Die Anno Konferenz am 27.04 ab 15 Uhr mit Nils, Simon, Br4mm3n, Jay & Dennis R

Ich hab nicht das Gefühl, dass es im Großen und Ganzen jemals anders war. Noch absurder wird das ganze eigentlich dann, wenn man sich mal vor Augen hält, dass es sich hier um sowas lapidares wie eine Unterhaltungssendung handelt :sweat_smile:

Die Siegbedingungen waren etwas random?! Deabo und Kündigung vom Suportersclub !!1elf!

Morgen auf Youtube:

„Wie eine mittelmäßig Anno-Runde mein Leben zerstört hat! Hier klicken, da ist ein roter Kreis!“

Übermorgen auf Youtube:

„Mein Leidensweg. Wie ich mich nach der Zerstörung meines Lebens durch RBTV wieder zurück an die Oberfläche gekämpft hab!“

So, genug gejerked, ich muss essen machen :angel:

3 „Gefällt mir“

Das ist kein jerken es ist ja lustig.

3 „Gefällt mir“

Kommt die Anno Konferenz noch Heute auf Youtube? oder muss ich mich auf morgen vertrösten :slight_smile:

Sein Kontor war voller Kaufaufträge. Brammen und Jay haben es ihn erklären müssen.

Handel würde ich nicht mehr als Grundlagen sehen, sondern Fortgeschritten. Auch da es einem das Spiel nicht wirklich erklärt.

Du willst die Diskussion unbedingt ins unermessliche treiben oder?

Lass doch mal gut sein bitte.

Les dir die letzten 100 beiträge durch und mach dir ein bild davon, statt immer mit der argumentation daher zu kommen und auf Simon rumzuhacken.
Wie wir jetzt schon ausreichend debattiert haben, waren die regeln nicht optimal, das hab ich selbst auch angemerkt.

Ich hatte sehr viel spaß mit dem event und hänge mich deswegen nicht an so etwas wie subjektiven siegbedingungen in einer Unterhaltungsshow auf.

Luft nach oben. Trotzdem Respekt!

6 „Gefällt mir“

Danke fürs Rüber-Verlinken.
Kurzes Update: Aktuell zeigt die Verarbeitung bei mir noch knapp 40 Minuten an. Bei Videos dieser Länge kommen da meisten für die letzten 5% nochmal 20 min drauf - läuft also auf 22 Uhr raus.

4 „Gefällt mir“

Es reicht wenn du ein bisschen hochscrollst und liest was der Vorposter geschrieben hat. Der Fakten anzweifelt, obwohl man es selber im VoD nachsehen kann. Und davor darf sich jeder verteidigen, auch ich.

du verteidigst dich nicht. du willst lediglich das blamen von Simon aufrechterhalten. (wenn du jetzt @anon16191349 als Vorposter meinst)

und weiter? ja, er hat nachgefragt.

Das was Kraehe gesagt hat war falsch. Ich darf ihn korrigieren. Und falls du Probleme mit bestimmten Usern hast dann mach das bitte über PN.

noch ein Punkt wo er falsch liegt:
@anon16191349 schau das letzte GameTalk da sagt er dass er ein Anno Training bekommen hat. Das ist seine Arbeit und er machts trotzdem nicht. Diese Ressourceneinteilung kritisiere ich ja auch.

Kreahes Kommentare worauf ich geantwortet habe war keine Frage btw.

Scheinbar hat er seine Arbeit gemacht, sonst hätte er es ja nicht gemacht. Steig doch mal von deinem hohen Ross herunter.

6 „Gefällt mir“

Du vergisst wohl, dass Simon Inhaber des ganzen Ladens ist. Er hat keine Arbeit und keine Pflicht irgendwas zu machen, er bekommt so oder so seine Kohle. Alles was er macht, ist damit die Leute, die ihn vor der Kamera sehen möchten, ne gute Zeit haben.

Allein, dass du es anführst, dass er besser spielen muss, weil es seine Pflicht ist, und er diese vernachlässigt habe, ist armseelig. Jeder tut sein bestes: Alles muss, nix kann. Wenn dir das nichts passt, dann kannst du bitte gehen.

5 „Gefällt mir“

Es war doch (leider) von Anfang an klar, dass es derart große Skill unterschiede gibt. Alles andere hätte mich verwundert.

Btw fand ich das civ event interessanter. Rundenbasiert hat für mich besser funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Ich hab grundsätzlich nie Probleme mit bestimmten Usern und bin auch nicht nachtragend.
Mir fällt nur auf wie nachdrücklich du sagen willst, wie “scheiße” simon war. Nenn mich fanboy, nenn mich supporter, das geht mir gegen den Strich.

3 „Gefällt mir“

Die Strohmannargumente kannst du für dich behalten. Meine Kritik ist dass er Ressourcen verschwendet, nicht dass er es trotzdem nicht schafft dieses Spiel zu spielen. Das ist nur der Gag an der Sachen.

Auch Lars hat schon gesagt dass man bei rbtv gerne mal “einen langsamen angehen kann”. Allein schon aus Respekt zur Community und meinen Mitarbeitern würde ich nicht so mit Ressourcen und umgehen.

@Alle
Ja Leute sorry dass ihr immer mit dem Totschlag Argument “Er ist Chef, er darf machen was er will” kommt.

Nur weil er Chef ist macht es ihn nicht immun zu meiner Kritik.

naja wenn dem chef die zahlen usw alles egal sind kann er machen was er will
und da is dann deine kritik auch egal

1 „Gefällt mir“

Training ist ein dehnbarer Begriff. Und was muss schief laufen, dass man sich bei einem Samstagnachmittag Programm dermaßen aufregt? Simon hat verdammt nochmal auch andere Aufgaben bei RBTV als sich 2 Wochen in ein Bootcamp zu begeben und perfekt Anno zu spielen. Er war von Anfang an als Underdog eingeplant, niemand hat gesagt, dass er jetzt 40 Stunden spielt und einen Brammen in Sachen Spielkenntnis schlagen wird.
Nein: Es war klar, dass Simon nicht mehr als die Absoluten Grundlagen beherrschen wird und während des Abends einen enormen Lernfortschritt hinlegen muss um mithalten zu können.
Was redest du eigentlich die ganze Zeit von Enttäuschung und Arbeit nicht gemacht? Es gab keine Ansagen, dass Simon als Pro da mit macht.
Hätte man jemand anderen da hinsetzen können? Ja. Hätte man es sollen? Eventuell. Es wurde sich aber dafür entschieden anstatt Stefan oder sonst wen 2 BENS hinzuschicken. Diese Entscheidung kannst du kritisieren, aber Simon jetzt Arbeitsverweigerung vorzuwerfen ist unfassbar anmaßend und zeugt davon, dass du Simons Aufgaben bei RBTV falsch einschätzt. Als Gesellschafter hast du eben andere Aufgaben als ein Gamesredakteur.

Du schmeißt mit extremer Kritik um dich, als ob du persönlich sein Gehalt voll zahlst. Mäßige dich mal in deiner Ausdrucksweise, vielleicht ist dann auch eine konstruktive Diskussion möglich.

10 „Gefällt mir“

Komm einfach runter bitte.
Du hilfst hier niemandem.

Dann schreib ihm ne PN :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“