Die beste Actionsequenz aller Zeiten (Turniermodus)

Und ich hab aufgrund dieses Threads hier vor Kurzem Shang Chi angeschaut. :smiley: Ich fand den echt putzig und die Action geil. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich komme nochmal hierhin zurück.

Gerade habe ich nochmal das gesamte Wagenrennen aus „Ben-Hur“ (1959) gesehen.

Als Film insgesamt beinhaltet er mir zu viel christlichen Schmonz, aber …

… aber … das Wagenrennen ist inszenatorisch einfach bis heute unfassbar krass.

Ich bin mir sicher, dass man auch mit heutigen Sehgewohnheiten immer noch völlig in den Sitz gedrückt würde, wenn man das in einem modernen Kino auf einer richtig großen Leinwand sehen würde. Alles, was man da sieht, ist echt. Und jeder Effekt ist praktisch - und so gut inszeniert, dass es dich bis heute nicht rausreißt.

Eigentlich ist das - beschränkt auf die Szene - die beste Actionsequenz aller Zeiten.

Das kannst du nicht besser machen.

Mich würde nur interessieren, ob beim Dreh Tiere verletzt wurden.

6 „Gefällt mir“

Im Kino wäre das sicher noch mal interessant.
Das letzte mal das ich den gesehen habe war noch auf VHS.

Im Kino würde das unsere gegenwärtigen CGI-Orgien zerstören, da bin ich mir ziemlich sicher.

1 „Gefällt mir“

So gings mir damals auch, als ich den Film vor ein paar Jahren das erste Mal gesehen hab. Inhaltlich konnte ich damit nicht viel anfangen, aber beim Wagenrennen hats mich weggeblasen. :beanaww: Ich dachte nur: Alter, das ist f***ing 1959, und das sieht geiler und mitreißender aus als alles, was jemals irgendwer mit CGI verbrochen hat. :joy:

2 „Gefällt mir“

Die Seeschlacht im gleichen Film funktioniert heute dagegen nicht mehr allzu gut.

Die Sequenz nimmst du viel eher als Stück aus ihrer Zeit wahr. Okay, aber eben veraltet.