Die achte Rocket Beans Arma Nacht (neuer Termin: 18.06.)


Denzel ist zum ersten Mal dabei, oder?

Kurze Frage:
Ich habe Shooter-Erfahrung (PUBG, Battlefield, CoD), aber noch nie Arma richtig gespielt (höchstens die DayZ Mod damals für Arma 2).

Reicht das erstmal zum Mitmachen an der Einführung und dem Event oder sollte ich mir das Game nochmal genauer anschauen und bei der 9. Nacht vielleicht lieber mitmachen.

Es gibt am Tag des Events eine kleine Einführung ins taktische Spielen, einmal vorher die Steuerung anschauen hilft aber.
Meine Empfehlung wäre da zum Beispiel MG Schütze.

2 „Gefällt mir“

Jau!

2 „Gefällt mir“

Wie Lurchi schreibt, schau dir ein wenig die Steuerung vorab an und dann ran an den Spaß. Bei der Arma Nacht gibt es so viele hilfsbereite Leute um einen herum, es ist super zum ersten Reinkommen in Arma.
Ich habe auch mehrere Arma Nächte gewartet und nur zugeschaut und habe mich im nachhinein etwas geärgert, dass ich nicht schon früher mitgespielt habe. Mitlerweile ist es eines meiner liebsten Hobbies geworden :smiley:

2 „Gefällt mir“

Okay, dann schmeiß ich heute Abend das Game Mal wieder an und schau mir etwas die Steuerung nochmal an. Danach entscheide ich nochmal, ob ich mich anmelde. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche Samstag kehrt ab 20 Uhr das größte Multiplayer-Event auf RBTV zurück: Die Arma Nacht - Operation Codoba ! Tobi, Doom und Denzel kommentieren, wie Valentin zusammen mit 100 anderen Spieler:innen mit Strategie und Teamplay eine fiktive Mission in Kolumbien bewältigt

Quelle: News-Übersicht: Gamer, warum hast du ne Maske auf, PnP Carcosa 2, Game and Paper, Die 8. Arma Nacht • Rocket Beans TV

Habe mir gerade das Tutorial gegönnt und werde mich mal für diesen Samstag eintragen.
Ein Blatt mit den Tasten werde ich mir notfalls doch noch machen, auch wenn ich so Manches für mich umgelegt habe. :sweat_smile:

Den Tipp werde ich beherzigen und eine entsprechende Rolle wählen.
Mal schauen, vielleicht findet man ja mit Arma3 seine neue Game-Liebe. Ein Erlebnis ist das allemal, glaube ich.

Geil! Cool, dass du mitspielst!

Kleiner Veteranen-Tipp vorab:
Granaten werfen auf Doppel-G legen statt auf einfach G :smiley:

Und die wichtigsten Tasten, die durch die Mods hinzugefügt werden und die Vanilla-Arma dir nicht beibringt:
Windows-Taste: Interaktionsmenü an anderen Spielern/Fahrzeugen/etc anzeigen
Windows-Taste+R : Eigeninteraktionsmenü anzeigen

2 „Gefällt mir“

Wunderbärchen! Freue mich auf euch! (:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon! Richtig nice.

2 „Gefällt mir“

Och nös :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Ach Mist. :beansad:
Gute Besserung an der Stelle. :beanpat:

2 „Gefällt mir“

Gute Besserung und ich freue mich schon auf das Ausweichevent und hoffe auch beim nächsten Event dabei sein zu können.

2 „Gefällt mir“

Schade, aber C’est la vie.
Da kann man nichts machen und gute Besserung an alle betroffenen.

2 „Gefällt mir“

Neeeein, das war mein Highlight für diese dröge Woche. :beanfeels: Aber auch von mir eine gute Besserung an der Stelle.

2 „Gefällt mir“

Hallo Freunde,
der Nachholtermin für die 8. Arma Nacht steht bereits fest und wir freuen uns, euch hoffentlich am 18.06. nun wirklich begrüßen zu dürfen!

Die Termine und Links im Startpost wurden aktualisiert.

8 „Gefällt mir“

Oh, das ist zügiger als gedacht. Sehr geil!

1 „Gefällt mir“

Neue Anmeldung ist raus!
:beansurprised:7

3 „Gefällt mir“