Diablo

also Nahkampfassel hatte ich nie Probleme im Gegenteil du hast ja ne 3 Elementassel + physischen Schaden damit sind 99% aller Gegner immer besiegbar. je nachdem spielen die Leute auch entweder mit Phönixschlag oder einem Singleplayerelement. Mir jedenfalls macht der chaoskettenblitz riesen Spaß und das schwerste was ich noch da zu erleiden hatte war es nur eine Aufladung zu kriegen da ich meist doppelklaue spiele um den Meteor zu zünden. bei den Melees hast du jedenfalls extrem viel Spielraum und das einzige was disch frusten kann sind magieimune die auch physisch imun sind aber das betrifft alle die keinen Merc mit Schnitter dabei haben XD

oben wurdem al gefragt wie man bossruns ohne Teleport macht da musste ich lachen weil ob mans glaubt oder nicht man kann tatsächlich laufen in dem Spiel :wink: mit ner assel oder nem Gedeihen Pala geht das bspw. auch super fix :stuck_out_tongue:

Der einzige wirklich übertrieben Starke Skill des spiels ist doch letztlich Statikfeld mit dem man das Leben der meisten Bosse je nach Schwierigkeitsgrad bis auf 10% runterschmelzen konnte, vorrausgesetzt man überlebte die Nähe zum Gegner versteht sich :rofl: Oh Duriel wie ich mich auf die ewigen Tode durch dich freuen werde (ich glaub schon allein für ihn muss ich mir dann mal nen Arktisset equipment besorgen :wink: )

Nahkampfdruiden sind genauso selten wie reine Companiondruiden. wenn spielt man ja eher Werbär oder werwolf und die haben durchaus ihre Stärken benötigen aber mehr noch als alle anderen Melees gutes Equip.

Gift und Knochen Necros? naja sagen wir Giftnekros da kannste aber gift generell reinschmeißen in den Ring zwar sollte jeder irgendwo Gift in seinem Build inklusive Merc haben um gegnerheilung zu verhindern aber Gift ist eher ein PVP Effekt. Es gibt natürlich starke Giftbuilds aber verglichen mit anderen Builds verdammt teuer umzusetzen. Knochenzauber ist da schon mehr mainstream und Knochenspeerbuilds gibts auch reichlich.

Mit Nahkampfdruide meinte ich natürlich Wehrwolf/Wehrbär.
Die 3 Beispiele können in ihrem Schaden halt mit den beliebtesten Klassen/Skills in keinster Weise mithalten und sind deshalb auch so selten anzutreffen.

Grundsätzlich spielbar ist ja fast alles.

Naja in dem Fall musst du halt sehen ob das noch ne Balancefrage ist per se.

Fanaeiferding, Rachedin sind jetzt auch kein vergleich zum Hammerdin wenn mans genau nimmt und ne reine elementsoso wird auch immer ne Dual Elementsoso in den Schattenstellen wenn sie nicht an Imunitäten scheitert. Fraglich ist die Balance eher im Sinne vom Ausmaß. Man muss nicht alles gleichgut können wie andere Klassen und Skills es spielt noch nichtmal ne rolle ob die eventuel mehr Schaden machen als vielmehr ob die Balance das Spiel kaputt macht. heißt ob du mit deinem Build Ziele gar nicht erreichen kannst vorrausgesetzt du nutzt dein Build auch bestmöglich und scheiterst nicht an anderen Problemen ^^ Hammerdin habe ich einen gespielt und fand den ehrlich gesagt so langweilig dass ich danach nie wieder einen angefasst habe mal davon abgesehen dass mir das ständige nachbuffen auf den Zeiger ging um meine Blockrate hochzuhalten. Vor allem macht mir das Spiel auch keinen Spaß mehr wenn ich nichts habe auf das ich mich freuen kann ein Build wie der Hammerdin oder bestimmte andere Caster leiden allgemein darunter irgendwann nur noch die MF Chars zu sein für die anderen Builds die auf gutes Gear angewiesen sind. Das ist halt auch son 2 Schneidiges Schwert.
Eins dürfen wir hier auch nicht vergessen es ist nunmal primär ein PVE Spiel und da gibts eben generell immer die besten Möglichkeiten dieses oder jenes zu schaffen und der großteil wird diesen Weg einschlagen weil sie zu bequem sind es anders anzugehen Balancebedarf gibts hier hauptsächlich wenn man für ein Meta balancen muss und dadurch die anderen Builds komplett nutzlos macht. Ich hatte ja das zweifelhafte glück mal den Hellfire Diablo bei meinen ESP runs zu spawnen ein Paladin kam zu hilfe und hat ihn mit einem Build ziemlich chancenlos gelassen, das im PVE normal keine anwendung fand sondern im PVP nämlich nem Ansturmbuild. Da realisiert man erstmal wie kontrovers die Blickwinkel auf die Builds sind. Jeder Mainstreambuild den die Leute normal nutzen hätte hier deutlich mehr Probleme gehabt und gegebenenfalls ein Umdenken im Gear gebraucht der Pala hatte die richtige Waffe zur richtigen zeit für den Fight dabei. Und klar das Ansturmbuild funktioniert auch im normalen Spiel aber dennoch sind viele andere Builds da eben deutlich effizienter.

