Die Düsseldorfer Bohnen Community

Okay, denn da sehe ich schon 20 Teilnehmer wenn ich mich nicht verzählt habe. Wenn sich jetzt noch Leute mit Begleitung anmelden, sollten wir vielleicht eine Warteliste einrichten…

Ja es ist in der Tat ein kleines “Problem” und ich überlege gerade wie wir da am besten vorgehen…Wenn mir was gutes einfällt werde ich mich dazu mal äußern.

2 „Gefällt mir“

Fantastisch! Sieht echt gut aus. Danke fürs „basteln“ :+1: :beangasm:

Einzig, dass „ohne bestätigung“ keine Teilnahme möglich klingt vielleicht ein bisschen „hart“, Ich sehe mich noch nicht als gewählten Präsidenten der Düsseldorfer Bohnencommunity der exklusive Teilnahmen an Treffen verteilt :smiley:
Ich weiß aber natürlich wie es gemeint ist. Wie schon an anderer Stelle geschrieben überlege ich mir nochmal wie wir das mit der Personenanzahl machen, da die Resonanz so groß ist. Was natürlich an sich hammer ist!

1 „Gefällt mir“

ok sorry :smiley: dann streich ich das durch dachte das sei so verbindend wegen dem tisch bestellen sorry. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ui, das sind ja mittlerweile doch ganz schön viele

Wir sollten vllt doch einen Saal oder eine Kneipe mieten :joy:

Also sind die +1 erstmal auf die Warteliste verbannt?

2 „Gefällt mir“

Nein erstmal nicht. Mein Favorit wäre glaube ich zu versuchen einen zweiten Tisch zu reservieren und dann zwei Tische mit 15 Personen zu haben. Ich werde mal eine Umfrage dazu machen, ob eine Mehrheit damit einverstanden ist oder eher für das Erstellen einer Nachrückliste und bei 20 Personen erstmal Schluss zu setzen.

3 „Gefällt mir“

Jab sorry das +1 ding war mein fehler dachte halt niemand kann mit machen wen nicht angemeldet und kein tisch reserviert wird my bad. D:

Also Leute ihr seid „leider“ einfach zu gut drauf und habt zu viel Bock :smiley: Ne, an sich ist das natürlich der Hammer, aber dementsprechend müssen wir wegen der Personenzahl nochmal schauen, wie wir das jetzt am besten machen.

Eure Meinung ist mir wichtig, daher folgende Umfrage:

Wie gehen wir am besten mit der hohen angekündigten Teilnehmerzahl beim ersten Düsseldorfer Bohnen Community Treffen um?

  • Versuchen 2 Tische für 15 Personen zu bekommen
  • Limit bei 20 Personen mit Nachrückerliste setzen
  • Was anderes als Schalander machen
  • Anderes Vorgehen

0 voters

1 „Gefällt mir“

Am einfachsten wäre sicherlich, zwei Tische zu reservieren, mit etwas Rotation würde man dann vielleicht auch jeden mal sehen.

Toll wäre natürlich, wenn wir einen Raum mieten könnten, aber 20-30 sind dann auch wieder zu wenig und dann bräuchte man wieder verbindliche Zusagen und finanzielles Commitment.

Ich wäre erstmal für zwei einzelne Tische und die Bitte, dass alle unpässlichen Teilnehmer rechtzeitig absagen. Wenn wir am Ende doch bei 20 bleiben, können wir dann noch reagieren.

3 „Gefällt mir“

Warum nicht direkt ein Game draus machen mit der Rotation. :smiley: Aka der Teufelskreis mal sehen wer die Referenz kennt. :smiley:

Gibt es Düsseldorf keine Gaststätte in der man einen kleinen Saal mieten kann?

Ich kenne das so zum Beispiel von Weihnachtsfeier. Anstatt mit allen anderen Gästen in einem Bereich zu sitzen, bekommt man dann einfach einen kleinen Saal meist auch ohne Aufpreis. Verzehrt wird so oder so dort :smiley:

Ein Limit zu setzen finde ich ehrlich gesagt blöd. Schließlich soll hier jeder die Chance bekommen teilzunehmen, auch wenn man diesen Thread erst später entdeckt hat oder hier über einen User mitangemeldet wurde. Dann zur Not lieber 2 Tische (falls möglich).

Wer da was kennt, kann das gerne mal in den Raum werfen. So spontan kenne ich keine Location wo das geht…

In Düsseldorf kenn ich selbst mich da leider nicht aus

@Twenny @kuwin nun auf der meltdownseite gibts einen bogen wo steht wie man ein eigenenes Meltdown eröffnet… Just saying. :smiley:

Die Frage ist auch wo man reservieren kann ohne in Vorleistung zu gehen.
Wäre blöd wenn wir nen Raum für 30 Personen blocken und Summe X dafür zahlen müssen, und dann können einige doch nicht (was ja mal vorkommen kann)

Man könnte noch bei den Brauhäusern (Füchschen usw) in der Innenstadt anfragen, die haben ggf noch so Räumlichkeiten.

Bin derzeit nicht in DE und kann da leider grad nicht selber anrufen.

1 „Gefällt mir“

Mich müsste ihr leider wieder von der Liste streichen.

Hatte völlig vercheckt, dass an dem Abend die Eltern meiner Freundin zu Besuch sind.

1 „Gefällt mir“

Alles gute dann! :smiley:

Hallöchen,

ich wäre sehr gern dabei. Ohne Begleitung, nur eine Person
Wäre super schön, wenn das klappt.

Edith sagt: Ich denke mal stark nach, ob mir noch eine Alternative einfällt, die mehr als 20 Leute zulässt.

3 „Gefällt mir“

Hallo Frappiano! Wilkommen im Forum und sehr schön, dass du am Bohnen Treffen teilnehmen möchtest. Irgendwie kriegen wir das schon hin mit der Personenanzahl!

3 „Gefällt mir“

In der Brauerei zum Schlüssel gibt es einen Saal, wo man im Prinzip nur einen Mindestverzehr hat und keine Saalmiete. Die Preise sind aber auch nicht ohne, und auf die Gefahr hin, dass kurzfristig noch einige absagen, müssen wenige dann den Rest auffüllen.

Problematisch ist sicherlich auch der Samstag Abend. Jetzt noch mit so speziellen Anforderungen zu suhhen wird wahrscheinlich schwierig, ist ja auch bald wieder Weihnachtsfeierzeit…

3 „Gefällt mir“