Heute mal früher Feierabend, wie könnte man den besser nutzen als für ein paar zünftige Explosionen?
Hier erst mal noch ein Beitrag aus R.E.D. Die Entführungssequenz ist einfach großartig inszeniert, von der Garage bis zur Küche, mit Helen Mirren mit Abendkleid und Armeestiefeln an der Gatling Gun als Höhepunkt.
Immer noch zwei der besten Explosionen der Kino-Geschichte.
Film: Lethal Weapon 3
Szene: Riggs und Murtaugh jagen ein Gebäude in die Luft (bekannter Fun-Fact: Für die Szene wurde ein echtes Haus in die Luft gejagt. Es sollte ohnehin abgerissen werden, hat sich also gut ergeben.^^)
Und natürlich:
Film: Die nackte Kanone
Szene: „Hier gibt es nichts zu sehen“
Bei der Serie konnte ich mich kaum entscheiden, aber der Kampf hier ist einfach grandios.
Serie: Samurai Champloo
Szene: Mugen und Yatsuha
Hier weiß ich nicht, ob das als Action-Sequenz überhaupt durchgeht, aber ich nominiere sie dennoch, weil sie unglaublich episch ist.
Aber Achtung: SPOILER!!! SCHAUT DEN CLIP NICHT, WENN IHR DIE SERIE NOCH SCHAUEN WOLLT
Serie: Samurai Champloo
Szene: Jin vs. Mugen - Finales Duell
Hm.
Ich hab mir das Ganze noch mal angesehen und die zweite lass ich auf jeden Fall zu, klar.
Die erste ist für den Kontext wichtig, kommt jetzt aber nicht als Actionszene in Frage.
Trotzdem werde ich das in der Umfrage später genauso schreiben wie du es oben geschrieben hast, wer also Bock hat kann sich den Kontext anschauen und wer nicht der halt nicht.