Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

Jeden den ich kenne, der die Afd wählt, wählt die Afd nicht aus Fremdenhass oder Faschistischen Gründen.

Teile davon sind selbst Migrationshintergrund oder haben Ehrenämtliche Tätigkeiten auch in Verbindung mit Menschen in Migrationshintergrund hat.

Dieses Plakative „alles Nazis“ ist pure Verdrossenheit und hilft nicht dem Schutz der Demokratie.

zumindest könnte ich bisher einen auch überzeugen, nicht die Afd zu wählen sondern lieber „sonstige“ Parteien (meine Empfehlung war Volt oder Humanisten)

Andere hat man aber komplett Verloren, da ihre Hauptquelle nur noch Youtuber wie Aktien mit Kopf und Clownswelt sind. Ich hab mir selbst einige Videos angeschaut. Ich verstehe warum sich einige da „leicht“ überzeugen lassen, da wird auch sehr viel Fakenews verteilt.

Außer natürlich von der AFD, denn denen geben sie immerhin ihre Stimme.

In meinem Umfeld kenne ich zum Glück nur ganz wenige, aber die „Ausländer Karte“ wird IMMER als eine der aller ersten gespielt. Egal mit welchem AFD Wähler (oder zumindest denen die vorgeben welche zu sein) spreche.

„Die würden dann nicht mehr einfach jeden hier rein lassen und die Sorgen dann auch dafür, dass die Straftäter endlich und konsequent abgeschoben werden“

Allein dieser Satz in allen möglichen Variationen kommt fast zu 100% in jeder Diskussion.

9 „Gefällt mir“

Nein auch das nicht. Sie wählen der Afd um den anderen einen Auszuwischen.

Das sind alles keine überzeugten Afd wähler, die meisten zumindest nicht.

Thema „dann mach doch den den Stimmzettel falsch“ also Ungültig.
Antwort: „Das tut denen aber nicht weh, wenn ich aber die Afd Wähle, tut es ihnen weh!“

Sie sind Frustriert.

Nix für ungut, aber diese Reaktion ist so ziemlich die dümmste, die man machen kann.

11 „Gefällt mir“

Manch einer ist halt nie aus der trotzigen Kleinkindphase herausgewachsen.

5 „Gefällt mir“

Sorry aber diesen Blödsinn glaube ich den Leuten icht mehr

4 „Gefällt mir“

Das kann ich so nicht bestätigen, wir haben auch Ausländer hier. Wir haben jetzt einen Syrer und einen Palästinenser, alle beide Flüchtlinge. Die werden mit offenen Armen empfangen, auch von den Afd Wählern. Kein Hass oder sonstiges.

Im Gegenteil, beide sind selbst in gewissen Tendenzen gegenüber ihren Landsleuten wütend, wie sich einige Benehmen. Thema „die wenigen die sich daneben benehmen, schaden alle“ und „was sie hier trauen, würden sie in der Heimat niemals wagen“.

Das sind 1 zu 1 Zitate.

Das ist dir gerne überlassen, ich versuche nur mein Wissen mitzuteilen. Ich sage selbst das ich es für falsch halte.

Auch Ausländer können rassistisch denken. Nicht umsonst hat sich HC Strache der serbischen Community in Wien so angebiedert.

7 „Gefällt mir“

Nicht jede Kritik ist gleich Rassismus.

Das ist 1 zu 1 die „Ich bin kein Rassist, weil ich kenn da den guten Flüchtling“. Die Leute schaffen den Sprung nicht, dass es in jeder beliebigen Gruppe gute und schlechte Menschen gibt. Bei denen ist die große unbekannte Gruppe der Flüchtlinge böse und klaut die Jobs, die Frauen und die Sozialmittel (alles gleichzeitig natürlich).
Es ist auch wirklich nichts neues, dass Migranten gegenüber Flüchtlingen nicht immer super aufgeschlossen sind. Da greift halt auch der Egoismus und sie haben Angst, dass es ihnen schlechter geht, wenn noch mehr neue Leute herkommen. Nach mir die Sintflut quasi.

13 „Gefällt mir“

Das ist richtig, aber jede Stimme für Rassist*innen ist es.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube die letzte Zeit hast nur du das gesagt, öfters.

Nein wer AfD wählt ist nicht automatisch ein Nazi, er hat aber kein Problem damit Nazi Macht zu verschaffen. Und das ist ein großes Problem.

Und zum reden Thema, es ist unglaublich Aufwendig. Entweder braucht man viel zu lange um auch nur zu einer Person durchzudringen oder AfD Wähler haben keine Menschen in ihren Umkreis, wenn ja die dafür die Kapazität haben.
Ich hab schon versucht Leute zu überzeugen, aber wenig erfolgreich weil einfach die Beziehung nicht eng war bzw. das Interesse gering.
Ja so blöd das klingt es bringt einfach mehr den Leuten einfach nicht die Chance zu geben Nazis wählen zu können.

