Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

Wir müssen den Menschen den Klimaschutz nicht schmackhaft machen, das Klima wird das überleben schmackhaft machen.

5 „Gefällt mir“

Glaube halt das die meisten Menschen das anders sehen. Wenn das so einfach wäre, dann würde es wahrscheinlich mit dem Klimaschutz stark voran gehen.

Dann sind die meisten Menschen egoistische Selbstbetrüger.

Warum sind Wirtschaft und Klimaschutz bei dir unvereinbare Dinge, die nicht gleichzeitig ablaufen können? Schau dir doch mal die Autoindustrie in Deutschland an. Die hat sich ewig lang auf ihre Verbrennern ausgeruht und keine E-Autos entwickelt und läuft da jetzt der Konkurrenz hinterher. Hätte man eher auf Klimaschutz gesetzt, könnten sie heute den Marktanteil bedienen, der jetzt von Tesla und dem chinesischen Markt besetzt ist.

9 „Gefällt mir“

Und zusätzlich böte ja grüne Wirtschaftspolitik auch jede Menge Wachstums- und Personalpotential.

2 „Gefällt mir“

Immer noch ein Unding, das diese Praxis noch erlaubt bleibt. Es geht absolut gegen mein Demokratieverständnis.

7 „Gefällt mir“

Ich denke man kann Wirtschaft und Klima schon vereinen. Es ist halt leichter, wenn die Wirtschaft läuft und man metaphorisch gesprochen nicht garde mal den den Kopf über Wasser halten kann. Ich fände es super wenn das gelingen würde, aber in der aktuellen Lage ist es eher schwierig.

Die unzähligen sogenannten „Wirtschaftsflüchtlinge“ zeigen doch eigentlich ohne Probleme, das Wirtschaft immer mit Klima zu vereinen ist. Negativ wie Positiv. Aber durch die Rechte Ideologie, ist es ja verboten in diese Richtung zu denken, denn dann müsste man ja akzeptieren das der Klkmawandel existiert, und auch noch Flüchtlinge einen berechtigten Grund haben zu fliehen.

3 „Gefällt mir“

Wo halten wir denn gerade so den Kopf über Wasser? Dieses Jahr wird es vermutlich eine ganz leichte Rezension geben, dafür nächstes Jahr aber wieder solides Wachstum:

Edit: Ist auch lustig, dass gerade die Parteien als wirtschaftlich gut gelten, die permanent Arbeitskraftmangel und Rassismus als riesige Probleme für die Wirtschaft ignorieren.

7 „Gefällt mir“

Obacht, es sind ja nur die Linksgrünversifften, die alles verbieten wollen :kappa: Die Rechten stehen ja nur für FrEiHeIt!!!1einself!!!

5 „Gefällt mir“

Na ja, eine Rezension finde ich schon eher schlecht und dann kommt es halt drauf an, wie groß das Wachstum im nächsten Jahr ausfällt. Alles in allem wäre es ja gut, weil man dann in 2-3 Jahren den Klimaschutz stärker vorantreiben kann. Falls sich der Trend fortsetzt.

Verstehe jetzt nicht ganz was du mir sagen willst.

Ja, das wissen wir.

1 „Gefällt mir“

Der Link in meinem Beitrag war da nicht zum Spaß…

Ja, wäre gut, wenn es so kommen würde, wie in den positivern Prognosen :slight_smile:.

HahHaha du redest wieder einen Unsinn ey, wo war denn der Klimaschutz als es uns wirtschaftlich prächtig ging, bei deiner heißgeliebten CDU? Am Arsch ey, da wird genausowenig passieren wie unter Merkel, hör doch auf mit dem Unsinn.

4 „Gefällt mir“

Hm
Nächster Teil.
Aiwanger scheint ja richtig lustig gewesen zu sein.

Und hier noch mal was zum Thema. Es wurde ja die Theorie aufgestellt die CSU könnte etwas damit zu tum haben. Wie sie davon profitieren könnte zeigt sich hier, eigentlich nähmlich gar nicht.

2 „Gefällt mir“

Aber nicht doch,
das war die Säure Schwester von Aiwanger,
(bei Aiwanger liebevoll mit Buchstaben abgekürzt)

1 „Gefällt mir“

Ließ dich einfach was ich oben geschrieben habe…

Ohne auf das inhaltliche einzugehen (meine Position sollte hier wahrscheinlich klar sein), frage ich mich warum bei so was sich die Leute immer erst jetzt melden. Ich mein, wie lange ist Aiwanger schon Politiker? Und so viele Leute haben es anscheinend nicht für nötig gehalten, so was mal öffentlich zu machen, Oder haben sie auch schon früher davon erzählt und die Medien haben einfach nur nicht zugehört? So oder so fänd ich es ehrlich gesagt problematisch.