Ein Blick in die Vergangenheit, ach was damals noch gesagt wurde (1.2.2020)
Mohring: Wir sind uns der Verantwortung im Land bewusst und wollen im Landtag für Gesetze werben.
Gleichzeitig, wollte die Werte-Union, dass man sich von der AfD wählen lässt
CDU war zerrissen, aber jetzt kommt sie als Unschuld vom Land davon.
Kemmerich: Wir wollen noch nen Kandidaten gegen die AfD aufstellen, aber wir können am Ende nicht garantieren, wer wo seine Stimme abgibt
Haha, die Wirtschaft in Form eines Autohändlers wollte auch Ramelow und fand dass der Plan der CDU einfach dumm ist und nur Ramelow für Stabilität stehe
Wasn das für ne Linke, der wird ja von der Wirtschaft gemocht, weil er ein Landesvater ist…
Lindner ist für mich das absolute Klischeebild eines Karrierepolitikers. Eigentlich ohne jede notwendige Fähigkeit außer sich inszenieren zu können und immer so, dass er im kleinen Rahmen was zu sagen hat, aber um Gotteswillen nicht in Verantwortung kommt. Wie diese typischen Zweitreihenleute von CDU und SPD früher, die ständig durch die Talkshows tingelten, aber nie was zu melden hatten um sich dann nach zig Jahren Lobbyarbeit ein schönes Nest im Vorstand von Firma XY einzurichten.
Hat er das bei Kuban gelernt, der bietet nun ja auch Selbstinszenierungskurse für Mädels an, damit mehr Frauen Erfolg in Politik hat, aber Inhalte will man natürlich nicht anfassen, damit der Frauenanteil in der JU ansehnlicher wird. Könnten ja die Falschen kommen
wartet …
mir kommt grad der gedanke, dass die afd ja von der selbstauslöschung der fdp profitieren kann.
denn dann kann sie den neoliberalen ja eine neue heimat bieten, wurde sie doch ursprünglich mal als wirtschaftsliberale partei unter berd lucke gegründet.
win-win-win-win- … - win für die afd
Kemmerich ist jetzt schon am Ende. Der zweite FDP (von AFD gnaden) Ministerpräsident wird wohl schnell Geschichte sein.
Aus der Traum vom Neoliberalen Nationalstaat mit null Steuern und Sozialausgaben für die FDP,AFD und CDU.
Hoffentlich erinnern sich die Wähler an die letzen Tage und die FDP scheitert mit 2,x Prozent an der Hürde.
Das war eine Schande von FDP, AFD und CDU für Deutschland.
Am 25. April 1952 wurde Maier (FDP/DVP) von der Verfassunggebenden Landesversammlung zum Ministerpräsidenten des neu gebildeten Bundeslandes Baden-Württemberg gewählt.
Also die Aussage zweiter MP in Deutschland bezieht sich auf heute noch existente Bundesländer
Die Timeline war, wenn ich mich richtig erinnere:
Linke - CDU Koalition wurde von der CDU ausgeschlossen
Projektarbeit (Zusammenarbeit ohne Koalition) zwischen CDU und Linke wurde ausgeschlossen
RRG will eine Minderheitsregierung unter Billigung der CDU gründen