Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

Ein neuer Tiefpunkt des Merz’schen Versuch das Trump Playbook 1:1 zu kopieren.

Ich hoffe dass er sich damit auf ein so dünnes Eis begibt, dass die Union sich langsam fragen sollte ob sie wirklich diese Niederungen betreten wollen. Das ist einfach pure gelebte Frauenverachtung.

Nur dass das hier nicht nur arme und ausländische Frauen betrifft, auf die man ja gerne kübelweise Schmutz ausgießen kann als Unionler, sondern alle Frauen.

2 „Gefällt mir“

es ist 2024, das es immer noch Leute gibt die das nicht checken

3 „Gefällt mir“

Ein Glück hat diese Anti-Abtreibungsrhetorik bei uns deutlich weniger fruchtbaren Boden als in den USA. Einfach weil wir hier sehr viel säkularer aufgestellt sind. Absurderweise könnte das aber gerade aus dem selben Grund bei Familien mit Migrationshintergrund Punkten.

6 „Gefällt mir“

Umso Erstaunlicher dass Merz ausgerechnet bei dem Thema nun auch den dicken Max makieren muss und mit dem mittlerweile total langweiligen Totschlagargument „gesellschaftlicher Großkonflikt“ a la „der Bürger will das so“ aus dem neuen konservativen Wörterbuch daher kommt. Es ist und bleibt eine boshafte Lüge genau wie bei Wissing. Es dient einzig und allein der Aufwiegelung. Friedrich Merz will spalten, mit jedem Wort das er spricht. Mit jedem Thema das er behandelt. Nichts Einendes, nur Spaltendes. Nur permanente Provokation. Und dieser Troll will Deutschland in die Zukunft führen.
Herr, erbarme dich.

5 „Gefällt mir“

Ne, die meines es ernst.

Die haben anscheind von der afd gelernt wie man kurz vor der wahl mit nem richtigen bullshit thema wähler vergrault.

„zu belassen“? :shocked_rikon:
Ich dachte Abtreibungen sind in Deutschland erlaubt?

Anscheinend ist das noch strafbar mit Ausnahmen :beanlurk:

Schwangerschaftsabbruch ist in Deutschland gemäß § 218 Strafgesetzbuch (StGB) grundsätzlich für alle Beteiligten strafbar.

Also alle möglichen CDU-Politiker erzählen in allen möglichen Talkshows, dass sie ja immer „viele Zuschriften“ erhalten von „besorgten Bürgern“, die ihnen Recht geben.
Dann muss das ja stimmen. :kappa:

Dass solch ein Kindergartenargument nicht direkt ausgelacht wird in solchen Sendungen ist schon beachtlich. Man sollte wieder viel mehr auf direktes Auslachen und Shaming setzen, wenn Konservative wieder offensichtliche Lügen im Fernsehen erzählen wollen.

wer soll da lachen ?

Die Klientel die für so eine Show als Publikum im Studio ist, sicher nicht bzw wirst dann eben wenn es nicht live ist rausgeworfen und deine „Störung“ dann rausgeschnitten.

Und wenn es live ist fliegst eben raus und bis auf dein kurzes lachen im hintergrund war es das.

Und das Politiker auf die Nachrichten die sie erhalten was geben ist doch jetzt nicht so ungewöhnlcih oder schlecht.
Das Thema ist doch eher das viele Leute Unter 40 sowas gar nicht machen.
Wer schreibt denn seinem Bügergemeister, Landtagsabgeordneten, Bundestagsabgeordnetem und sagt „ich mag xy nicht weil Z“.
Wenn Abgeordnete da eben tausende Briefe erhalten, das macht eindruck und sowas funktioniert auch.

Der Moderator und alle anderen Gäste. Alle die sich keine Lügen erzählen lassen wollen und sie satt haben.

3 „Gefällt mir“

manchmal frage ich mich schon ob du dabei immer Pippi Langstrum 1x1 macht vier widde Widde witt etc vor dich hin summst wenn du sowas schreibst.

Du kennst doch die Welt in der wir leben und trotzdem schreibst du dann so naive Sätze :sweat_smile:

Du wirst nicht gutbezahlter Moderator in den Öffentlich rechtlichen und darfst Spitzenpolitiker interviewen oder gar Diskussionen führen, in dem du sie beleidigst.

2 „Gefällt mir“

Alles klar, Angrist. :+1:t2:

Edit: Finde es echt klasse wie Du es schaffst nicht von oben herab mit Menschen zu reden. Das ist ja das was Du bei anderen so häufig kritisiert. Prima, dass du es selbst beherzigst. Total normale angenehme konfliktfreie Diskussionsweise. Danke dafür.

2 „Gefällt mir“

Aber ich darf mich als Moderator oder Publikum für dumm verkaufen lassen? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Der ton macht die musik.
Die kunst da dann warscheinlich so clever nachzufragen das er sich selbst blosstellt.

3 „Gefällt mir“

Was mir bei so Interviews oft genug abgeht, kritisches Hinterfragen des Gesagten, mit vorbereiteten Fakten gegenarbeiten und live auf Fakten basiert aufzeigt, warum Aussage XY Blödsinn ist. Deswegen schaue ich so gerne den Armin Wolf, weil der macht das, ist richtig bissig und super vorbereitet.

3 „Gefällt mir“

Ach mittlerweile…

Das war ja immer mal der Plan hinter „Man muss mit den Rechten reden und sie in Talkshows einladen etc. Dann entblössen die sich schon selber.“

Hat halt so semi geil geklappt…

2 „Gefällt mir“