Du stellst, gewollt oder ungewollt, Mohring als Opfer des ganzen dar, der ja für alles gar nichts kann und dessen Lage ja soooo schwer war.
Wenn er nur etwas Anstand und Gewissen hätte, hätte er diesen Tabubruch verhindert!
Du stellst, gewollt oder ungewollt, Mohring als Opfer des ganzen dar, der ja für alles gar nichts kann und dessen Lage ja soooo schwer war.
Wenn er nur etwas Anstand und Gewissen hätte, hätte er diesen Tabubruch verhindert!
Das stimmt, aber er hat sich dagegen entschieden und wir müssen jetzt sehen, was aus der neuen situation gemacht wird.
Und das könnte im best case das sein, was ihm ursprünglich untersagt wurde.
Er kann was für seine wahl, keine frage.
Aber die situation zwischen ihm und der bundespartei war eben kacke, was die bundespartei jetzt vllt anerkennen könnte und ihm jetzt die freiheiten geben könnte, die er von anfang an hätte haben sollen.
Und du denkst Ramelow will mit einem, ich nenne es mal, Verräter an der Demokratie gegen Rechts, zusammenarbeiten? Dies bezweifle ich dann doch sehr.
Mauern ist für ihn keine alternative, sonst haben wir vier jahre absoluten stillstand in thüringen, und das will er nun echt nicht
das ist ein bisschen drastisch formuliert.
Die CDU hat das echt schlau gemacht. Sie hat das ganze Spiel mitgemacht, war aber nicht so dämlich selbst das Opferlamm zu spielen. Jetzt wird halt die FDP-Sau durchs Dorf getrieben und die CDU kann schön vom Balkon aus lachen.
ach die cdu kriegt auch ihr fett weg, aber anders als bei der fdp gibts wege aus der misere
FDP kennt das ja aus Merkel II und die SPD aus Merkel I, III und IV
Guardian sehr akkurat, was man hinbekommt, wenn man sich auch mal Text nimmt und Korrespondenten, die in der Materie sind, weils eben deutsche sind, die extra auf dem Britisch-Deutschen Verhältnis arbeiten. Sehr interessant ist hier halt wie alle für Außenseiter wichtigen Hintergründe gut zusammengefasst werden.
Das hat er sich aber auch verdient
Mohring wird wohl gehen.
Können sich ja mit Bernd zum vom Balkon lachen in Weimar treffen
@lalaland wo ist denn nun das Einhorn?
Hätte er dann auch direkt machen können, anstatt erst die Vertrauensfrage zu stellen.
hör auf, die entscheidung der thüringer CDU, bei vollem bewusstsein über die gemängelage, mit der AfD zu stimmen, irgendwie rechtfertigen zu wollen. die vorgabe der BundesCDU wäre genauso erfüllt gewesen, wenn Möhring und seine Fraktion sich auch im dritten wahlgang enthalten hätten. Sie haben sich aber aktiv dafür entschieden, es so zu machen, wie es mittwoch lief, daran trägt also nur er bzw seine Fraktion die schuld.
Die Vorgabe der BundesCDU war ja auch dass nicht mit der AfD gearbeitet wird. Sich darüber hinwegzusetzen war für die CDU in Thüringen aber irgendwie kein Problem. Da sieht man schon sehr deutlich welcher Seite sie näher steht.
Mir gefällt weder das Bild noch die Tatsache, dass es keine Neuwahlen geben soll.
Ich fände zwar eine Expertenredierung eine ganz gute Idee, aber die könnte man auch noch nach den Neuwahlen ins Leben rufen, wenn es wieder keine stabile Regierung gibt.
Nach den Reaktionen von den Linken, der SPD und den Grünen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man als CDU irgendwie regiert. Ich denke, jetzt wird noch eine wenig Blame-Game gespielt… Wie gesagt, ich hoffe, dass man schnell zu Neuwahlen kommt.
Ja die arme arme CDU nun mag sie hier keiner mehr, sie hat doch gar nichts gemacht
Aussagen eines MdL, es war ein wunder das die CDU und AfD Leute sich nicht um denn Halsgefallen sind als die Wahl von Kemmerich bekannt gegeben wurde. Freude und Applaus von teilen der CDU deckten sich komplett mit dem Jubel der AfD.
Liegt wahrscheinlich daran, dass beide Parteien kein Ramelow Fan-Group sind.
Andere würden sich schämen mit Nazis zu jubeln, aber gut man kann es auch so nennen.