Die 20. Legislaturperiode (Teil 1)

hä 9 euroticket kommt auch von BMV

Gilt der nicht erst an juni?

Jup. Und dann haben wir mit Tankrabatt wahrscheinlich um die 2 Euro pro Liter Super. Also genau so viel wie zu Beginn des Ukraine Kriegs. :supa:

Tankrabatt wurde von der FDP durchgedrückt und 9 Euro-Ticket von den Grünen

Vor allem die Corona Sonderzahlungen haben dazu geführt, dass wir trotz der hohen Inflation im Schnitt nur ein Minus von 1,8% bei den Reallöhnen sehen.

Dann schön 2,20 für Kurzstrecke und 3,20 für eine Einzelfahrt in der Stadt.

das ja günstig

Laut ADAC, die 2021 einen Vergleich gemacht haben, eher nicht. Für über 2 Euro für eine Kurzstrecke, geht man im Sommer dann doch gerne nach dem Feierabend zu Fuß nach hause.

Lustig ist, ich hätte nun gesagt, man sollte Tickets zurückgelegter Strecke oder so zahlen. Jetzt sehe ich in NRW gibt es seit Jahreswechsel eezy.nrw verbundsübergreifend. Noch nie gesehen und ob man eine neue App braucht? :nerd_face:

eezy.nrw kommt! | Land.NRW.

Was zählt denn als Kurzstrecke? Ich fahren sehr selten Zug aber kann mich an eine Fahrt 2016 erinnern. Da habe ich mit der Regionalbahn für eine Station (ca. 3 Min fahrt) 3,80€ zahlen müssen. Das fand ich schon sehr frech. Zurück dann mit 3 Leuten ein Taxi geteilt, 8€ bezahlt und zeitlich flexibel bis vor die Haustür.

In Köln ist Kurzstrecke (4 Haltestellen) = 20 Minuten. Aber hey, mit Handy-Ticket spart man 10%.

Tankstellenverband zieht nach mit einer Meldung. :joy:

Jaja, aber sobald der Sprit teurer wird, ziehen sie sofort an. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Die Ölpreise sind übrigens wieder auf Spitzenniveau. Aber irgendeinen Sündenbock braucht der deutsche Autofahrer einfach immer, wieso es ihm so schlecht geht wie noch nie und der nächste Steuerzuschuss unbedingt kommen muss.

Was für ein Lappen sich jetzt damit rauszureden.

3 „Gefällt mir“

Auf das Klimageld hat er auch keinen Bock. Lieber Steuern senken, um „die breite Mitte der Bevölkerung“ zu entlasten. Hat er irgendwo mal definiert, wen er unter breite Mitte versteht?

Alle die die FDP wählen

Was irgendwie 0,0 erklärt, warum die Preise derzeit steigen und nicht stagnieren. :thinking:

Für die Steuern gilt der Preis zu dem die Tankstelle eingekauft hat (wenn die Steuern gesenkt werden). Für den Basispreis gilt der aktuelle Ölpreis (wenn der gerade am Steigen ist). Ganz einfach :wink:

Nun :thinking:.

1 „Gefällt mir“