Die 20. Legislaturperiode (Teil 1)

Und deswegen sollte man Leute in einer schon gestorben Branche lassen bzw. ihre Branch mit Förderung am Leben halten. Anstatt ihn die Möglichkeit geben sich weiter zu entwickeln?

1 „Gefällt mir“

Ja, zum Glück haben sich „die Linken“ auch um die Kesselflicker gekümmert, sie haben eine blühende Zukunft vor sich.

1 „Gefällt mir“

Der Witz bei der Steinkohle war ja, dass man bei dem was man an Subventionen da reingepumpt hat, lange nachdem es profitabel war, man jedem noch aktiven Bergmann, 1 Million hätte geben können und es wäre immer noch günstiger gewesen, als den Steinkohlebergbau am Leben zu halten.

4 „Gefällt mir“

Und man hat zehntausende neu geschaffene Jobs in der Solar- und Windbranche durch gesetzliche Regelungen vernichtet. Und das waren weit mehr als jetzt noch im Kohlebereich arbeiten.

14 „Gefällt mir“

Wenn die Leute ordentlich Umgeschult werden, dann habe ich nichts dagegen. Mir fehlt nur der Glaube, dass dies ordentlich passiert.

Danke Lindner für den tollen 30 Cent Tankrabatt! Aber Hauptsache du machst Bubatz legal, um die Stimmen der ganzen 18 Jährigen abzugrasen!

Hier bei mir in der Gegend ist der Sprit (Super) auch wieder ca. 7 Cent teurer als vor 2 Wochen.

2 „Gefällt mir“

Das hat nichts mit glaube zu tun, sondern Willen.

wie Kaine sagt

Wer ist überrascht? Wenn ich ein Auto hätte wär ich ganz schön angefressen

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich niemand. Trotzdem ärgerlich

Mich würde da echt Mal interessieren was in den Köpfen der Regierung vorgeht. Naivität? Absicht?

1 „Gefällt mir“

Und im Anschluss Schulterzucken: „Wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten gehandelt, mehr können wir nicht tun.“

Ich nehme an die Rechtsabteilungen der Ministerien (oder auch das Kartellamt) halten eine Gewinnüberschussabgabe/-steuer bei den Konzernen (wie es sie teilw. in anderen Ländern gibt) für verfassungsrechtlich nicht durchsetzbar und daher gibts sowas bei uns nicht. Man hofft wahrscheinlich, dass man das irgendwie noch durch die EU durchbekommt.
Aber das hilft den Leuten, die Tanken müssen natürlich so oder so nicht.

Ne andere Möglichkeit gibts wahrscheinlich einfach nicht das zu beeinflussen. Daher sind Steuernachlässe auf alltägliche Konsumprodukte einfach kein gutes Mittel um Menschen finanziell zu entlasten. Man hat einfach keinen Einfluss auf die Preise.

2 „Gefällt mir“

Ich bin noch gespannt, ob vom Kartellamt was kommt.

"Also wie war das jetzt mit dem Beraterjob nach meiner Amtszeit " *wink wink *

Das schlimmste für mich daran ist, dass die Leute jetzt wieder den Grünen dafür die Schuld geben werden. Und der Mythos von der Wirtschaftskompetenz der FDP darf weiter bestehen.

1 „Gefällt mir“

Abwarten. Selbst in nem Kommentar der Bild wurde Lindner dafür angegriffen.

Also wenn es wirklich keinen anderen Weg gibt das ganze an der Zapfsäule zu beeinflussen wär es sogar besser gewesen jedem Haushalt nen Tankgutschein nach Hause zu schicken anstatt die Konzerne zu füttern.

Warte ab bis das 9 Euro Ticket redundant wird da es zum Verkehrskollaps führt weil es für nicht notwendige Fahrten missbraucht wird. Aber das wird sich wahrscheinlich auch schnell selbst regulieren.

Die ersten 2 Wochen werden wahrscheinlich Hölle aber ich glaube dass es sich dann einpendelt weil die zart beseiteten zurück ins Auto/ aufs Rad hüpfen :smiley:

Naja, bei Eintreten, wäre es dafür dann ja auch richtig den Grünen die Schuld zu geben (im Gegensatz zum Tankrabatt)

Sorry, nehme direkt wieder das gute Auto für den Wochenendausflug :kappa:

1 „Gefällt mir“