Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

Erstmal nachlegen :smiley:

Und Günther auch

Ich sage Wüst oder Günther werden Merz ablösen und einer der beiden wird dann wahrscheinlich Kanzler unter Schwarz-Grün (wenn es dafür reicht) ansonsten wiedermal Groko…

3 „Gefällt mir“

Scheint ihm gerade sehr wichtig zu sein. Die Partei ohne Plan, ohne Richtung, die alle paar Wochen komplett ihre Meinung zu Themen ändert und nix auf die Kette kriegt wirft anderen vor „das Land“ (wer zum Teufel soll das sein!? Ich zumindest nicht) zu „verunsichern“. Da muss dringend mal ein Psychologe ran, die Projektion ist kaum auszuhalten.

Linnemann ist ein permanenter Brandstifter und Kaschperlpuppe von seinem Puppenspieler Friedrich wenn der sich wieder nicht traut.

3 „Gefällt mir“

Markus Söder kriegt gerade Schnappatmung :beanlurk:

Na gut, die bekommt er aber auch wenn er Hähnchen-Innenfilet im Werbeprospekt ließt :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Söder ist Veganer :beannote:

das heißt Hähnchen-Filet, denn Hähnchen ist die Verniedlichung von Hahn und Hähne sind männlich :nerd_face:

:kappa:

Nur wenn er nicht gerade isst.

2 „Gefällt mir“

Das erklärt zumindest seine Faschings Outfits :janinapog:

3 „Gefällt mir“

https://twitter.com/winkelsdorf/status/1787103845597802500

Ein Thread über Reuls Waffenverbotszone in Düsseldorf.

Und hier das Ergebnis dieser Waffenverbotszone:
https://twitter.com/winkelsdorf/status/1787200509452927261

8000 Menschen kontrolliert, ganze 7 Messer gefunden, hat sich also richtig gelohnt, nicht.

1 „Gefällt mir“

Da gabs bei uns in der Grundschule mehr Messer. Und das ist kein Witz.

Sagt er als Waffenexperte halt auch, seine Lösung die laut Gesetz möglich ist, den Menschen wo man weiß das die Waffen haben könnten die verboten sind, einfach persönlich ein Waffenverbot verhängen und fertig. Wäre viel effektiver.

1 „Gefällt mir“

Fritze Merz aka optisches Larry Laffer Double als deutscher Kanzler:

• Katastrophale Vorstellung
  • Keine Katastrophe aber nicht gut
  • Zwiespältig
  • Eher gut
  • Super
0 Teilnehmer

Der Umgang mit den Angriffen auf Politiker ist auch wieder bezeichnend. Das ist seit Monaten ein Problem und es ist nichts passiert. Jetzt kam es zu einem besonders schwerwiegenden Fall und sofort werden alle Hebel in Bewegung gesetzt. Immer wird im Nachhinein gehandelt, nie präventiv. Vermutlich werden jetzt auch wieder irgendwelche sinnlosen Maßnahmen beschlossen, die wenn überhaupt nur die Symptome abschwächen.

9 „Gefällt mir“

Präcentionsparadox in a nutshell.

Das ist echt heftig gewesen. Mutmaßlich haben dieselben Leute einige Minuten vorher schon einige Grüne beim Plakatieren angegriffen. Vor allem in Striesen, ey…

Es ist nicht ungewöhnlich, dass es für Parteien, die dem politisch linken Spektrum zugeordnet werden, beim Plakatieren schonmal unangenehme Begegnungen gibt in Dresden und auch körperliche Angriffe sind leider nichts Neues. In diesem Jahr war aber schon im Vorfeld klar, dass es noch übler werden wird. Es gab schon vorher Berichte aus Antifa-Kreisen, dass in bestimmten Gebieten Fascho-Gruppen in der Plakatiernacht regelrecht patrouillieren werden auf der Suche nach Linken oder solchen, die sie dafür halten.
Wir haben daher in besonders kritischen Gebieten auch Menschen mit Personenschutz-Erfahrung mit auf unsere Touren genommen. Bei uns ist glücklicherweise bis auf ein paar Pöbeleien und diskussionsfreudige Alkoholisierte nichts schlimmeres passiert.

Striesen hätten wir aber auch nicht auf dem Schirm gehabt als Gefahrengebiet. Das ist eigentlich ein super bürgerlicher Stadtteil, in dem einfach viele Familien wohnen. Das ausgerechnet dort so ein Angriff stattfindet, hätte ich nicht gedacht.

Vollste Soli für Matthias Ecke! Ich wünsche ihm, dass er ganz schnell wieder auf die Beine kommt.

6 „Gefällt mir“

Hatte jetzt gelesen das ein Wahlstand in Dresden von der AfD auch angegriffen würde.

Unabhängig von politischen Spektrum sollte Gewalt nie die letzte Möglichkeit sein.

Je länger man die AfD institutionell gewähren lässt, wird Gewalt irgendwann das letzte verbleibende Mittel sein.

7 „Gefällt mir“

Solche extremen Gedankengänge sind befremdlich und beängstigend in einer Demokratie.

Meiner Meinung nach.

Denn wenn Gewalt gegen eine Politik Richtung in ordnung ist. Wo soll sie enden? Ein Angriff auf AfD Politiker bejubeln wir dann, aber auf ein SPD nicht? Wie sieht es denn später bei FDP aus? Wo fängt man an, wo hört man auf.

Extreme Taten haben selten gutes hervorgebracht.

3 „Gefällt mir“