Diablo

Ich kann mich spontan auch nur an ein Endgame Runenwort erinnern.

Das war „Enigma“ und musste idealerweise in ne ätherische 6 Sockelwaffe, weil das u.A. die Waffe unzerstörbar gemacht hat und in der Kombi das beste war was es gab.

Außerdem gabs ein tolles Lowlevsl Runenwort für ne Infernosorc. Da hatte man auf Level 6 dann schon +10 oder so auf Inferno :grin:

Enigma war die Teleport Rüstung.

Für Runenwörter guckt man halt in die Liste, weil es schnell sehr teuer wird da einen Fehler zu machen und es sehr viele gibt.

Sowas gabs doch damals noch nich. :beanfeels:

doch^^

:beansad:

1 „Gefällt mir“

Enigma, JahIthBer, gehört in Rüstungen und dafür nahm man garantiert keine eth weil die eben nicht unzerstörbar wurde. Außer natürlich man war inzwischen so reich das man sich nen merc mit eni gegönnt hat, aber auch das hat nicht viel Sinn gemacht da Sachen wie forty viel stärker waren.

Das mit den 6 Runen war BotD, das war aber eigentlich nur für barb interessant und halt auch extrem teuer da man es direkt 2 mal brauchte und es halr 2hrs pro Waffe braucht. Man könnte das ganze auch noch in ne 6sox eth cv bauen für den merc, aber die meisten Leute benutzen dann doch lieber sowas wie Insight oder Infy.

Du meinst Leaf. Das gibt +3 Feuerfertigkeiten (deswegen kann man es theoretisch auch am Anfang für einen Ele-Druid nutzen) und +3 Wäre, Firebold und eben Inferno und mit dem passenden Rohling zum sockeln ggf. halt noch mehr.
Falls du das in der Beta nochmal ausprobieren willst, die Runen sind TirRal, also sehr niedrig und kannst du beide sehr schnell bei der Gräfin farmen.

1 „Gefällt mir“

:point_up::nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ich nehme alles mit.

Wie hat man damals die Runenwörter eigentlich herausgefunden :thinking:
Also ich meine, die Leute, die den Guide geschrieben haben. Die haben ja wohl kaum ausprobiert.

Warum nicht? Im Offlinemodus konntest du dir mit Chareditoren ja jeden Murks erstellen.

Wäre zwar etwas Arbeit gewesen aber theoretisch ohne Probleme möglich.

Aber vermutlich waren die einfach in irgendwelchen Spieldatein versteckt denke ich

ICH HASSE DIE BATTLE.NET APP … das Teil is einfach ein Scheiß vom andern Stern :beanmad:

Egal jetzt lädt die Beta mal und werd später reinschauen. Die App wird Morgen aber sowas von wieder gelöscht :beanwat:

Wieso? Ich hab mit der eigentlich nie Probleme, außer mit dem Voicechat gelegentlich.

Imo total unübersichtlich, null intuitive wo was zu finden ist. Das die einem alle Games in der „Bibliothek“ anzeigt ob man sie hat oder nicht ist nervig und macht es weniger übersichtlich. Diese Update verfügbar Leuchte, die nur dazu da is eine zu überreden auf ne Edition mit Digital Goodies upzugraden ist ein Witz. Das Design is auch echt Müll und Windows nerft immer rum das die App trotz schließen nicht ganz geschlossen ist also muss ich 1-2 Tasks mit dem Manager killen usw. usw.

Ist mMn der schlechteste Launcher/Store ever und selbst Origin oder WIndows App sind dem Schund weit überlegen :beanwat:)

Du kannst dir nur Favouriten an Spielen anzeigen lassen.
Wenn ich die App zumache ist sie immer direkt komplett aus, ich hab da keinen Hickhack.

image

Weil wie schon erwähnt ein nicht unerhebliccher Teil an Runenwörter nur online im ladder modus funktioniert hat. Wenn man die im singleplayer korrekt sockelt passiert da trotzdem einfach garnichts.

Ja klar, etwas arbeit. Es gibt 33 Runen, alleine die möglichekn Kombinatinen nur für eine 6sox Stangenwaffe gehen in die Millionen. Mit allen Items und unterschiedlicher Anzahl an Sockeln sind wir hier vermutlich im Bereich von Milliarden möglichen Kombinationen für nichtmal 100 Runenwörter.

Also ums mit deinen eigenen Worten zu sagen:

Blizzard hat die Runenwörter selbst veröffentlicht, sowohl in Patchnotes als auch in ihrem Wiki oder Forenposts. Und vermutlich haben sie die auch nochmal extra an Journalisten weitergegeben, immerhin gab es damals noch ganze Sonderausgaben von Magazinen oder halt mehrseitige Specials für große Spieletitel.

2 „Gefällt mir“

So hab es jetzt 2-3h gespielt und es ist :beangasm:

Genau was ich mir erhoft habe, eine 1:1 Gameplay Kopie die einfach so richtig aufpoliert wurde. Das Game sieht super schön aus mit vielen Details, aber bleibt im Design dem OG völlig treu ^^

Spiegelt sich sogar mein Druide im Moor :beanpoggers:

Performance war bei mir von ANfang bis Ende Top und die Zauber sehen alle auch echt hammer aus.

Was gewisse hier gewünschte QoL Features angeht bin ich persönlich sehr froh das sowas nicht eingebaut wurde. Finde von der „Minimap“ über das kleine INventar zum Items einzeln aufsammeln ist alles einfach Teil des Diablo flairs :see_no_evil: Besonders das INventar und damit verbundene Management von Items (Zauber, Tränke ect.) ist eben ein wichtiger Teil imo. Sonst schlept man wie in Sacred einfach 100 Heil und Manatränke mit sich rum :see_no_evil:

Aber ich finde es würde die bei Blizzard auch nicht umbringen sowas als Optionale Features zum ein-/ausmachen anzubieten oder inform eines EZ MOdes. So wie es jetzt ist macht es mich Glücklich also kann ich mich net beschweren :sweat_smile: , aber gibt keinen Grund warum andere durch so einfache Optionen nicht auch mit glücklich werden sollten ^^

Fazit 9/10 Satanssternen für mich persönlich^^ und wahrscheinlich eher ne 6/10 für den Casual der sich doch nen etwas moderneres Remaster wünschen würde.

2 „Gefällt mir“

Naja in einen Gürtel passen später auch 16 Tränke rein. Abgesehen von Über-Tristram kann ich mich nicht an viel erinnern, wo ich mehr gebraucht hätte und auch da smurft man sich ja als Paladin mit Leech eher durch als wirklich Tränke zu trinken und naja Manaprobleme haben sie ja mit Insight auch quasi abgeschafft. Da braucht man jetzt auch keine Unmengen an Tränken im Endgame.

Mir hat das Spiel gezeigt, wie schlecht mein System ist, dass sich D2 selbst mit den niedrigsten Anforderungen nicht flüssig spielen lässt. Für mich bedeutet dies, dass ich meinen PC aufrüsten sollte um überhaupt sowas spielen zu können. Mein PC ist 5 Jahre alt und war schon damals eher ein Low PC.

So niedrig sind die Anforderungen von D2R gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Hmm Bugs drinne lassen, weil sie zum Spiel dazu gehören. Irgendwie wünsche ich mir da mehr Mut zur Veränderung.