ne runde gezockt während der Berufsschule :wink:

Ja, deshalb kann man das Spiel seitens Blizzard aber dennoch „klauen“

Legacy of Nightmares
Legacy of Dreams

Das musst du erläutern.

Es geht um die Version, die man über Battlenet „gekauft“ hat.

Das erste ist ein Ring-Set, das zweite ein (relativ neuer) Legendary Gem. Beide geben praktisch den gleichen Buff. Und zwar, dass man, wenn man sonst keine Set-Boni aktiv hat, für jedes angelegte Ancient-Item x% mehr Schaden macht. Der Effekt des Gems ist zwar etwas schwächer, zumindest wenn er nicht gelevelt ist bis sonstwo, dafür hat man aber beide Ring-Slots wieder frei, weswegen er wohl die bessere Wahl ist.
Man kann theoretisch also auch ohne Set-Zwang spielen. Wie’s da momentan praktisch aussieht, kann ich leider nicht sagen, aber für die höheren Torments sollte es schon reichen.

Edit: Schnell nochmal nachgeschaut. Der Effekt des Gems zählt sogar für alle nicht-Set-Legendaries, ist aber bei Ancients verdoppelt. Und der Gem ist auf Level 99 praktisch genauso gut, wie das Ring-Set. Wenn man sich die Arbeit macht, den zu leveln, dann ist der Gem definitiv die bessere Wahl.

Ja genau oder ich spiele lieber Diablo 2 :stuck_out_tongue:
Diese Random Stats auf Uniques sind übrigens auch scheiße, weil es für mich dann keine Uniques sind.

Naja frustriert nur die Selffound SP-Spieler mehr und der Rest spielt dann trotzdem ne reine Blitz-Sorc und geht dann bei den Runs einfach nicht da hin, wo viele Immune sind und den Rest killt der Merc.

Von mir aus könnte man einige Dropraten erhöhen und sich vllt überlegen, wie man es schafft, dass nicht für fast alle Klassen ne Enigma-Rüstung das Non-Plus Ultra darstellt. Teleport ist einfach zu stark in dem Game.

Dropraten erhöhen ist genau der falsche Weg. Es sollte nicht jeder alles haben können.

Naja wenn gleichzeitig die Bots und Dupes im Griff bekommen werden, finde ich höhere Dropraten gut. Alleine mit Facetten und Skill+Life Zauber hat man eh genug zu Optimieren. Aber wenn ich quasi ein Jahr lang keinen Death Web finde, ist das nicht geil.