Macht es also Sinn ein Build das beliebt ist zu schwächen? ehrlich gesagt nein. Bei Diablo 3 rufe ich ja auch nicht nach einer Schwächung der Betäubungsbola sondern fordere mehr vielfalt. Sollte man unbeliebtere Builds stärken? Ja aber nur wenn der Grund dafür eben nicht ist dass sie komplizierter zu spielen sind, sondern nur wenn sie Spieltechnisch keinen Nutzen haben. Es ist eben etwas anderes ob man balanced gegen etwas das beliebt ist oder ob man balanced um eine Spielschwäche auszubügeln.

Vergesst hier bitte auch nicht wir haben ein Spiel das im Grunde auch im Singleplayer funktionieren soll und muss der Multiplayeraspekt spielt für Balancing erstmal nur fürs PVP ne Rolle. Ansonsten hat Diablo 2 bereits ein umfangreiches System geschaffen um verschiedene Bereiche des Games zu balancen darunter auch die Imunitäten von Gegnern.

Es ist ja wie gesagt auch nicht so dass man D2 nicht nachgebessert hätte ich sagte es ja bereits man hat die eiserne Jungfrau flüche von den Skeletmagiern bei Diablo entfernt. Die waren ein Spielentscheidendes problem tatsächlich weil sie den Nahkampf quasi unmöglich machten und wenn dann noch ne Imunität anklopfte oder gar 2 war man gelinde gesagt am Arsch XD Der Merc der seine angriffe ja nicht einstellt nur weil er nen Fluch auf sich hat und dann die einzige Möglichkeit zum Fortschritt gewesen wäre viel damit dann meist auch weg.

Man darf es halt nie so machen dass der Fortschritt per se unmöglich würde man muss aber vor allem auch nicht sichergehen dass man mit jedem Charackterbuild alles erreichen kann ohne alternativen.

Das gilt natürlich auch für Bossruns und da kommen wir zu einem lustigen Aspekt von Diablo 2 nämlich der vielzahl maßgeschneideter Bosse. Baalruns sind Beliebt weil man sich längst an sie gewöhnt hat ziemlich genau weiss was einen erwartet und gelernt hat die schwierigkeiten die einen erwarten zu händeln, dabei die höchstmöglichen Belohnungen und viele bosse auf einmal die auch gut XP geben. Ich lauf lieber ESP runs also Eldritch, Shenks, Pindleskin, der Lootpool ist vergleichbar und sie dauern wesentlich kürzer. Manch anderer sagt sich ok die Bosse sind mir egal ich gehe auf chestruns. Wers nicht weis einige der optionalen Höhlen in Akt 1 haben ja diese goldenen Belohnungstruhen die ebenfalls einen extrem hohen Itemlevel besitzen vergleichbar mit Baal. Oder man geht Tal Rashas Gräber plündern usw. usf. halt je nachdem was einem am meisten liegt gibts auch hier genug Möglichkeiten um den benötigten Loot zu bekommen in dem es eben auch nciht immer ratsam ist mit der allmächtigen Blitzsoso zu spielen die dutzende gegner auf einmal killt und sich dadurch selbst eine Falle stellt :wink: Abwechslung ist halt garantiert wenn man das möchte.

