Die 19. Legislaturperiode - III

Dann habe ich es falsch verstanden, ich dachte die Person war aufstocker/also auch am Arbeiten und das Essen kam über die Tätigkeit über den er Lohn bezieht.

»Die Bundeswehr hat in Afghanistan alle Aufträge erfüllt, die ihr der Bundestag gegeben hat.«

Diese Frau ist und bleibt eine kommunikative Vollkatastrophe…
Ja sie haben alle Aufträge erfüllt aber was ist das nun, nachdem man mit Füssen alles wieder eingetreten hat, noch Wert?

Hab jetzt die feine Democracy App gedownloadet,

28.11.19 Gesetzantrag „Aufhebung zur Einführung Rechts auf Eheschließung für Personen gleichen Geschlechts“.

Von wem kam das? AFD
ich dacht ich spinne als ich den Titel las,

Und sowas darf da sitzen?

Das Traurige, nach Community sind 2011 Zustimmungen gegen 7594 Ablehnungen…

Ich hab aber das Zweite Gesetz in Folge wo es um Digitalisierungsausbau geht, wo nur AFD zugestimmt hat grummel wegen sowas steigt beim Wahlomat das Ergebniss für mich bie der AFD, weil ich erst entscheide und dann nach schaue wer für was gestimmt hat.

Das Problem, wenn man nur nach den Anträgen im Bundestag schaut ist, dass die Opposition in fast allen Fällen gegen die Regierung stimmt und andersherum. Ist halt von Regierungsseiten so im Koalitionsvertrag geregelt und ohne den klappt es halt nicht bzw. alles würde extrem verzögert werden. Das verzerrt natürlich auch, wer für welchen Inhalt steht und wird auch oft in Social Media für einfache Klicks genutzt.

Das heißt dann natürlich auch, dass alle AfD Anträge kategorisch abgelehnt werden, auch wenn vielleicht mal etwas drinsteht, was man selbst befürworten würde.

ja und das finde ich schwachsinnig, dass ist doch nicht „dem Volk dienen“… sowas ärgert mich auch immer…

1 „Gefällt mir“

Angenommen es gäbe keinen Koalitionsvertrag.
Es würde alles ewig dauern weil alles mit allen diskutiert werden müsste, um irgendwie eine Mehrheit zu finden. Und jetzt kommt sowas wie die Corona Krise, in der schnell Entscheidungen getroffen werden müssten… Das wäre einfach nur Chaos und alle wären sauer :smiley:

Theoretisch hätten wir im aktuellen und wahrscheinlich auch nächsten Bundestag auch eine CDU/FDP/AfD Mehrheit, die dann wahrscheinlich immer mal wieder etwas zusammen beschließen würden.

Und ein Koalitionsvertrag ist ja nichts anderes als ein Kompromisspaket zwischen den Forderungen zweier Parteien, die insgesamt von der Mehrheit der Menschen gewählt wurde.

das eigentlich Lächerliche ist dann immer, wenn das Abstimmungsverhalten in Diskussionen ständig gegeneinander genutzt wird. Selbst wenn man gemeinsam als Koalition dafür gestimmt hat.

War beruflich mal zu ner offenen Diskussionsrunde eingeladen mit Politikern aus Kommune, Land, Bund und Vertretern aus Jugendarbeit/Jugendbildung und dann sitzen da Politiker und hauen sich ständig „mimimi ihr habt doch dafür gestimmt“ … „ja und ihr habt dafür gestimmt mimimi“ um die Ohren, anstatt mal auf den Themen einzugehen, die die Jugendlichen vorgegeben haben. Das war ein absoluter Kindergarten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Lacher des Tages.

2 „Gefällt mir“

Kraftriegel der Facharbeiterin :fuerdaswasesseinwill:
Was ist dann der Kraftriegel der Auszubildenden?

1 „Gefällt mir“

Ach Gerhard, die Mitarbeiter müssen doch nur in das gegenüberliegende Gebäude gehen, um die Fleischvariante zu bekommen. Ist auch nur ein Gehweg von 3 Minuten.

1 „Gefällt mir“

Für uns ein lacher, aber vielen arbeitern spricht er damit aus der seele.

Oh come on…

3 „Gefällt mir“

Die hälfte würde nicht mal merken wenn ihre Currywust auf einmal vegan ist :smiley:

7 „Gefällt mir“

Es geht um EINE der Kantinen. Absolut lächerlich, dass er sich zu sowas zu Wort meldet

5 „Gefällt mir“

Ja das ist es, trotzdem kenne ich genug Arbeiter die, wenn sie das sehen würden, sich von schröder besser vertreten fühlen würden als von fast allen anderen politikern.
Es ist traurig aber wahr „die wollen euch die currywurst wegnehmen“ zieht einfach in vielen kreisen besser als „die wollen euch die rente wegnehmen“

Weil ersteres ihren aktuellen Tagesablauf verändern würde und rente noch schön weit weg ist.

Ich sag mal. Vorgeschmack auf die BTW

Aber die SPD wollte doch nicht mehr :beansad:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es für die SPD keine Koalition mit der CDU geben wird. Die aktuelle Parteispitze wird das nicht zulassen.

Dein Wort in Gottes Ohr. :pray:

:nun: Dies haben sie auch bei Staatstrojanern gesagt :smiley:

3 „Gefällt mir“