nette grafik.
aber worin liegt denn jetzt der wert des „deutschseins“?
und wodurch wird etwas wertvoller, schützens- oder bedauernswerter aufgrund des „deutschseins“?
Natürlich ist sie das.
Was soll mir der Marktwert von VW jetzt darüber sagen was sie im Gegenzug für Staatshilfen tun? Oder meinst du mit „etwas dafür tun“ einfach nur das sie weiter bestehen?
Gut, dann antworte ich kurz drauf: Der Ort hat einen Einfluss auf den regionalen Bekanntheitsgrad. Auch kann der Ort einen Einfluss auf die Marke haben, nicht nur die Marke einen Einfluss auf den Ort, weil viele Orte selbst ein Image haben. Das „Wann“ fließt ebenfalls in den Markenwert ein. U.a. sind alte Marken i.d.R. bekannter und etablierter, weil sie mehr Zeit hatten sich zu etablieren.
Weder noch. Das sollte zeigen, dass es auch gut klappen kann, wenn der Staat Unternehmen (auch indirekt) hilft. Als Antwort auf das
Ok. Damit ist aber immer noch nicht erklärt warum ein deutsches Unternehmen jetzt nen höheren Markenwert hat als ein ausländisches Unternehmen nur weil es deutsch ist.
Ja. Überraschung. Wenn man Geld in ein Unternehmen pumpt gehts dem Unternehmen wieder besser. Krass. Wer hätte das gedacht?
Mein „Das klappt ja super“ bezog sich halt auf was komplett anderes, aber gut.
Viele Traditionsmarken aus Deutschland, haben aber zb den Konzernsitz in die Schweiz etc verlegt und lassen manchmal evtl noch das Deutschlandgeschäft über den STandort der deutschen Tochter ablaufen.(die früher mal das Gründerhaus war)
klar wurde es das, man muss schon echt die realität beugen bis zum geht nicht mehr um Wismar zu der zeit als nicht-deutsch zu bezeichnen.
Obsolet nicht, weil sie ihre bessere offline konkurrenz aktiv zerstört haben, aber das ist nur ein weiterer grund, warum sie endlich verschwinden sollten
Anscheinend ist die Aufmerksamkeitspanne bei manchen Politikern auch nur sehr kurz.
Der bekleckert sich in letzter Zeit echt nicht mit Ruhm
Scheint ja gerade echt nichts los zu sein.
Und ich wette, die Leute die da am lautesten schreien nennen Merkel noch ganz anders.
Gott bewahre es wäre ein Scheuer noch im Amt…
Oh wait!
warum geht man als Politiker überhaupt in dieses Clubhouse dingens, was ist da der Grund?
Es ist Wahlkampf
Warum geht man in eine Talkshow? Warum geht man in ein Panel? Warum gibt man einer Zeitung ein Interview?
Wonach gehst du da? Staatlich, Herschafftlich oder Ethnisch?
jo, aber da setzt man doch seinen Kopf ein, ich meine selbst ich wäre nicht so blöd als Politiker „Merkelchen“ zu sagen oder zuzugeben, wenn ich im Parlament bei wichtigen Debatten Videospiele zocke.
Ich meine das war ja nicht so, als hätte er gesagt „ja bei irgend ner Debatte die mich gar nichts angeht, habe ich bisschen gezockt“ sondern das war ein wichtiges Thema.
Ich weiß es auch nicht. Ich fand die Tatsache das er lieber Candy Crush spielt als Sudoku eher bedenklich.
man stelle sich in Deutschland vor, er hätte zugegeben sich auf nen Platz in der letzten Reihe zu setzen und Counterstrike zu spielen,
Beförderung zum Bundesverteidigungsminister.
Das wäre mir lieber, auch wenn er eventuell die CS Spieler in Verruf bringt .