As expected, und trotzdem will die Linke keine Neuwahlen, als wäre das das vernünftige, auch wenn es ihrer Macht selbst nützen würde. Ach Verantwortung übernehmen ist eh so selten.
Naja, wenn man persönlich nicht von dem Ergebnis der Vertrauensfrage überzeugt ist, dann kann man ja auch dann mit nur einer Gegenstimme gehen.
Ja? Ich hätte erwartet, dass die AfD deutlich stärker profitiert. Die meisten Verluste der CDU gehen aber wohl in Richtung der linken Parteien.
Aber gut, ist auch nur eine Umfrage von Forsa. Und die wirklichen Auswirungen von solchen Ereignissen kann man erst später wirklich sehen. Vorerst bin ich aber vorsichtig erleichtert.
Von der Quantität nicht , aber qualitatitiv schon. Also gerade dass die CDU und die FDP richtig sucken davon war auszugehen und so 10% war der Bereich mit dem man rechnen könnte. Dass nun die AfD nur +1% hat, ja hätte auch bis zu 3-4 sein können, aber ich denke dann doch, dass es mehr Sympathisanten auf der MP Seite gibt. Aber ist ja nur die Aussage von 1000 Leuten oder so, wer weiß
die FDP hat scheinbar echt ein Image Problem und das war die Partei die sich selbst als Hort der Freiheit und Bürgerrechte sah
Lol, vielleicht sollte man Jubelzeiten einführen. Ich denke mal es gab ein Unentschieden, bei dem wer jubelt zu erst Contest…
Das würde ja sogar für Rot-Rot reichen.
Kapitalisten eben, da tut man alles um zb diesen unmenschlichen Umweltschutz zu verhindern.
Stell dir vor die wollen immer noch verbieten das eine Firma ihr drecks Salzbrühe in die Werra kippt
Sie haben es immer noch nicht gerafft:
Können die bitte endlich mit ihrem Bullshit Gerede von der “Mitte” aufhören. Die Frau Palzer in den Tagesthemen hat es gestern sehr treffend auf den Punkt gebracht:
“Linke und AfD in Thüringen, das ist nicht die Wahl zwischen Pest und Cholera. Denn Ramelow ist kein Kommunist, aber Höcke ist ein Faschist”
Arme Werra hat die nicht unter Böhmermann genug gelitten
Sympatisch können die FDPler bzw JuLis einfach…
Ach wie toll nech. Es ist keine Zeit für parteitaktische Spielchen, aber… Lass uns doch neuwählen und hoffen wir gewinnen und können nen MP ohne AfD stellen
Klar es gibt auch Nicht-AfD-Anhänger, die die absolute Genialität der AfD feiern
Aber das ist so, als wie wenn man wirklich also so wirklich wirklich Schachmatt sagt, wenn man den Gegner besiegt hat. Richtig gewieft, das muss man erstmal sehen^
Der Verlierer ist die SPD ! Eh wait what, ich habe wohl gelispelt
Demokratie… Wahre Demokraten treffen sich doch im Hinterzimmer und machen dort Deals aus, und hören nicht auf die Bevölkerung, ich mein sich so herabzulassen, da bekommt man sicher noch die Pocken, allein bei dem Gedanken.
Adler an Möwe, Adler an Möwe: Kommando zurück, Kommando zurück. Da ist ein Sturm
vor uns aufgezogen ^^
Nur jene, die das falsche Parteibuch haben, und ihre Meinung kundgetan haben, gehören zum Mob. FDPler sind doch klar was besseres als Bauern mit Mistgabeln und Fackeln
Es ist schon erbärmlich, wie sehr vielen FDP’lern der Gedanke an einen MP aus ihren Reihen zu gefallen scheint. So sehr, dass sie mal eben kollektiv ihr Demokratieverständnis aus dem Fenster werfen.
Da sind halt Glanzfiguren, denen man zujubeln kann, wichtiger, als der Erfolg der Gesamtpartei. Träumen wohl davon, Kapitän auf der Titanic zu sein, man stirbt nur einmal, also muss man schon in Coolness sterben bzw. politisch untergehen.
Vor allem hat “die Mitte” keine Mehrheit in Thüringen. Es geht nicht ohne Linke oder AfD. Die CDU muss sich entscheiden, will sie eine demokratische Partei akzeptieren, deren Programm ihnen vllt oft nicht schmeckt oder will sie sich zum Fußabtreter von Faschisten machen. Die Frage ist nicht ob Mitte oder Außen, sondern ob Demokrat oder Faschist. Eine Realität die man immer noch aktiv zu verdrängen versucht.
Du weißt doch gar nicht wie die Wahl aussieht, lass uns erstmal wählen. Die Hoffnung stirbt zuletzt Vllt verlieren ja wider erwarten AfD und Linke so sehr, weil die CDU so sorry ist, dass die CDU doch noch iwie ne Regierung mit dem Rest ihrer Meinung demokratischen Parteien hinbekommt.
Vllt dreht sich der Wind dann auch, wenn in den Umfragen die Grünen auf einmal die CDU überholen würden und dann die CDU absolut keine Chance mehr auf den MP hat. Dann sähe man wieder was das eigene Wort wert wäre.