Die 19. Legislaturperiode - II

Die CDU ist aus Leuten entstanden, die Hitler an die Macht gebracht haben. 6 Millionen tote Juden usw. hier nun von dir und lalaland dieses Ammenmärchen aufgetischt zu bekommen, die CDU wurde nicht von Nazis gegründet oder die SPD, ausgerechnet die SPD, träge eine Schuld daran das Hitler an die Macht kam :nun: so kann man Geschichte auch verleugnen.

4 „Gefällt mir“

Ja was man bei den Heldensagen über die SPD, die “alleinig” gegen das Ermächtigungsgesetz gestimmt hat, nicht vergessen sollte:
Die 81 KPD-Abgeordneten des Reichstags wurden zuvor schon verfolgt, verhaftet oder waren geflüchtet, waren jedenfalls von vornherein ausgeschlossen. Auch 26 SPD-Abgeordnete wie ich gerade lese.

Aber ja, unterm Strich ist es doch nichts neues, dass Hitler dank der Konservativen an die Macht gelangte, weil diese, damals wie heute, den Feind in erster Linie links sehen, und da kann es schon mal vernünftig erscheinen Faschisten an die Macht zu verhelfen, wenn es gilt das Vaterland vor den “vaterlandslosen” roten Gesellen zu retten.

1 „Gefällt mir“

es ist absolut lachhaft, wie du heuchlerich versuchst den einfluss ehemaliger teils hochrangiger Hitler Kollaborateure auf die geschicke der Nachkriegs-CDU und deren eigenschaft als neue politische heimat der NSDAP mitglieder nach dem krieg klein zu reden :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Was übrigens gegen deine Theorie spricht, ist die Gründung der Zentrums Partei nach 1945.

Dafür gab’s sicher in der CDU mehr Wiederstandskämpfer, als in der Linken ^^.

nö tut sie nicht, da politikwisenschaftler schon festgestellt haben, dass diese abseits des namens wenig mit ihrem vorkriegs-pendant zu tun hatte. weder waren dort viele ehemalige abgeordnete engagiert, noch stimmte das poltische profil in irgend einer weise überein. die nachkriegspartei war tatsächlich ziemlich weit links politisch angesiedelt.

da du diese alberne rechnung schon bei höneß heute aufgemacht hast:

recht und unrecht wiegen sich nicht gegenseitig auf.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe in der Integration auch des rechten Rands in eine demokratische Nachkriegsordnung eine der größten Leistungen der Union. Sie hat für lange Zeit eine Partei wie die AfD verhindert. Angemerkt sei aber, dass diese Personen in der Geündungszeit allenfalls eine untergeordnete Rolle gespielt haben, so ist Filbinger zum Beispiel erst 1951 in die CDU eingetreten.

Auch falsch, sie würde von Linken ehemaligen abgeordneten der alten Zentrums Partei gegründet. Was sie als Nachfolgepartei auszeichnet.

Nazis durften nach dem Krieg einfach weiter Politik machen. Welch Leistung! :kappa:

2 „Gefällt mir“

Recht und Unrecht ist besser, als nur Unrecht.

Ja, die Konservativen mussten sich neu gründen, weil sie nichts positives hatten, auf das sie sich aus der Vorkriegszeit beziehen konnten, wie die SPD z.B., die sich wiedergründen konnte (oder halt wieder legal werden konnte?). Naja, und die KPD, die dann aber dank einer mit Alt-Nazis durchsetzten Staatsanwaltschaft und Justizwesens allgemein, ja doch noch verboten wurde.



Das bestreitet auch keiner, da mindestens 80% der Deutschen Mitglieder der NSDAP waren wäre es auch unmöglich gewesen ohne sie einen neuen Staat auf zu bauen.

der claim ist übrigens auch falsch. das parteivermögen der SED ging in die treuhand über. versuche der PDS das vermögen ins ausland zu schieben und zu sichern, schlugen fehl.

und das schlimme ist: er meint das sogar ernst.

nein, denn man kann beides nicht aufsummieren!

3 „Gefällt mir“

Sie ist teilidentisch.

Doch, weil beim einem der Wille zur Besserung erkenntlich ist. Wie die Geschichte auch gezeigt hat, da die CDU von der Gründung der BRD ab die Demokratie unterstützt hat.

nein, das ist nur deine interpretation. es könnte genauso gut whitewhashing sein oder zeigen, dass auch die widerstandskämpfer eine nicht ganz einwandfreie politische sicht hatten.

ich glaube wir müssen nicht anfangen darüber zu diskutieren, dass ein staat, der seine bewohner einsperrt, sie bei bedarf 24h/7 aufgrund politischer motive ausspioniert und staatsvermögen für private zwecke missbraucht, ein unrechtsstaat gewesen ist…

2 „Gefällt mir“

Das Booklet ist von 2012 und die Kernaussage ist, dass es keine schlimmeren Sturmfluten seit 1876 gab und keine Beschleunigung des Anstiegs des Meeresspiegels an der Ostseeküste zu beobachten sei. Es wird sehr deutlich klargemacht, dass man nur Mutmaßungen äußern kann, die auf Rechenbeispielen basieren und es deswegen auf jeden Fall sinnvoll ist, die Bewohner bereits vorzubereiten. Das Video ist wertloser Schund, da es vom absoluten Extremszenario ausgeht, das auch Wissenschaftlicher als unwahrscheinlich ansehen.Wirkt aber gut bei Fans :smirk:

Nur…von Inseln habe ich gar nichts gelesen? Deiner Aussage nach sind die Inseln „kurz vor dem Untergang“, aber bisher sagt die Fachliteratur genau das, was ich dir auch gesagt habe - dass es Szenarien, Zukunftsvisionen bzw. -möglichkeiten sind und man die Leute deshalb jetzt schon darauf vorbereiten sollte. Vielleicht findest du ja noch eine wissenschaftliche Quelle, die deine Aussage belegt, dass es mit Rügen (oder einer anderen Insel in der Gegend) bald vorbei ist. Ich warte dann hier drüben!

Ich mag seine Verschwörungstheorien ^^.

das hat nichts mit verschwörungstheorien zu tun, für keine der interpretationen gibt es fakten, die eindeutig belegen, dass nur diese sichtweise zutreffend ist. ich hab ja nichtmal gesagt, dass ich das so sehe, im gegenteil ich gehe durchaus davon aus, dass die Union ein wenig lernfähig war, was die konsequenzen aus dem krieg angeht.

Zeig mal die Quellen. Da du dir da so sicher bist, hast du die sicher zur Hand.