- Keine CDU Regierung
- Regierung mit Grünen
Alge!
Ich habe eine Stimme und mit der kann ich beiden Optionen die Chance geben Realität zu werden.
Eine Beteiligung der Grünen seh ich nicht als Voraussetzung für irgendwas. Das wichtigste ist, dass CDU nicht regiert (not gonna happen). FDP und vor allem AfD sollen natürlich auch nicht regieren, aber von letzterem sind wir, hoffentlich, noch 1-2 Legislaturperioden entfernt.
Eine „Traumregierung“ kann ich aber auch nicht nennen - alles nur Abstufungen von „weniger scheiße“.
Du hast sogar 2 Stimmen
Stell dir vor eine Fee schenkt dir einen Wunsch und du bist etwas dumm und nutzt ihn dafür das Wahlergebnis zu bestimmen.
Was dich zu einem Faschisten macht, weil du die Demokratie aushebelst.
Wow. Wir werden nächstes Jahr einen Kanzler bekommen der bei Blackrock war, für Gewalt in der Ehe gegen Frauen war, für noch mehr Kürzungen im sozial Bereich ist (selbst mit Privatflieger…), falsche Behauptungen aufstellt um so Stimmung zu machen (Kernkrafrwerk, Gras Legalisierung), gegen Geflüchtete hetzt und der AfD die Bälle zuspielt, Homophob und ständige Verbreitung von Fakenews und Lügen verantwortlich ist. Aufhebung Kündigungsschutz etc. nicht zu vergessen und als Verfechter der schwarzen 0 wird es mit ihm nicht nur Stillstans geben, sondern das Land in die Dauerkrise führen, bis wir komplett den Anschluss verlieren.
Jetzt wieder: Stimmung machen, gegen Wahlleitung hetzen, desinformieren und die Bevölkerung anstacheln, nur um dann zu merken dass es doch keine gute Idee war, zurückrudern und jetzt haben wir zwei Wochen eher die Wahl. Von Leuten wie @lalaland kommt dann nichts. Feuer gelegt und dann still heimlich schweigen.
AfD, Sahra Wagenknecht, FDP, Trump, Friedeich Merz. Das sind Feinde der Demokratie.
Mehr als 1 Monat früher.
Scholz wollte am 15. Januar über die Vertrauensfrage abstimmen lassen. Dann können bis zu 21 Tage dazukommen, die der Bundespräsident Zeit hat, das Parlament aufzulösen. Und dann muss innerhalb von 60 Tagen neu gewählt werden, wobei dieser Zeitraum möglich voll ausgeschöpft werden sollte.
Scholz hat nicht umsonst von „spätestens Ende März“ gesprochen.
Dieses „ganz oder gar nicht“ Getue ist das was der Demokratie schadet, Populismus fördert und am Ende auch die Extremisten stärkt. Demokratische Parteien haben die Aufgabe miteinander auszukommen und Kompromisse in einer sachlichen Diskussion zu finden. Wenn die Grünen trotz aller Beleidigungen und Unwahrheiten immernoch mit der Union zusammenarbeiten wollen ist das ein Zeichen von demokratischer Stärke. Es ist zwar parteitaktisch vlt nicht sinnvoll, weil Regierungsparteien selten zulegen aber es ist moralisch richtig.
Demokratie ist nicht wir oder die sondern wir und die.
- Ja, möglich
- Nein, Scholz ist gesetzt
- Keine Ahnung
Wenn sie schlau sind macht’s pistorius. Lauterbach fänd ich auch gut.
Wenn Pistorus schlau ist, macht er es nicht.
Bei uns werden jetzt schon Wahlhelfer gesucht.
Ich habe leider keine Zeit!
Komm schon. Du kriegst auch 50 Euro Erfrischungsgeld
Oh tut mir leid, dass ich nicht 24/7 online bin. Wie gesagt, mir wäre es noch früher mit den Wahlen lieber gewesen, aber man es scheint wohl einen Kompromiss zu geben. Bis auf die Tatsache, das Merz für Black Rock gearbeitet hat halte ich die weitere Schilderung für absurd überzogen. Ist ja schön, dass du hetze gegen mich betreiben willst. Ob das bei der Diskussion zielführend ist, bezweifle ich stark. Aber wenn du jemanden brauchst an dem du deine schlechte Laune rauslassen musst. Ich bin für dich da.
Pistorius hat gestern schon gesagt er macht es nicht, ergo wird Scholz es machen und die SPD gnadenlos untergehen und das zurecht.
Pistorius wäre auch blöd wenn er es macht.
Klar er ist beliebt und damit würde die SPD evtl nicht komplett untergehen, aber Siegchancen sind trotzdem bei null.
Sich zum Kapitän der Titanic ernennen zu lassen, 2 Stunden nachdem sie den Eisberg erwischt hat, ist nichts was man haben will,
Nun schon 1 Woche wird (in der Presse) fast ausschließlich darüber diskutiert, ob Deutschland 2024 noch fähig ist, eine Wahl abzuhalten in Zeiträumen die man mal festgelegt hatte, als es noch nicht mal ein Fax gab und die Wahlzettel fast noch mit Handkurbel gedruckt wurden.
Eventuell haben wir ja nicht genug Papier.
Schon bissel irre muss ich sagen und steht exemplarisch dafür wie Deutschland heute da steht, bzw sich selbst sieht.