Denke wenn da jetzt nicht noch rauskommt, dass er sich wärend seiner politischen Karriere antisemitisch geäußert hat oder Söder die Beantwortung der Frage ausreichend findet, dann wird da nicht mehr viel passieren. Eiwanger ist zwar ein Popolist, aber so weit ich es weiß, hat er sich noch nie in seiner politischen Karriere antisemitisch geäußert.
Was die Kampagne betrifft, da hat man sich halt was im amerikanischen Wahlkampf abgeschaut, da ist es ja sehr normal sich die Schmutzwäsche vis kurz vor einer Wahl aufzuheben. Geschickt eingefädelt CSU.
So weit ich weiß gibt es Hinweise auf die Existenz dieses verabschäunswürdigen Pamflets schon seit ein paar Jahren.
Er fällt ja nur als Fakenews verbreitender Schwurbler mit diktatorischen Anmaßungen, rhetorisch und politischer Nähe zur AfD und einem sagen wir mal eigenartigen Verhältnis zur Demokratie auf. Da ist der Antisemitismus ja fast nur die Kirsche aufm Scheißhaufen.
Hab doch geschrieben, dass er ein Popolist ist. Hat auch sicher dazu beigetragen, dass das ganze jetzt ans Tageslicht kam. Man wird ja die nächsten Wochen sehen wo es hingeht. Wie gesagt, wenn jetzt nichts neues dazu kommt, dann hat es ihm wahrscheinlich eher geholfen. Man müsste schon nachweisen, dass er dien Scheiß geschrieben hat und nicht sein Buder.
So weit ich es verstanden hab ist bei den Wählern der Frein Wähler die Stimmung so, das es sich eher um eine Kampagne handelt. Kann sich wie gesagt noch ändern, wenn es die Faktenlage auch tut. Da Eiwanger bis auf Erding eigentlich immer als Verfassungstreu gegolten hat, aber halt manchmal etwas populistisch ist.
Denke die CSU würde halt am meisten profitieren, wenn Eiwanger gekickt wird. Die Freien Wähler bestehen ja zum Großteil aus Ex-CSUlern denen die CDU zu konservativ ist.
Was für mich halt bei der ganzen Sache auch so ein wenig, seltsam aussehen lässt.
Ist meine Einschätzung der aktuellen Lage, mal schauen was die Zukunft bringt.
Dass er Populist ist, ist noch mein geringstes Problem mit ihm. Populismus per se ist nur bedingt problematisch. Die Inhalte, die damit verkauft werden, die sind das eigentliche Problem.
Im Grunde braucht man sich nur das Kapitel Kontroverse in seiner Wikipage anschauen, um festzustellen, dass der Typ so gar nix in der Politik zu suchen hat.
Eigenartige Wahl, dass man da zu ner noch konservativeren Partei wechselt aber bitte.
4 von 5 Befragten sind unzufrieden mit der Arbeit der Regierung. Gerade mal nachgeschaut - selbst die ungeliebte Große Koalition hatte zum gleichen Zeitpunkt der Regierungszeit deutlich bessere Zustimmungswerte in der Bevölkerung.
Hoffentlich ist die Ampel-Koalition bald Geschichte.
Das „lustige“ daran ist, wie unterschiedlich die Gründe dafür sind. Manche sind gegen die Ampel, weil sie zu „progressiv“, „woke“ oder sonst was sei, ich bin unzufrieden, weil sie ihre progressiven Versprechen nicht einhält, FDP alles blockiert, SPD unsozial wie nie ist und die Grünen Bauchschmerzen haben.
Muss man auch erstmal schaffen, wirklich allen mindestens partiell zu missfallen.
Die Regierung hat aktuell auch Herausforderungen zu meistern die wir so in dem Ausmaß nicht Mal 2007-2008 in der Wirtschaftskrise hatten.
Ich glaube jede Regierung hätte es aktuell schwer und für zukünftige wird es nicht einfacher.
Mit große Koalition meinte (gewohnheitsmäßig) CDU/SPD. Müsste doch bei den derzeitigen Umfragewerten ausreichen, selbst wenn sie weniger als 50% der Wählerstimmen bekommen. Solange die Linke unter 5% bleibt.
Würde ich klar widersprechen, die drohende Öl/Gas/Energie Knappheit wurde schon gut umschifft und sonst ist nicht mehr Krise als sonst herbei geredet wird.
Und alles andere ist eben Schwarze Null Scholz und FDP.
Öl/Gas/Energie Knappheit ist nur ein geringer Anteil. Der Metallindustrie geht es zurzeit so schlecht wie ich in den letzten 20 Jahren nicht erlebt habe. Die Inflation ist so hoch wie noch nie. Das ist nicht nur von der schwarzen Null abhängig sondern hat Globale Ursachen.
Alleine die Klimakrise ist so akut wie noch nie und wird so viel kosten wie noch nie zuvor und es wird nur noch schlimmer als besser.
[…]
Die Wirtschaft ankurbeln? Das ist eine Aufgabe, auf die das Bündnis aus SPD, Grünen und FDP nicht vorbereitet ist. Als Russlands Präsident Wladimir Putin den Deutschen den Gashahn zudrehte, hätte die Bundesregierung alle inländischen Energiereserven anzapfen und den Verbrauch beschränken müssen. Doch dazu waren FDP und Grüne nicht bereit. Lieber hielten sie an den Dogmen fest, die in ihren Reihen seit Langem gepflegt werden. Habecks Grüne bestanden darauf, die letzten deutschen Kernkraftwerke abzuschalten. Lindners Liberale stemmten sich erfolgreich gegen ein Tempolimit auf der Autobahn.
Die Ampel zeigt die gleichen Weiter-so-Deutschland-Reflexe, die schon die letzten Merkel-Jahre bestimmten. In den Sozialkassen wird das Geld knapp? Die Regierung zementiert das Rentenniveau. Zu viele Ältere verlassen den Arbeitsmarkt? Die Ampel verteidigt den abschlagsfreien Vorruhestand. Viele Frauen sitzen in der Teilzeitfalle? Die Regierung weitet die Minijobs aus. Deutschland plant die größte Transformation der Industriegeschichte? Lindner und Scholz halten es für das Wichtigste, keine neuen Schulden zu machen.
[…]
(Deutschlands Wirtschaft in der Krise: Wir Verlierer - DER SPIEGEL)
Da kommt es aber auch drauf an wen man in der Stahlindustrie fragt, glaube die Salzgitter AG hat nach langer Zeit wieder gutes Plus gemacht, aber klar den ganzen Maschinenbauern fehlen die Aufträge aus China, wo die großen Konzerne auch immer mehr ins Schwanken geraten.
Wieder der Bullshit mit den AKW’s, ich kann den Quatsch nicht mehr lesen ey. Die haben vor dem Krieg kaum noch was ausgemacht und die Abschaltung hatte auch keinen wirklichen Effekt, wie ihn die Springerpresse gerne herbeiredet.
Und die paar sozialen Errungenschaften will die Merz-CDU am liebsten sofort wieder rückgängig machen. Also denke ich auch nicht, dass es unter rot-schwarz besser aussehen würde.