Interessant finde ich dann doch, dass wohl scheinbar zwischen den Anhängern der FDP und der AfD eine größere Schnittmenge besteht, als man bisher so angenommen hat.
Bestätigt auch anderen Zahlen, dass der typische AfD Wähler keine schlechten Einkommensverhältnisse hat und nicht dem klischeehaften Bild eine schlecht gebildeten Proleten entspricht.
Es wurde ja schon gewählt. Neuwahlen sollten wirklich der allerletzte Strohhalm sein. Neuwahlen würden nämlich auch bedeuten, dass die Demokratie hier versagt hat, weil der Wählerwille nicht erfüllt werden kann.
was auch wieder auffällt:
es geht der cdu und der fdp jetzt in keiner weise um aufarbeitung o.ä.
das ziel ist weiterhin für die cdu der linke nicht das bürgerliche wählerlager zu überlassen, deshalb die ständige kommunikation, dass die linke ja das linke pendant zu afd ist (hallo hufeisen).
und der fdp geht es nur darum, dass man die einzige demokratische neoliberale alternative und natürlich in der mitte zu verorten ist.
dieses ganze rumtaktiere, um kommunikation und geframe statt um inhalte kämpfen geht mir sowas von auf den sack!
Der wahre Grund, warum der CDU der Regierungsposten so wichtig ist ??
Thüringen ist das einzige Land, der vergangenen und zukünftigen LTWs wo die CDU die Regierung die zuvor im anderen Lager war, iwie holen könnte und so man die Rot-Grüne-Mehrheit im Bundesrat kippen könnte. Deshalb ist man so erpicht darauf, auch wenn es bedeutet, dass es in Thüringen Chaos und Stillstand geben sollte.
Also es gab ja drei Gebietsübernahmen (wenn man das so sagen kann) in den letzten 10 Jahren. Das war: BW: Schwarz → Grün, NRW: Rot-> Schwarz, und Thüringen: Schwarz-> Rosa. Während sich BW/NRW ausgeglichen haben, hat der Verlust der Thüringer Sitze, den Schwarzen ihre Mehrheit im BR gekostet Die will man gerne wieder haben, bestimmt, nur die Frage, was man bereit ist, dafür alles zu tun ^^
Gerade weil der Coup der SPD gegen die CDU als Wahlgewinner in Bremen funktioniert hat, denn diese Sitze hätten ja auch gereicht und hätte ihnen gehört, da ist man natürlich nochmal energischer ^^
Gerade nach Thüringen empfehle ich jedem die gestrige Markus Lanz Folge.
Eine Holocaust Überlebende sitzt dort mit Ihrer Tochter und dem Enkelsohn. Es zeigt noch mal sehr deutlich, welche Schande die FDP und die CDU über unser Land gebracht haben.
Was man aber die zwei Tage so gehört hat, ist das Thüringervolk echt pisst. Ramelow war mind. so beliebt wie Bernhard Vogel und der wurde hier schon regelrecht vergöttert.
Auch mit denn neunen Umfrage glaube ich jetzt das die CDU massivst verlieren würde bei einer Neuwahl.
Im Tweet-Text steht aber was anderes und die Suggestion ist auf jeden Fall da. Das ist BILD Niveau und wer sich moralisch über andere stellen will, der sollte das auch bitte auf einem stabilen Fundament machen. Sonst spielt man auch mit sowas nur der AFD in die Hände.