Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

Ja, aber ist schon ne komische Gesamtlogik unserer Gesellschaft, wenn zum einen Bäume geplanzt werden und dann die Flugreise CO2 neutral sein soll, aber dann beim Baum verbrennen davon gesprochen wird, das diese doch neutral sind. Man rechnet es sich dann gerade so hin, wie man es braucht.

4 „Gefällt mir“

Man muss allerdings irgendwie heizen, während die allermeisten Flugreisen schlicht Luxus und/oder vollkommen überflüssig sind. Die komische Gesamtlogik kommt vor allem, weil gewisse heilige Kühe bis zum letzten Atemzug verteidigt werden müssen.

Christian Lindner Tipps zum Heizen:
Einfach Geldscheine verbrennen!

1 „Gefällt mir“

Wenn man die Geldscheine vorher in kerosin tränkt, ist der Brennstoff sogar steuerfrei. Mehr Liberalismus geht überhaupt nicht.

2 „Gefällt mir“

Das fand ich gestern auch sehr gut von Lanz. Das sich Kuhle nicht von dem beraten lässt und ne eigene Meinung hat, glaube ich ihm, dennoch ist es fatal das die Fraktionen einen Referenten mit unseren Steuergeldern bezahlt, der die Klimawandelfakten ablehnt und dieser Referent dann auch noch in Sachen Klimawandel berät/zuarbeitet.

4 „Gefällt mir“

Man fragt sich was der Mehrwert von so einem Berater sein soll.

3 „Gefällt mir“

„Die andere Seite hören“ tm

und bei wirklich politischen fragen ist das auch eigentlich ne gute idee, aber bei einer wissenschaftlichen fragestellung, auf die es eine klare faktisch korrekte antwort gibt ists nonsens.

1 „Gefällt mir“

Naja er liefert Argumente, um das nichthandeln zu begründen.

Mal schauen ob es bis 2028 noch gilt.

Bis dahin gibt es wahrscheinlich wieder andere Regierungs Parteien.

Und sollten da keine Grünen mit drin sein,
kann es schnell kippen :fuerdaswasesseinwill:

Und du meinst, dann haben Leute umsonst, in ihr Eigentum investiert und langfristig Heizkosten reduziert und CO2 eingespart :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Man gibt dem ganzen ein „seriös wissenschaftlichen“ Anstrich, die EIKE Spinner haben ja leider doch mehrheitlich mal eine Uni von Innen gesehen und darauf kann man sich dann Berufen. Obwohl da glaube keiner wirklich was mit Wetter/Umwelt/Kilma o.ä. zu tun hatte.

Und selbst wenn in meinem Studiengang gabs genug Idioten, die versehentlich auf ihren Abschluss gefallen sind :smiley:

Nur Mut. Es gibt ja auch Leute, die seit über 20 Jahre drauf warten, dass endlich das Dosenpfand wieder abgeschafft wird.

3 „Gefällt mir“

Na gucke sie können auch mit schönen Aktionen in die Zeitung kommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein, das ist eine gefährlicher eingriff in das Luxusleben, wenn diese Verdammten Aktivisten die Golfplätze kaputt machen, wie soll dann Hans-Günther völlig umsosnt davon träume diese mal zu erreichen :kappa:

3 „Gefällt mir“

Golf ist kein reichensport, der ist zwar wegen der aufwändigen sportanlagen und der vielen schläger etwas teuerer als manch anderer, aber bei weitem nicht so, dass diese veralteten Klischees vom Milliardärssport noch bedient werden müssten.

Ja, Golfen ist sicher der Sport der Syltener Arbeiterklasse :kappa:

6 „Gefällt mir“

vielleicht nicht, weil es zu teuer ist, aber praktisch doch tendenziell schon noch oder?
Gehe da aber auch ganz unwissenschaftlich nur nach den Autos, die immer auf dem Parkplatz des Golfplatzes stehen, an dem ich ab und zu mit dem Fahrrad vorbeikomme :sweat_smile:

Ich kenn auch Leute die sehr weit weg davon sind reich zu sein und Golf spielen. Aber Golf hat vermutlich das schlechteste Verhältnis aus Platzbedarf und Spielerzahl aller Sportarten.