Blicken wir doch mal zur Konkurrenz des Genres weiterhin ewiger 2. ist meines erachtens nach Path of Exile. Das Game sieht gut aus, es hat eine hohe Buildvielfalt, interressante Herausforderungen, viel Anwechslung, gute Items ja verdammicht wieso ist es nur 2.? Es hat schlichtweg ne kack performance und man muss Geld investieren wenn man vernünfitg spielen möchte um die Platznot zu bewältigen, aber das lohnt sich durchaus und mussn ichtmehr sein wie beim kauf eines normalen games!

Dort werden in regelmäßigen Abständen starke Builds kaputtgepatched bis hin zur völligen Bedeutungslosigkeit und das bringt defakto auch nichts außer dass das Build komplett weg ist und man einfach nen anderen Build im Meta spielt, das vorher bspw. den 2. besten Job machte. Balanceprobleme hat das Spiel dann aber vor allem Spieltechnisch bspw. weil man trotz maximalresis an Blitzschaden instant stirbt weil der eben so extrem hoch ist im vergleich zu Feuer und Eis dass die Maximalresi euch nicht helfen oder weil vermeidbare Mechaniken die bewusst tödlich sein sollen im Meer aus Effekten völlig untergehen. kommt es dann noch zu den Performanceproblemen nützt euch das auch ansonsten tolle Spiel nichtsmehr mal abgesehen davon das der Unterschied von Boss und normalen Monstern einfach ultraextrem hoch ist von einschusskills bis hin zu 15 Minuten Fights gegen einzelne bosse bei denen jeder Fehler euch direkt umbringt ist echt alles dabei.

Diablo 2s allgemeine Balance ist im Vergleich um ein vielfaches besser und ihr habt nie das gefühl ihr seit op nur im nächsten Moment vom Boss komplett vernichtet zu werden… ok eventuel bei Duriel aber wer da behauptet der Bereich zuvor wäre nen bedeutungsloser Spaziergang gewesen belügt sich selbst zum Beispiel weil er alles geskippt hat und das macht man ja in der Regel auch weil die Fights eher geskippt werden weil sie ne Hürde sein könnten. (und ja ich habe nen Donnerkäfertrauma XD)

Die von mir angesprochenen Klassen können im PvE halt nie mit irgendwelchen Castern (praktisch jede Soso, Trapsassa, Elemtardruide, Hammerdin, crushing blow pala, Javazone) mithalten. Immunitäten sind ja im Grunde auch nie ein Problem, da gibts mehr als genug Möglichkeiten.
Barbar und Viecher-Nekro lasse ich mal außen vor weil die andere Stärken haben.

Was ändert sich am Gameplay von Diablo 2: Resurrected?

Diablo 2: Resurrected bleibt dem Original sehr treu. Gleicher Umfang, gleiche Spielerfahrung, gleiches Gameplay. Doch an den Rändern glätten die Entwickler ein paar Ecken und Kanten, integrieren Komfortverbesserungen. Ein paar Beispiele:

• Shared Stash : Es gibt ein geteiltes Lager für alle eure Charaktere, sodass ihr Items nicht mühsam über Strohmänner tauschen müsst.
  • Automatisches Goldsammeln : Ihr spart Klicks, weil eure Figur das Gold selbst einsackt.
  • Klarer Item-Vergleich : Euch wird sehr klar markiert, was das neu gefundene Item besser macht als das alte.
  • Automatisches Sortieren : Ihr könnt euer Inventar und eure Items vom Spiel sortieren lassen.
  • Geschmeidiges Matchmaking : Der Multiplayer wurde angepasst. Wenn ihr in eurer Freundesliste Leute im Spiel erspäht, könnt ihr ihnen mit einem Klick beitreten, sofern sie das wollen.
  • Mehr Hotkeys : Fähigkeiten und bestimmte Aktionen (Gegenstände fallen lassen) könnt ihr jetzt auf deutlich mehr Hotkeys mappen als im Original.
  • »Item Linking« : Ihr könnt Items im Chat verlinken, um beispielsweise Teamkollegen in anderen Gebieten sehr übersichtlich durchzufunken, ob die Statuswerte dieses neuen Speers für sie interessant aussehen.

