Die besten Spiele der Dekade

2010 - Mass Effect 2
2011 - Xenoblade Chronicles (& Dark Souls)
2012 - Mass Effect 3
2013 - Assasin’s Creed IV: Black Flag
2014 - South Park: The Stick of Truth
2015 - The Witcher 3: Wild Hunt (& Bloodborne)
2016 - Uncharted 4: A Thief’s End (& Hitman)
2017 - Horizon: Zero Dawn (& Zelda: BOTW)
2018 - Hitman 2 ( & Red Dead Redemption 2 & God of War)
2019 - Dragon Quest XI S (& A Plague Tale & Sekiro)

Spiel der Dekade: Witcher 3

So, dann mach ich mal meine richtige Liste:

2010 - God of War 3 (Platz 2: Alan Wake)
2011 - The Witcher 2 (Platz 2: Batman - Arkham City)
2012 - Halo 4 (Platz 2: Darksiders 2)
2013 - Assassins Creed IV - Black Flag (Platz 2: Tomb Raider)
2014 - Mario Kart 8 (Platz 2: Driveclub)
2015 - The Witcher 3 (Platz 2: Bloodborne)
2016 - Gears of War 4 (Platz 2: Forza Horizon 3)
2017 - Horizon Zero Dawn (Platz 2: Zelda BoW)
2018 - God of War (Platz 2: AC Odyssey)
2019 - Star Wars Jedi Fallen Order (Platz 2: Devil May Cry 5)

Ich habe Sekiro und A Plague Tale noch nicht gespielt, wären vermutlich auch heiße Anwärter.

Spiel der Dekade: God of War oder Witcher 3. Beide großartig.

Du magst gar nicht fifa? :beanfeels: und ich hab dir vertraut

Tut mir leid :kappa:

:beanfeels: wir hätten so viel Spaß miteinander haben können. Du packst diese Lootbox-Karten aus, während ich dich dafür auslache, dass du dein ganzes Geld für diesen Crap ausgiebst. :kappa:

Stimmt, 2017 kam neben Nier: Automata ja auch noch Gravity Rush 2 und Horizon Zero Dawn raus. War wirklich ein starkes Jahr.

Genau aus diesem Grund kauf ich diese Spiele nicht mehr.

2010: RDR
2011: Dark Souls
2012: Journey
2013: The Last of Us
2014: Driveclub
2015: The Witcher 3 + Bloodborne
2016: Dark Souls 3 + Uncharted 4
2017: Horizont Zero Dawn + Nioh
2018: God of War + Spiderman
2019: A Plaque Tale + Sekiro

1 „Gefällt mir“

DAI wird bei weitem noch nicht schlecht genug gemacht für wie schlecht es ist.

interessant, dass nur ich gerade undertale hat bei 2015. kann aber kapieren, dass das Jahr mit Bloodborne und Witcher 3 zwei extrem starke Titel hat :smile:

2010 : Mass Effect 2
2011 : Skyrim
2012 : Borderlands 2
2013 : Tomb Raider
2014 : Diablo 3 Reaper Of Souls (war zwar ne Erweiterung, aber hat das Spiel komplett umgekrempelt)
2015 : Witcher 3
2016 : Dishonored 2
2017 : Assassin’s Creed: Origins
2018 : Tetris Effect
2019 : Borderlands 3

Hab den Hype um das Game nie verstanden :smile:

Hits

2010: Army of Two: The 40th day
2011: Batman Arkham City
2012: The Walking Dead
2013: (zu viele)Brütal Legend, Tomb raider, Wolf among us, Last of us
2014: South Park Stick of Truth, Game of Thrones, Tales from the Borderlands
2015: Bloodborne, Batman Arkham Knight
2016: Doom
2017: RE 7
2018: God of War, Hellblade:Senuas Sacrifice
2019: Death Stranding

Enttäuschungen

2010: Command and Conquer 4
2011: From Dust
2012: RE Operation Raccoon City
2013: Star Trek
2014: Dragon Age 3
2015:Metal Gear Solid V
2016: Watch Dogs 2 / FF15
2017: Destiny 2
2018: Metal Gear Survive
2019: One Piece World Seeker / Pokemon Schwert - Schild

2010: Super Meat Boy
2011: Xenoblade Chronicles
2012: The Walking Dead
2013: The Last of Us
2014: Mario Kart 8
2015: Life Is Strange
2016: Uncharted 4
2017: Breath of the Wild
2018: God of War
2019: Death Stranding

2 „Gefällt mir“

2010: Super Meat Boy
2011: Skyrim
2012: Diablo 3
2013: Pikmin 3
2014: Mario Kart 8
2015: Super Mario Maker
2016: Overwatch
2017: Zelda BOTW
2018: Super Smash Bros. Ultimate
2019: Bisher Astral Chain

1 „Gefällt mir“

Kann man bei Metal Gear Survive wirklich von einer Enttäuschung sprechen?