11 „Gefällt mir“

Dieses „man muss den Leuten zuhören“ kann ich mittlerweile auch nicht mehr ab. Denen wird so sehr in den Arsch gekrochen, dürfen ihre unfundierte Scheiße in jedes Mikrofon sabbeln, alle paar Monate reden wir über die Verschärfung von Asylrecht und die sind immer noch nicht zufrieden. Die merken das nicht mal.
Vielleicht sollten diese Leute mal selber die Fresse halt und zuhören. Zum Beispielen jenen, die aus ihrer zerbombten Heimat fliehen. In der Frauen vergewaltigt, Männer hingerichtet und Kinder entführt werden. Leute, die monatelang durch Wüsten laufen mit wenig bis kein Wasser. Die Angst haben müssen in Transitländern versklavt zu werden. Dann über das Mittelmeer fahren, in einem Boot mit 200 andern Leuten unter Deck gepfercht und mit fake Rettungsfestes ausgestattet, so dass sie elendig ertrinken, wenn das Schiff kentert.
In Europa angekommen, dann in vollkommen überfüllten Erstaufnahmestationen eingesperrt werden. Nicht arbeiten dürfen und nur das absolute Existenzminimum bekommen, während sie von den Einheimischen als Sozialtorristen beschimpft und von manchen brutal zusammengeschlagen werden. Dabei in ständiger Angst leben, abgeschoben zu werden. In ein Land in denen sie nichts lebenswertes erwartet.
Ne sorry, kein Bock mit AfD-Wählern zu reden. Das sind einfach nur herzlose dumme Wichser, die den Hals nicht voll kriegen. Und glauben, die ganze Welt muss sich nach ihnen richten.

11 „Gefällt mir“

Es bekommt ja sowieso schon immer jeder Bürger je nach gewählter Partei von den anderen sein entsprechendes Label zugewiesen:

AfD - Nazi
Linke - Kommunist
FDP - Neokapitalist
Grüne - Ökoterrorist
CDU - Stiefellecker
SPD - Idiot

2 „Gefällt mir“

Label zuweisen und eindeutig nachweisbare Charakteristika (die teils sogar juristisch verbrieft sind) aufzeigen sind aber auch zwei Paar Schuhe.

3 „Gefällt mir“

Die selbsternannten „Protestwähler“ schieben den Begriff immer wieder vor, um nicht als Rassist abgestempelt zu werden… Nur um dann eine Minute später genau die selbe rassistische Scheiße zu labern, wie ihre „Protestpartei“

„Protestwähler“ ist der Inbegriff von „ich bin ja kein Nazi, aber…“

Und ja mit Sicherheit gib es genug Juttas, Claudias und Sabines, die politisch vollkommen uninteressiert sind und nur die AFD wählen, weil sie diesen Müll den ganzen Tag von ihrem Hermann auf der Couch hören und sich ebenso wie er selbst vor den Karren der Faschisten spannen lassen.
(Achtung! Mit Absicht überspitzt formuliert)

Die AFD ist keine moderne Erscheinung, die plötzlich da ist… Diese „Partei“ gibt es lange genug, dass auch der letzte Dorftrottel, der sich auch nur einen Hauch für Politik interessiert, mitbekommen hat, wessen Geistes Kind diese Faschopartei ist. Diese Leute wählen nicht aus Protest oder Sorge… Die wählen Faschos, weil sie Faschos wählen wollen.
Denen mit Argumenten zu kommen und - oder ihnen aufzuzeigen, dass es eben Faschisten sind, nehmen die mittlerweile Schulterzuckend hin, weil sie das nicht mal mehr als Gegenargument ansehen und vollkommen von dem Inhalt dieser Partei überzeugt sind.

11 „Gefällt mir“

ja das stimmt leider.

Dem sehe ich genau so, zumindest nehmen sie es billigend im Kauf oder schwächeln es ab. Rechtspopulismus findet aber aktuell in ganz Europa gutes Publikum, leider.

Hast du schon mehr gemacht als 98% anderer Menschen die ich bisher kennenlernen könnte, die sich darüber beschweren. Ein versuch schadet es zumindest nicht.

Das einzige was hilft, ist, denke ich, eine alternative der alternative fd, die nicht Rechtspopulistisch ist.

Denn die „Afd“ ist keine alternative für Deutschland, sie würden Hochverrat an Deutschland betreiben, bei Despoten katzbückeln und Skrupellos Ausbeuten. Klimaschutz ist tot, Rentenpolitik ist tot, Krankenkassen wahrscheinlich auch. Nicht zu vergessen Themen wie ÖPNV würden sie Privatisieren (wir wissen wie gut das immer funktioniert).

Wenn man nicht mit Rassismus überzeugen kann, dann vielleicht mit der Angst der Zukunft, wie die AfD überhaupt tickt und zwar schlimmer als fdp oder cdu mit Korruption.

Ich habs mal verrbessert

2 „Gefällt mir“