Die 19. Legislaturperiode - II

Interessant finde ich dann doch, dass wohl scheinbar zwischen den Anhängern der FDP und der AfD eine größere Schnittmenge besteht, als man bisher so angenommen hat.

Bestätigt auch anderen Zahlen, dass der typische AfD Wähler keine schlechten Einkommensverhältnisse hat und nicht dem klischeehaften Bild eine schlecht gebildeten Proleten entspricht.

3 „Gefällt mir“

Es wurde ja schon gewählt. Neuwahlen sollten wirklich der allerletzte Strohhalm sein. Neuwahlen würden nämlich auch bedeuten, dass die Demokratie hier versagt hat, weil der Wählerwille nicht erfüllt werden kann.

Mama ich will aber…

Wahrscheinlich ist alles nur eine Rache der Landes FDP am Thüringer Bürger, die wollten gar nicht ins Parlament, hatten alle schon andere Pläne

liberalisten und faschisten haben eine große schnittmenge -
na, das ist ja mal überraschend. :kappa:

1 „Gefällt mir“

lol

7 „Gefällt mir“

was auch wieder auffällt:
es geht der cdu und der fdp jetzt in keiner weise um aufarbeitung o.ä.
das ziel ist weiterhin für die cdu der linke nicht das bürgerliche wählerlager zu überlassen, deshalb die ständige kommunikation, dass die linke ja das linke pendant zu afd ist (hallo hufeisen).
und der fdp geht es nur darum, dass man die einzige demokratische neoliberale alternative und natürlich in der mitte zu verorten ist.

dieses ganze rumtaktiere, um kommunikation und geframe statt um inhalte kämpfen geht mir sowas von auf den sack! :face_vomiting:

3 „Gefällt mir“

Nicht nur das :wink: Habe ich oben ja schon geteilt, er hat mehrere Unternehmen, wie es sich fürn FDPler gehört

Wenn man Augstein zustimmen muss, dann ist es wirklich ernst.

8 „Gefällt mir“

Der wahre Grund, warum der CDU der Regierungsposten so wichtig ist ??

Thüringen ist das einzige Land, der vergangenen und zukünftigen LTWs wo die CDU die Regierung die zuvor im anderen Lager war, iwie holen könnte und so man die Rot-Grüne-Mehrheit im Bundesrat kippen könnte. Deshalb ist man so erpicht darauf, auch wenn es bedeutet, dass es in Thüringen Chaos und Stillstand geben sollte.

Alles für das Land !

image

4 „Gefällt mir“

Ach quatsch, so würde die CDU doch nie handeln :ugly:

Aber schön das mit dieser Wahl nun die Masken gefallen sind, das die FDP aber scheinbar die zweit braunste brut ist, kam aber doch überraschend.

Also es gab ja drei Gebietsübernahmen (wenn man das so sagen kann) in den letzten 10 Jahren. Das war: BW: Schwarz → Grün, NRW: Rot-> Schwarz, und Thüringen: Schwarz-> Rosa. Während sich BW/NRW ausgeglichen haben, hat der Verlust der Thüringer Sitze, den Schwarzen ihre Mehrheit im BR gekostet :wink: Die will man gerne wieder haben, bestimmt, nur die Frage, was man bereit ist, dafür alles zu tun ^^

Gerade weil der Coup der SPD gegen die CDU als Wahlgewinner in Bremen funktioniert hat, denn diese Sitze hätten ja auch gereicht und hätte ihnen gehört, da ist man natürlich nochmal energischer ^^

Am besten sind die Antworten der FDP dazu:

Zusammenarbeit mit der braunen Brut ist für die FDP kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Gerade nach Thüringen empfehle ich jedem die gestrige Markus Lanz Folge.
Eine Holocaust Überlebende sitzt dort mit Ihrer Tochter und dem Enkelsohn. Es zeigt noch mal sehr deutlich, welche Schande die FDP und die CDU über unser Land gebracht haben.

1 „Gefällt mir“

Aber dafür haben sie auch den Grünen bei ihren lilalaunebär Gesetzen auch ein paar Stimmchen gegeben :slight_smile: Nimms doch net so schlimm.

Wenn das stimmt, dann ist dieser Tweet der Grünen auch nur Schmierentheater.

1 „Gefällt mir“

Steht doch in der Grafik, zugestimmt bzw nicht aktiv abgelehnt. Und natürlich ist das Schmierentheater, ist Wahlkampf :wink:

Das sieht man ja gerade, fast alles.

Was man aber die zwei Tage so gehört hat, ist das Thüringervolk echt pisst. Ramelow war mind. so beliebt wie Bernhard Vogel und der wurde hier schon regelrecht vergöttert.
Auch mit denn neunen Umfrage glaube ich jetzt das die CDU massivst verlieren würde bei einer Neuwahl.

1 „Gefällt mir“

Die Grünen haben leider oft die Tendenz, dass sie, wenn sie sich gerade bestätigt fühlen, aus leider Euphorie übers Ziel hinaus schießen. :face_with_raised_eyebrow:

Aber hey, immerhin lassen sie sich nicht von Nazis wählen, das ist auch was wert :slight_smile:

Im Tweet-Text steht aber was anderes und die Suggestion ist auf jeden Fall da. Das ist BILD Niveau und wer sich moralisch über andere stellen will, der sollte das auch bitte auf einem stabilen Fundament machen. Sonst spielt man auch mit sowas nur der AFD in die Hände.

2 „Gefällt mir“