Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

Deine Wunschregierung ist Schwarz/Gelb und du denkst man müsse erst die Wirtschaft regeln und dann würde es mit dem Klimaschutz klappen. Die Vergangenheit mit einer von der CDU geführten Regierung in wirtschaftlich glänzenden Zeiten, hat bewiesen das dies Unsinn ist. Du verbreitest ihn halt dennoch mal wieder.

3 „Gefällt mir“

Seine Schwester ist 10 Jahre jünger.

Wenn er da in der 9. Klasse war.
Müsste die ja schon als Kindergarten Kind so eskaliert sein :crazyjanina:

Weiteres Schülerfoto von Aiwanger aufgetaucht.

1 „Gefällt mir“

Meinst du nicht eher das hier :beanthinking:

4 „Gefällt mir“

Ließ soch einfach was oben steht…

1 „Gefällt mir“

Hab ich jetzt mehrfach, da steht immer noch der gleiche Blödsinn der nicht wahr werden würde, wie die Vergangenheit bewiesen hat.

1 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-09/buergergeld-erhoehung-christian-lindner-lohnabstand

Heute in den Nachrichten: FDP plappert der CDU nach und kritisiert Dinge, die sie selbst verabschiedet hat.
Ist auch wieder komisches Framing, wenn jetzt so getan wird, als ob Heil die Höhe der Bürgergelderhöhung bestimmt hat, wenn das gesetzlich im Bürgergeld-Gesetz geregelt ist.

3 „Gefällt mir“

Lindner wurde vorletzte Woche bei „Markwort lädt ein: Fragen Sie Lindner“ von einem jungen Mann konfrontiert bezüglich der Schuldenbremse. Keine Ahnung, ob das schon hier war.

https://twitter.com/NurderK/status/1697878562223661551

Wer nun wissen will was der gute Lindner geantwortet hat oder will wer raten? (1:29:34) Wer sonst nichts zum Hören hat, 2 Stunden Lindner-Content. :grimacing:

Naja, BMW hat es zumindest probiert. Der i3 und i8 kam 2010 respektive 2011 auf den Markt gebracht und damit nur zwei Jahre nach dem ersten Tesla Serienfahrzeugen.

Dazu gab es viele Autos in kleiner Testserie. Beispielsweise das 1er Coupé als eAuto hätte ich gern gehabt, aber keines der 300 Fahrzeuge bekommen.

Es gab aber schlicht keinen Markt(anteil):

Aber grundsätzlich hast du Recht. Das hätte man alles besser vermarkten und sich die weltweite Vormachtstellung erhalten können. War ja alles abzusehen.

Piäch ist Anfang der 2000’er schon mit einem E-Wagen zur VW-vollversammlung gefahren, aber der Konzern hat dann lieber weiter Verbrenner entwickelt. Gab halt auch keine Vorgaben wie nun in China die klar sagen wie der Hase läuft und dem nun die deutschen Autobauer hinterher laufen, da sie schlicht zu langsam sind.

Ja, die haben immer mal welche rausgehauen, um die CO2-Flottenziele so genau wie möglich einzuhalten.

@jararaca Lindner will also private Investitionen in Schulen und staatliche Infrastruktur. Schade, dass der Fragensteller dann nicht nochmal zu Wort kam. Für die, die zu faul waren sich das Video anzuschauen: Lindner hat damit argumentiert, dass der Staat ausreichend investiert, aber es für Privatleute zu unattraktiv ist und deshalb die privaten Investitionsgelder in Deutschland fehlen.

2 „Gefällt mir“

Nicht mitbekommen das es hier irgendwo gepostet wurde.
Eigentlich schon zwei Wochen her, mir ist es aber durch die Lappen gegangen weil gibt halt nicht viele Artikel dazu.
Als ich das heute aber im Podcast gehört habe, dachte ich ich höre irgendwie falsch.
So sieht dann halt der Bürokratieabbau aus.

2 „Gefällt mir“

Weil der Wohnungssektor ja noch nicht schlecht genug abschneidet bei den Klimazielen :woman_facepalming:t2:

Was medial auch viel zu kurz kam die letzten Tage:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube Klimaziele und Wohnungssektor ist wohl das Geringste Problem, würde eher einfach mal sagen, dass Hauptproblem wird eher MIete + Verfügbarkeit sein…

Das Ding ist, Häuser bleiben stehen.
Wenn man jetzt Häuser baut mit niedrigen Standarts werden die noch in 50 Jahren die Standarts nicht erfüllen.
Schlimmstenfalls wird es noch teurer, weil man am Ende doch irgendwo nachrüsten muss und davon hat auch niemand was.
Und natürlich sind die Klimaziele (Die auch überschaubar sind) nicht das geringste Problem.
Deutschland hat auch andere Möglichkeiten Wohnraum zu schaffen wo man noch nicht rangeht.
Über Büroflächen wurde hier schon geredet.
Über schnellere Genehmigungsverfahren.
Das der Staat wieder selber baut.
Aufstockung.
Enteignung.
Einschränkung von AirBnB Möglichkeiten.

7 „Gefällt mir“

Also so ganz unerheblich ist das schon nicht…

Zumal gerade in dem Bereich schon jetzt die Pläne bis 2030 nicht erfüllt werden. Wenn man da jetzt auch noch mehr nachlassen will…

3 „Gefällt mir“

deutschland, viertgrößte volkswirtschaft

4 „Gefällt mir“

Merz will, dass die Ampel die größte Flüchtlingskrise seit 2015/16 endlich ernst nimmt.

Also einfach mehr Länder als sicher einstufen, schon ist die Krise gelöst - wir brauchen mehr Leute wie Merz in der Welt, einfache Lösungen für komplexe Probleme! \o/
Aber dann soll Merz bitte einmal öffentlich verkünden, dass jene Länder ab sofort sicher sind, damit auch alle Flüchtlinge das wissen. Dann bleiben die auch bestimmt da. :wink:

4 „Gefällt mir“

Mir ist immer noch schleierhaft wie dadurch mehr Wohnungen entstehen sollen. Kostet milliarden, bringt aber keine einzige neue wohnung. Berlin braucht aber 100.000 bezahlbare neubau wohnungen.

Die enteignung betrifft in berlinnauch nur 30% der Mieter. Kostet aber zugleich zu viel… und 80% der wohnungen müssten renoviert werden…

Was ich auch Durchaus interessant Finde ist, wir müssen bis 2030 Klimaneutral sein, ansonsten retten wir nicht die Welt.

Die größte Umweltsau aktuell, China, da feiert man wenn sie 2060 Klimaneutral sein wollen… Und es wird nirgends Erwähnt das sie jetzt mittlerweile davon auch weggegangen sind. („Wir schreiben unsere Energiepolitik vom Westen vor, wir entscheiden selbst!“ und bauen soviele Kohlekraftwerke wie nie)

Ich glaube Bezahlbarer Wohnraum ist wichtiger als 0,01% weniger CO2.

Glaube das Co2 hätte man eingespart wenn man weiter Atomkraft betrieben hätte und nicht alte Kohlekraftwerke wieder in Betrieb genommen hätte :kappa: Da ist es wieder ok.

Die Ziele für 2030 können auch nie Erreicht werden für Gebäude, da es einfach an Fachkräfte für die Sanierung fehlt (und das Geld)