Die Entwicklung des Programms von RBTV

Bitte plant nicht nur 15 min oder so ein.

nehmt euch bitte die Zeit dafür und beantwortet eher zu viele Fragen als zu wenige…

3 „Gefällt mir“

Da wird der Mod dir wenig helfen können^^ Da würde ich eher mal den @illezziracul anhauen :wink:

5 „Gefällt mir“

@taedison und sorg dafür, dass Spiele mit Bart endlich wieder kommt! :kappa:

9 „Gefällt mir“

Die genaue Länge ist noch nicht in Stein gemeißelt. Aber nach meiner Einschätzung wird sich das BESN-Special, was die Länge angeht, wahrscheinlich auf dem Niveau der längeren BTB-Folgen bewegen (eher noch etwas darüber).

Wird das VOD exklusiv oder wird es auch im Stream gezeigt?

Das BESN-Special läuft nicht im Stream, sondern wird, wie die bisherigen Folgen BtB auch, Freitags um 10:00 als YT-Premiere ausgestrahlt.

Kurz nach der Live-Ausstrahlung wird die Folge aber auch hier auf der RBTV-Website in der Mediathek verfügbar sein.

5 „Gefällt mir“

Danke.

Wenn Budi eine frage beantwortet kann man ca mit 10 Min pro frage rechnen :simonhahaa:

Wenn ich mir wieder das Programm für die nächste Woche anschaue frage ich mich langsam was da bei RBTV los ist.
Aktuell sind es seit Monaten fast nur Let’s Plays und vor nicht so langer Zeit fast nur Wiederholungen. Woran liegt das eigentlich genau, dass die Qualität des Programms so schwankt und häufig eine extreme Ausrichtung annimmt?
Man könnte meinen alles konzentriert sich auf NDA, Game Two ein paar andere Formate und der Rest wird einfach schon irgendwie gefüllt.
Wieso wird auf Ausgewogenheit nicht viel Wert gelegt?
Find das irgendwie schade :confused:

11 „Gefällt mir“

Naja wir sind kurz nach dem Urlaub und vor der Gamecom. Da werden die Ressourcen woanders gebraucht. :kappa:

10 „Gefällt mir“

War nicht damals der Grund für den festen Wechsel auf YouTube, dass man nicht mehr mit den Richtlinien auf Twitch zufrieden war und um sich damit nicht daran halten zu müssen, dass es eine bestimmte Menge Gaming Content geben musste?

Ich bin kein Fan von Let’s Plays, daher schaue ich am liebsten den anderen Content, aber in den letzten Wochen schaue ich gefühlt viel weniger RBTV, weil immer wenn ich mal den Stream anschalte, oder ich schaue was es für neue VoDs gibt, kaum Inhalt für mich dabei ist.

Ich weiß, dass nicht alles auf mich zugeschnitten ist und will mich da auch nicht beschweren, aber möchte das trotzdem mal anmerken.

Man braucht, finde ich, auch nicht irgendwas aufwendig durchproduziertes wie NDA. Möchte da z.B. den Buchklub als Beispiel nennen. Zwei Bohnen saßen da eine halbe Stunde und haben über Bücher geredet. Das war super, da gab es keine Cuts, nicht viele Kameras, obwohl das sogar nur mit einer Kamera gehen würde und trotzdem hat man sich gut unterhalten gefühlt.

Wenn echt das Problem von RBTV ist, dass es so gewachsen ist und deswegen so kleine Formate nicht mehr möglich sind, muss RBTV vielleicht wieder schrumpfen. Kreativität sollte auch vor der Kamera möglich sein und nicht nur in irgendwelchen Planungen, von denen der Zuschauer eh nichts mitbekommt.

Edit: Eben mal auf YouTube geschaut, 6 neue Videos auf RBTV Gaming und 1 neues Video in den letzten 24 Stunden.

Edit2: Obwohl Hängi ja auch tot zu sein scheint, (auch wenn es nichts für mich ist), aber anscheinend liegt “einfach-mal-machen” RBTV nicht mehr so.

8 „Gefällt mir“

Ich habe grad ins Programm geguckt und da ist doch ziemlich viel an Live-Sendungen und auch NIcht-Gaming-Content dabei. NDA, Verflixxte Klixx, Alles Mögliche Fights, Almost Plaily, Bohndesliga, Kino Plus oder Badabinge…

Am Mittwoch verstehe ich die Kritik irgendwie. Der scheint wirklich größtenteils Lets Plays zu sein, was aber wohl auch an den Releases von Farcry: New Dawn und Metro Exodus liegt. Aber sonst sieht die Woche doch gut aus.

Naja die von dir genannten Formate sind jetzt nicht alle so mein Fall ganz besonders NDA nicht. Aber selbst die tauchen auch nur vereinzelt auf und sonst laufen stundenlang LP’s LP’s LP’s
Das ist einfach zu viel des Guten meiner Meinung nach.
Allein der Montag, da geht es schon nach dem Moin Moin mit einem LP los bis 17 uhr
dann 3 Std mal was anderes und dann wieder LP bis Sendeschluss also wirklich viel finde ich das jetzt nicht. Die anderen Tage schauen fast alle so aus.

1 „Gefällt mir“

Aber da kann RBTV ja nichts für. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ja sag ja auch nicht das absolut nichts dabei ist. Aber du wirst doch eine klare Tendenz erkennen können, dass hauptsächlich LP’s laufen und genau das kritisiere ich, nicht das mir Format x oder y nicht gefällt. Das ist mein persönliches Pech.

Nagut, das ist dann aber auch ne Geschmacksfrage. Ich freue mich sehr auf die zurückkehrenden Formate.

Und war das Verhältnis wirklich so sehr anders in der vergangen Zeit? Ich hab eher das Gefühl, dass die Hängi-Sessions zurückgeschraubt wurden. Aber Gaming war schon immer sehr dominant.
Die Woche gibts trotzdem locker über 15 Stunden neue Shows die nicht Lets Plays sind.

War nächsten Freitag gemeint für das BESN-Special oder bin ich nur zu doof es in der Mediathek zu finden?

Nope, ist erst für Ausgabe 50 geplant. Wenn ich mich nicht verzählt habe, ist nächste Woche erst #49.

1 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir zu. Ich finde nur das Verhältnis stimmt nicht mehr. Dadurch, dass z.B viele Formate verschwunden sind ist halt was Shows angeht viel weniger Auswahl vorhanden, dass da die Wahrscheinlichkeit gross ist etwas zu erwischen was einem nicht liegt, ist halt dann größer.

Ich finde das Programm jedenfalls aktuell sehr unausgeglichen darum geht’s mir :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Aber nächste Woche ist doch auch der flummy cup das würde schon passen für die specialfolge