Da hat sich die Katastrophe doch laut hupend angebahnt.

@Doomac91 bist wahrscheinlich der erste mit Xbox Titeln in dem Thread :laughing:

1 „Gefällt mir“

Mir ist gerade aufgefallen, wie fantastisch GOG Galaxy wieder mal ist. Das erspart mir doch etwas die Suche, auch wenn manche Spiele wie Flower nicht das originale Releasedatum haben.

Meine Spiele der Dekade:
2019: Devil May Cry 5
Mit eine der leichtesten meiner Übungen, da ich zu Release eigentlich nur sehr wenige Spiele kaufe und auch nur die zum Vollpreis, die es mir wert sind und das war DMC 5 definitiv. Etwas schade dass es bei Game Talk so stark rausgefallen ist.
2018: Ni No Kuni II
Da Deltarune ers eine Episode hat möchte ich noch keine Vorschusslorbeeren raushauen, und auch wenn ich GRIS gerade erst durchgespielt und richtig viel Spaß hatte, ist Ni No Kuni II doch sehr viel verdienter GOTY für 2018.
2017: Nier: Automata
Neben Drakengard 3 und The Last Guardian in meiner Top 3 dieser Dekade. Platinum Games Gameplay und Yoko Taro ergeben einfach purer Spielgenuss.
2016: The Last Guardian
Eines meiner am längsten ersehnten Spiele, da hat sich der Kauf einer PS4 dann doch gelohnt. Dieses super harmonische Spielgefühl ist für mich einfach einzigartig gemacht.
2015: The Witcher 3
Ist von einer GOTY-Nominiertenliste aus diesem Jahr nicht wegzudenken und dazu kommen noch zwei der besten (und fairsten) DLCs die es in der Branche zu kaufen gibt.
2014: Child of Light
Schwere Auswahl, aber Child of Light war eines der ersten Spiele die ich mit einem meiner besten Freunde durchgespielt habe, das gibt ihm so einen kleinen Bonus.
2013: Drakengard 3
Ich hab zuvor noch kein Spiel von Yoko Taro gespielt und allein der Game One-Beitrag zu NieR brachte mich dazu das Spiel aus den USA vorzubestellen. Das erste Trauma zu dem Texturmatsch konnte ich aber leicht überwinden durch wahnsinnig gut geschriebene und herzerwärmende Charaktere. Davon sind selbst die Antagonisten, wie die teils sehr arroganten Mitkämpfer nicht ausgeschlossen.
2012: Virtue’s Last Reward
Meine wohl erste durchgspielte Visual Novel mit ein paar kleinen Gameplayabschnitten. Sehr coole Charaktere und eine richtig nice Story. Hab leider immer noch nicht den Vorgänger und das Sequal gespielt.
2011: Ni No Kuni
Gleich zwei Teile in dieser Liste, und die Wahl zwischen Dark Souls und Ni No Kuni war keine einfache. Der geile Anime-Look wie aus einem Ghibli sind es aber selbst heute immer noch wert gespielt zu werden.
2010: Enslaved; Journey to the West
Da Hellblade leider gegen NieR Automata ausscheiden musste, bin ich umso glücklicher dennoch mein liebstes Spiel von Ninja Theory hier reinnehmen zu können. Eine super fesselnde Reise zwischen drei sehr unterschiedlichen Charakteren und eine visuell atemberaubende Welt.

1 „Gefällt mir“

Ein Stück weit vielleicht schon. Auch wenn Konami ohne Kojima keinen Plan hat, was man mit der Story und den Charakteren tun soll, hätte man ja zumindest beim Gameplay etwas rausholen können. Die Engine, die Assets und die Gameplay-Grundlagen hatten sie von MGS5 noch auf dem Tisch. Ein paar Missionen drumherum designen und Survival-Aspekte reinbringen und schon hätte es zumindest auf der Gameplay-Ebene Spaß gemacht. Dass Konami dieses Konzept aber durch katastrophales Spieldesign und freche Microtransaktionen mit Karacho gegen die Wand fährt, war so nur bedingt absehbar. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, wobei ich ja auch Sony und Nintendo Titel dabei habe :slight_smile:

Ist mir nur aufgefallen, weil ich mir gerade dachte, anhand der ganzen Listen, dass Sony die Dekade schon ziemlich gerockt hat. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Sollte also keine Bewertung sein

@Yabai_Yatsu sie hätten es einfach anders angehen und es nicht Metal Gear nennen sollen, denn so haben sie die ganzen Metal Gear Fans erstmal mächtig verärgert :sweat_smile: