Die 19. Legislaturperiode - II

Ein Blick in die Vergangenheit, ach was damals noch gesagt wurde :slight_smile: (1.2.2020)

Mohring: Wir sind uns der Verantwortung im Land bewusst und wollen im Landtag für Gesetze werben.

Gleichzeitig, wollte die Werte-Union, dass man sich von der AfD wählen lässt :smiley:

CDU war zerrissen, aber jetzt kommt sie als Unschuld vom Land davon.

Kemmerich: Wir wollen noch nen Kandidaten gegen die AfD aufstellen, aber wir können am Ende nicht garantieren, wer wo seine Stimme abgibt :roll_eyes:

Haha, die Wirtschaft in Form eines Autohändlers wollte auch Ramelow und fand dass der Plan der CDU einfach dumm ist und nur Ramelow für Stabilität stehe :slight_smile:

Wasn das für ne Linke, der wird ja von der Wirtschaft gemocht, weil er ein Landesvater ist…

2 „Gefällt mir“

Lindner ist für mich das absolute Klischeebild eines Karrierepolitikers. Eigentlich ohne jede notwendige Fähigkeit außer sich inszenieren zu können und immer so, dass er im kleinen Rahmen was zu sagen hat, aber um Gotteswillen nicht in Verantwortung kommt. Wie diese typischen Zweitreihenleute von CDU und SPD früher, die ständig durch die Talkshows tingelten, aber nie was zu melden hatten um sich dann nach zig Jahren Lobbyarbeit ein schönes Nest im Vorstand von Firma XY einzurichten.

3 „Gefällt mir“

Hat er das bei Kuban gelernt, der bietet nun ja auch Selbstinszenierungskurse für Mädels an, damit mehr Frauen Erfolg in Politik hat, aber Inhalte will man natürlich nicht anfassen, damit der Frauenanteil in der JU ansehnlicher wird. Könnten ja die Falschen kommen

hört mal auf, soviel zu schreiben und v.a. links zu posten, ich komm ja zu nix anderem mehr.
:joy:

3 „Gefällt mir“

Meine Prognose sollte es tatsächlich zu Neuwahlen kommen:

• Höhere Wahlbeteiligung
  • +4 % bei der Linken
  • +3 % bei AFD
  • -7 % bei CDU, FDP Grüne
  • Dadurch alle Parteien mehr Mandate aber FDP raus
  • mehr ungültige Wähler

Ist mir klar, dass du das gerne hättest, aber das werden sie eben nicht tun ^^

Warum es sehr wichtig ist, dass die Parteien jetzt darauf bestehen, dass Kemerrich sofort zurück tritt, bevor das Parlament aufgelöst wird:

2 „Gefällt mir“

„Der Rücktritt ist unumgänglich, die Auflösung des Landtags ist unumgänglich.“

Vielleicht meinte er ja auch am Ende der Legislaturperiode? :gunnar:

3 „Gefällt mir“

wartet …
mir kommt grad der gedanke, dass die afd ja von der selbstauslöschung der fdp profitieren kann.
denn dann kann sie den neoliberalen ja eine neue heimat bieten, wurde sie doch ursprünglich mal als wirtschaftsliberale partei unter berd lucke gegründet.
win-win-win-win- … - win für die afd :exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Kemmerich ist jetzt schon am Ende. Der zweite FDP (von AFD gnaden) Ministerpräsident wird wohl schnell Geschichte sein.
Aus der Traum vom Neoliberalen Nationalstaat mit null Steuern und Sozialausgaben für die FDP,AFD und CDU.

Hoffentlich erinnern sich die Wähler an die letzen Tage und die FDP scheitert mit 2,x Prozent an der Hürde.
Das war eine Schande von FDP, AFD und CDU für Deutschland.

1 „Gefällt mir“

Wer war denn der erste?

Ja ach :smiley: Die AfD ist ja auch das Überbleibsel der Merz-Fraktion die von Merkel aus der CDU gemobbt wurden. Die kommen wieder

Das war eine Schande von FDP, AFD und CDU für Deutschland.

• ein MP Ramelow, der sich wie ein Schuljunge vorführen ließ. Dann ist die Aufzählung komplett.
1 „Gefällt mir“

Reinhold Maier nach dem Krieg damals noch im damaligen Bundesland Württemberg-Baden

Nöp :stuck_out_tongue:

Am 25. April 1952 wurde Maier (FDP/DVP) von der Verfassunggebenden Landesversammlung zum Ministerpräsidenten des neu gebildeten Bundeslandes Baden-Württemberg gewählt.

Also die Aussage zweiter MP in Deutschland bezieht sich auf heute noch existente Bundesländer :wink:

Die Timeline war, wenn ich mich richtig erinnere:
Linke - CDU Koalition wurde von der CDU ausgeschlossen
Projektarbeit (Zusammenarbeit ohne Koalition) zwischen CDU und Linke wurde ausgeschlossen
RRG will eine Minderheitsregierung unter Billigung der CDU gründen

Ah, alles klar, ich dachte der zweite MP von AfD Gnaden, dass hat mich irritiert ^^.

Ich glaube, ich finde das gut und hoffe die anderen drei Parteien schließen sich an.

danke fürs teilen.
ich bin vorsichtig in der beurteilung.
für mich zählen spätestens ab jetzt nur noch taten, keine worte mehr.

aber falls es zu einem MP ramelow ohne neuwahlen kommt, dann ist das wohl die vorgehensweise, die die geringsten schäden hinterlassen könnte.

Ich finds verlogen. Sie haben ihn mitgewählt, genau wissend was das bedeutet. Nämlich dass es mit ihren Stimmen nur zwei Mögliche Ausgänge geben wird:

1: Die AfD wählt ihren eigenen Kandidaten, Kemmerich hat keine Mehrheit und die CDU hätte sich genausogut enthalten können.

2: Die AfD wählt Kemmerich und wir haben exakt das Debakel das wir jetzt haben.

Ihn erst zu wählen und sich dann hinzustellen und zu sagen dass er zurücktreten muss ist einfach nur verlogen.

4 „Gefällt mir“