Das ist beides verknüpft, weil Talkshowausschnitte auf Social Media landen. Das gibt den dort getätigten Aussagen mehr Gewicht.
Ja, führe ich auch teilweisen auf die Versuche zurück, sie zu ignorieren. Mal davon abgesehen, glaube ich das wir wahrscheinlich grade den Anfang vom Ende der AfD sehen. Ich bin echt gespannt, ob die Ergebnisse bei der Europawahl meine Vermutung bestätigen.
Ja auch, aber wenn die sozialen Netzwerke besser moderiert werden würden könnten die Videos auch in Kontext gesetzt werden. Hab da letztens mal so eine funktion bei Twitter gesehen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich da Test Kaninchen war oder ob die schon offiziell gibt.
Sehr treffend formuliert, also in Bezug auf Steinmeier, manche Aussagen zu den Corona-Demos eher nicht.
Da musste ich auch groß lachen. Wie sieht denn dann Friedrich Merz’sche Vision aus den „Klimawandel zu stoppen“ und wann will er damit beginnen? Mit seiner Begründung wir wissen nicht, was „in Zukunft wirklich umweltneutral und klimaverträglich entwickelt werden kann“, könnte er auch einfach alles abwatschen.
Hahahahahahahahhaahahshahaha.
Was soll denn da von dem Anbieter des sozialen Netzwerks moderiert werden? Das verstößt ja nicht im geringsten gegen irgendwelche Richtlinien.
Es ist auch nicht in deren Interesse kontroverse Inhalte zu moderieren. Du sollst Zeit mit dem Netzwerk verbringen. Ob du sinnvolle Inhalte dabei konsumierst oder nicht, ist egal. Hauptsache du bleibst da.
Und was du meinst sind „Community Notes“ die kann aber Twitter selbst entfernen, wenn ihnen der Inhalt nicht passt.
Er könnte ja mal ein Zeichen setzen, indem er die Novelle des Klimaschutzgesetzes nicht unterschreibt.
Kretschmer ist so lost, es ist nicht mehr feierlich.
„Im Grundgesetz stehen keine Brandmauern und in den Gemeindeordnungen in Deutschland werden Sie überall finden, dass ein Gemeinderat, ein Kreistag kein Parlament ist, sondern ein Teil der Verwaltung“, sagte der CDU-Politiker am Mittwoch im Deutschlandfunk.
Die Brandmauer zählt in Gemeinderäten nicht, weil das ja keine Parlamente seien.
Wenn man gar nix inhaltliches mehr beizutragen hat, geht man auf Semantik.
Hat im GG mit Strg+F das Wort „Brandmauer“ nicht gefunden und meint, er hat einen cleveren Take.
Das GG IST die Brandmauer.
Der hält die Wähler für dumm.
Sehe ich ähnlich, dass das noch eine Zeit dauert, bis man da dek Sozialennetzwerken auf den Pelz rückt. Zu dem was du gesagt hast würde ich noch ergänzen, dass Kontroversen und Polarisierung gefördert wird, weil das am meisten Klicks bringt, wäre tatsächlich auch ein Punkt, an dem man die Regulierung ansetzen sollte. Wie lang das dauert keine Ahnung. Ich hoffe ich werde es noch miterleben.
Das könnte ein so düsterer Herbst werden, Thüringen nicht regierbar, in Sachsen empfängt die CDU die AfD mit offenen Armen und Brandenburg wird sicher auch nichts gut.
Kretschmer fügte hinzu, die vergangenen Monate hätten gezeigt, „dass dieses hektische Reden über die AfD“ nichts bringe, sondern „nur die inhaltliche Auseinandersetzung.
Komplett fern der Realität und delusional. Die AFD büßt in den Umfragen keinen mm ein in Sachsen.
Immer knapp bei 35% aber er wird niemals müde werden zu behaupten das sein „auf die Bürger zugehen“ etwas bewirkt, niemals.
Wie der Hund der im Meme im Feuer sitzt und This is fine sagt.
Und dann noch den EU-Austritt als wichtiges Thema herausstellen, weil er sie in den anderen nicht argumentativ angreifen kann, zu nah an der eigenen Position.
Das haben sie auch getan als sie zu den am Häufigsten Eingeladene Parteien gehört hat, auch da haben sie sich hingestellt und behauptet man dürfe nichts sagen und sie würden Aktiv von der Lügenpresse ausgeschlossen, wo wir wieder bei es lohnt nicht mit ihnen zu Reden weil sie auf Fakten scheißt wären.
Weiß nicht, ich finde es ist sehr kurzsichtig nach China auszuwandern. Gerade wegen der Industriespionage und Politik. BYD kam ja auch nicht aus dem Nichts. Mag sein das man kurzfristig mehr gewinne macht. Aber ob es langfristig und nachhaltig ist. Darf gezweifelt werden.
Ist der Artikel bei mir irgendwo gesprungen, weil ich genau nichts zu Habeck lese. Wurde der nur als Clickbait genutzt?
Jain. Denke da geht man auf verschiedene Aussagen von Habeck. Die aber leider nicht zitiert werden.
Ist aber sowieso n komischer Artikel.
Ein Artikel vom Focus, der sich negativ zu Habeck äußert, ohne dies im Text nachvollziehbar niedergeschrieben zu haben?
Ich bin überrascht.
Werde mir die ARD Doku aber mal beizeiten angucken.