Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

Für mich war das immer der Typ, der auftaucht, wenn es irgendwo um Entwicklungshilfe ging.

Ist das Absicht oder ein Freudscher verschreiber?

Besorgniserregend.

3 „Gefällt mir“

Die Keime des „Feinde“ hier, „Feinde“ da-Geschwafels von AfD und Union gehen langsam auf.

Und morgen wird sich Höcke nen Fingernagel einreißen beim Hitlergruß üben und behaupten er wäre auch angegriffen worden.

3 „Gefällt mir“

„Ich werf’ hin. Ich hab’ die Schnauze voll. Sollen die doch ihren Scheiß alleine machen“, wird Merz laut Spiegel an dem Nachmittag der Veröffentlichung von seinem Umfeld zitiert. „Ich sag’ gleich im Bundesvorstand, dass Wüst das machen soll. Soll der doch auch morgen die Rede halten. Das ist eine Schweinerei.“

:smiley:

Hier der Beitrag von Wüst, um den es geht:

Da stehen ja auch so komplett absurde Forderungen, wie das hier:

Eine christdemokratische Volkspartei muss für alle Kinder da sein. Es ist nicht entscheidend, wo ein Kind herkommt, welche Hautfarbe es hat, oder welcher Religion die Eltern angehören. Es sind alles unsere Kinder. Das bedeutet vor allem: Family first. Die Familie ist für Kinder der wichtigste Lebens- und Lernraum. Deshalb müssen wir alle unsere Entscheidungen zuerst mit Blick auf die Familien treffen und sie stärken, wo immer wir können.

Vielleicht war es auch die Stelle:

Die CDU erteilt dem grassierenden Sofortismus, dem elitären Wunsch nach Radikalreformen und dem spalterischen Populismus eine Absage. Wir machen Politik mit dem Herzschlag der Mitte.

9 „Gefällt mir“

Generell bietet der Spiegel-Artikel interessante Einblicke in Merz Psyche (falls wirklich alles so ist wie dargestellt).
Vor allem, finde ich, im Hinblick auf sein Verhältnis zu Scholz

2 „Gefällt mir“

Das ist meine ich ein universeller titel für minister ohne ministerium, das Kanzleramt ist ja faktisch keins. Zur zeit der wende gabs ein paar mehr, heutzutage ist eigentlich immer nur der kanzleramtschef so ein extraminister

Gnade uns Gott wenn der Mensch mit dem fragilsten Ego der Welt (battled sich noch mit Elon Musk) Bundeskanzler wird. Bei jedem Widerwort gibts einen kindischen Tobsuchtsanfall. Nie war jemand ungeeigneter für dieses Amt als der Kerl.

5 „Gefällt mir“

Der ist ja super :smiley:
Niemand wertschätzt, wie sich der arme Friedrich komplett selbstlos für die Partei aufopfert :crying_cat_face:
So ein Laschet 2.0 Ereignis im Wahlkampf nächstes Jahr wäre schon enorm unterhaltsam.

5 „Gefällt mir“

Das wünsche ich mir aber bei Scholz auch.

Denke sie werden mit Scholz wieder antreten, Pistorius wäre aber besser geeignet.

Bei den Grünen würde ich auch eher Cem Özdemir befürworten. In diesem Sinne auch ein Paradebeispiel für Integration und weil sich ein Erdogan bestimmt noch mehr ärgern würde.

Wobei auch noch nicht fest steht ob Merz wirklich Kanzlerkandidat wird.

Zu Thema Wüst versteh ich nicht, ist das letzte dort einfach Sarkasmus?

Naja, die Schwaben würde ich allgemein schon als ziemlich gut integriert sehen. Mal besser als die Bayern

1 „Gefällt mir“

Ich bin Berliner, selbst Spandauer sind für mich Ausländer.

Ich hoffe wirklich, dass sie diesmal habeck aufstellen. Alles andere wäre so unsagbar blöd

6 „Gefällt mir“

Die Kampagnen gegen ihn würden episch sein.

2 „Gefällt mir“

Gibt ja auch gerade die Merz Doku bei ARD, da gibt er auch zu das er da sehr abgefasst war und das eine schwäche von ihm ist.

Ich glaube bei der letzten Wahl wäre Habeck gut gewesen, leider ist sein öffentliches Image (unberechtigterweise) mittlerweile aber zu schlecht. Aber gut, ich glaube bei den Umfragewerten wäre es dann jetzt auch fast egal.

2 „Gefällt mir“

Ist sie doch eh schon

Richtig scheiß und unanständig. Gewalt ist gegenüber Politikern ist immer zu verurteilen.