Die beste Actionsequenz aller Zeiten (Turniermodus)

Joa, die Geisterarmee im Film hat mich immer mehr gestört als die Adler, über die stattdessen so viel als Deus Ex Machina diskutiert wurde und wird

1 „Gefällt mir“

Ich tu mich sehr schwer, die HdR-Trilogie in eine Reihenfolge zu bringen, was meinen Favoriten angeht. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl Teil 1 wählen, weil in dem Teil die Welt am besten zur Geltung kommt, weil man im Vergleich zu 2 und 3 mehr Zeit für Stimmung und Szenerien aufwenden konnte, die wegen der straffen Handlung dort etwas kürzer kommen.

Wie aber schon Tolkien selbst sein Buch als Ganzes geschrieben hat und die Dreiteilung ihm erst nachträglich aufgetragen wurde, stammen auch die Filme aus einer einzigen, zusammenhängenden Produktion, weshalb ich mich weigere, einen Favoriten zu bestimmen. :point_up: :relieved: Ich feiere vor allem bestimmte Szenen, und da ist die Schlacht bei Helms Klamm natürlich ganz vorne mit dabei, aber auch der hier nominierten Ritt der Rohirrim und Moria. Und nennt mich Softie, aber bei Sam und Frodo auf ihrem letzten Weg zum Schicksalsberg, da muss ich jedes Mal Rotz und Wasser heulen. :sob: :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Ich mag im allgemeinen die Rückkehr des Königs lieber. Aber die Schlacht um Helms Klamm ist einfach genial.
Was mich wundert, ist das wirklich so viele die crazy88 dieser absolut krassen Inszenierung einer wk2 Schlacht vorziehen. Da wäre ich wirklich auf eine Analyse vom Kino+ Team gespannt :beannote:

Mit Wolfgang M. Schmitt, der die Actionszenen ideologiekritisch betrachtet.

Auf jeden Fall :beanlul:

„Vermutlich bekommt dem gemeinen Wähler das Abschlachten von maskierten Japanern besser als der blutige Durchbruch der Alliierten gegen eine Gegnerschaft, worunter auch die eigenen Vorfahren hätten sein können! Das könnte zur Annahme Anlass geben hier hätten wieder Thüringen und Sachsen gewählt!“
:beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Uuuund es hat sich schon wieder gedreht.
Kill Bill vs. Ryan super knapp.
Noch sind 1 1/2 Tage.

Halbfinale

Das Halbfinale bleibt wie immer 5 Tage bis zur Auswertung.
Wer kommt als Dritte auf das Treppchen?

Kill Bill Vol.1: Die Braut vs. Crazy 88, Gogo, O-ren Ishii
Vs
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug: Kampf um, in und auf einem Panzer

• Kill Bill
  • Indiana Jones
0 Teilnehmer

Finale

Endlich, zwei haben sich durchgesetzt und fighten um den Titel Die Beste Actionsequenz aller Zeiten
Der Titel ist bindend und wenn andere Menschen mal wieder von mittelmäßigen Sequenzchen berichten könnt ihr auf dieses Turnier verweisen.
Nur hier wird die Wahrheit gesprochen.

Der Herr der Ringe (Die zwei Türme): Die Schlacht um Hellms Klamm
Vs
Der Soldat James Ryan: Landung Omaha Beach

• Der Herr der Ringe
  • Der Soldat James Ryan
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

In 5 Tagen veröffentliche ich die komplette Liste mit der kompletten Sortierten Top 32.

4 „Gefällt mir“

Alter war das knapp mit James Ryan und Kill Bill

2 „Gefällt mir“

Danke nochmal für die ganze Mühe!

2 „Gefällt mir“

Total.
Ich hab schon überlegt ob ich bei Gleichstand ein Finale mit 3 Teilnehmern mache.

2 „Gefällt mir“

Also ich hätte ja eher für Kill Bill auf Platz 2 als HdR oder Ryan gestimmt.
Aber so ist das halt mit dem Losglück :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist die Schlacht um Hellms Deep eigentlich „eine“ Sequenz?
Ist gefühlt der halbe Film? :sweat_smile:
Für mich die vielleicht beste Schlacht der Filmgeschichte, geht es aber rein um die Action hat der Soldat James Ryan dann doch die Nase vorn.
Liegt auch etwas an Jacksons hang zur Slapstick.
Ich weiß noch als die Landung auf Omaha das erste mal gesehen habe, man wusste ja noch nicht mal worum es in den Film geht und schon flogen einem die Körperteile um die Ohren. War schon echt beeindruckend damals.

2 „Gefällt mir“

Haben nicht umsonst viele Veteranen die Kinos verlassen, als sie die Szene gesehen haben…

Aus Kill Bill sind bei uns auch einige rausgegangen.
Obwohl das für mich ne andere Art von Härte ist.

Denke mal bei Kill Bill wars mehr die Abneigung gegen die Brutalität. Bei James Ryan fühlten sich einige an die reale Begebenheit erinnert und hat das Trauma wieder geweckt.

Ja :beansurprised:
Deswegen heißt es jetzt hier auch Sequenz und nicht mehr Szene.
Eine Abfolge zusammenhängender Einheiten.
Oder so.

Nochmal alle Teilnehmer für Platz 1 bis 4:

Kil Bill: Die Braut gegen die Crazy 88, Gogo Yubari und O-Ren Ishii (gibts leider nicht komplett auf Youtube)

Indiana Jones und der letzte Kreuzug: Der Kampf in, um und auf einem Panzer

Der Soldat James Ryan: Landug am Omaha Beach (auch wieder mehr Teile)

Der Herr der Ringe: die Schlacht um Helms Klamm

1 „Gefällt mir“