Weniger Angst vor der Phase der Transition, weniger Angst vor einer Spaltung, die wahrscheinlich nur Rückzugskämpfe sind.
Und vor allem mehr Optimismus und Vertrauen darauf, dass die große Mehrheit der Menschen, wenn man sie fragt, viel lieber in einer freien demokratischen sozialen offenen Gesellschaft leben wollen, als in einer Welt von Höcke und Merz.
Irgendwie muss man den Menschen, die politische nicht so involviert sind, die Angst vor der Veränderung nehmen. Das ist wahrscheinlich der schwerste Part daran.
Jo Sachsen-Anhalt wird noch witziger werden ich sehs schon. Wir sind ja in Brandenburg und Sachsen noch mim blauen Auge davongekommen
Aber das ist genau das wie die AfD in politische Verantwortung kommt. Wählt den CDUler und gibt ihm Schutz vor nem Misstrauen, aber dann bei den Gesetzen kuschelt man mehr miteinander weil man ja sonst gar keinen Rückhalt mehr im Parlament hat. Wenn man nicht spurt, droht sie damit keinen Ruckhalt mehr zu gewähren und es auf Neuwahlen ankommen zu lassen, auf die die CDU wegen weiterer Verluste keine Lust hat. Man ist im Netz.
Die gute völkische Koalition von der jeder spricht, verspricht SIcherheit und Fortschritt
Die AfD nicht auf der Regierungsbank sitzen zu haben, ist sogar ihr Vorteil, denn man kann die Politik weiter nach rechts ziehen, aber gleichzeitig kann man weiter von der Opposition trollen und muss selbst nichts von seinen Versprechen regeln.
Die AfD ist der Teufel, der uns versucht und dann mit Spaß zuschaut, wie mit dem was wir angerichtet haben ala griechischem Drama fertig werden.
Sie hat es schon als fehler bezeichnet. Man muss nicht wegen hedem scheiß ganze Karrieren beenden.
Bär hat ihm nur gratuliert, hirte hat eine freudige Erklärung über den sturz Ramelows abgegeben, das ist schon ein unterschied.
Davon ab hab ich keinen bock, dass die einzige fähige netzpolitikerin der union abgesägt wird.
Joa aber eigentlich dreht sich hier um alles was Politik in Bund und Land auf Topebene abspielt zumindest benutzt so jeder den Thread ausschliesslich und eindeutig
solange die lokalen CDU Politiker aber CDUler bleiben und da teils eben auch gute Arbeit machen auf lokaler Ebene, werden die Leute da auch weiter CDU wählen.
Da müsste schon etwas dramatisches passieren, dass die Leute aufschreckt, damit sich da was ändert.
Trotzdem ist der Skandal geringer, wie gesagt Stabilität heißt auch hier bei Kommentaren Dritter ohne Hintergrund ein Auge zuzudrücken. Angemessenheit ist wichtig, aber sie sei für meine Dinge verwarnt.
Also in der Verfassung ist das nicht genau definiert, da er nur so kurz im Amt war, macht die sofortige/so schnell wie möglich Neuwahl am meisten sinn. Aber keine Ahnung auf was sie sich eingen oder sch geeinigt habe.
Ja aber hätte er nicht direkt nach der Wahl nen SV und ein Kabinett benennen müssen. Aber die Sitzung wurde verlegt… Er kann jetzt zurücktreten was aber heisst er bleibt im Amt als Geschäftsführer bis es zur Neuwahl kommt würde ich sagen.