Ersetzt Diablo 2: Resurrected das alte Diablo im Battle.net?

Nein, Blizzard wird beide Versionen von Diablo 2 separat voneinander unterstützen . Die alte Fassung bleibt also erhalten inklusive aller Spielstände, Mod-Kompatibilität und Season-Belohnungen. Stellt euch das Ganze am besten als zwei separate Spiele vor. Damit einher gehen allerdings auch ein paar Beschränkungen.

Wann erscheint Diablo 2: Resurrected?

Blizzard nennt noch kein konkretes Datum abseits von 2021 . Wir rechnen mit einem Release in Richtung Herbstgeschäft.

Was kostet Diablo 2: Resurrected?

Der Preis für die Standard-Version beträgt 40 Euro.

Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/diablo-2-resurrected-infos,3367124.html

4 „Gefällt mir“

Das ist doch ein Träumchen ich möcht heulen vor Glück XD

Vielleicht bin ich diesmal einer der Spaten, die in der alten Grafik spielen obwohl die neue möglich ist :smiley:

Das klingt ganz gut :relieved:

Ich hoffe das ist ausreichend groß. Ich hatte ja schon 2 Account mit je 6 Mule Chars.

1 „Gefällt mir“

Sammel halt nicht jeden Schrott^^

1 „Gefällt mir“

10x10 statt 8x6 wurde meine ich gesagt.

Ich hoffe ja noch auf Crossplay, aber das wird wohl nichts.
Dennoch freue ich mir riesig. Vor allem ist es cool, dass sie den düsteren Stil beibehalten und nicht richtung D3 gehen (auch wenn ich Teil 3 gut fand).

Ein zusätzlicher Akt wäre natürlich noch schön gewesen.

Sorry, ich raffe nicht, dass so ein paar Features 40 € wert sein sollen.

Für mich ist allein die global battlenet Einbindung mit entsprechenden Antibot- und Anticheatmöglichkeiten die 40€ wert :wink:
Je teurer ein Spiel ist desto weniger Cheater gibts.

Aber es gibt daneben ja doch ein paar Verbesserungen (Grafik, Interface, QoL Zeug) und da ich garantiert mehrere hundert Stunden reinballern werde ist es für mich das Geld wert.

Ich würde ab 3D Grafik und massiv besseren Gameplay interessiert sein, aber so ist mir das zu wenig. Ich habe es ja auch endlos gespielt, aber es gibt doch schon PoE.

So bewahrt sich Diablo 2: Resurrected zwar die 2D-Grundlage des Originals, rendert sie aber in 3D mit neuen Grafiken. Das ermöglicht beispielsweise dynamische Schatten, verbesserte (Physik-)Effekte und überarbeitete Animationen. Zudem kann die Auflösung (wie bei Remaster-Versionen üblich) bis auf 4K hochgeschraubt werden.

Ich meinte eine Grafikänderung hin zu Spielen in 3rd person Ansicht wie Skyrim.

Klingt ja nicht schlecht, den shared stash kenne ich dank PlugY schon viele Jahre und will ihn nicht mehr missen.

Und klar: bevor sie viel am Gameplay und „Balancing“ schrauben, sollen sie es lieber lassen, wie es ist. Wer es dann ganz anders haben will, kann ja immer noch nach Mods schauen, selbst für das alte D2 kommen ja immer noch neue Mods raus.

Denke daher, dass die 40€ nicht viele abschrecken werden. :slight_smile:

Eine der wohl entscheidensten Neuerungen (auch für mich) ist die Portierung auf die Konsolen.
Ich habe D1, D2 und auch D3 alle am PC gezockt und konnte mir nicht im Ansatz vorstellen, wie das mit nem Gamepad gehen soll.
Irgendwann habe ich D3 dann doch aus der PS4 getestet und war wirklich begeistert.
Freue mich darauf nun auch D2 schon gemütlich auf dem Sofa zocken zu können.
40€ ist mir das sicher wert.

Also willst du eigentlich gar kein D2? :thinking:

2 „Gefällt mir“