Die Entwicklung des Programms von RBTV

Zur Aufteilung heute:
Zunächst gelten die Grundsätze, dass ich Spontanes aus dem Hängi immer Wiederholungen vorziehe und auch auf gar keinen Fall Donnie vorschreiben möchte, was er in seinen Hängi-Aktionen macht.

Aber besonders heute kann ich de Unmut von @anon53640827 nachvollziehen. Es wurden gerade 4 Stunden live Sekiro gespielt, was man als Assassins Creed meets DS in Japan bezeichnen kann. Andere Formate wie Creepjack und Subnautica wurden hierfür verlegt bzw ausfallen lassen. Alles verständlich mit Blick auf den Hype, wenn auch schade für Freunde der Formate.
Direkt im Anschluss wirkt dann DS aber repetitiv weil sich die Spielmechanik halt ähnelt. Vor dem Hintergrund, dass morgen in 3 aufgesplittereten Sessions 5,5 Stunden wiederum Sekiro gespielt wird entsteht teilweise der Eindruck, dass Donnerstag und Freitag sehr eintönig sind, was natürlich insbesondere morgen durch RoE und 7BH+ SuM aufgelockert wird. Hinzukommt, dass es für einige so gehetzt wirkt da letzte Woche erst mit Hochdruck Bloodborne nach Ewigkeiten geschafft wurde und direkt das nächste Spiel in dem Stil ein KHD bekommt. Für alle, die jetzt aber nicht so gehypet auf Sekiro sind kann aber eben genau folgender Eindruck schnell entstehen:

Es geht hier eher um ein erdrückendes Gefühl als um die tatsächliche Sendezeit.

8 „Gefällt mir“

Bald hat jeder die Souls-Spiele schonmal auf dem Sender gespielt, dann kommt bestimmt etwas anderes :wink:

Dann definiere mir mal die Zielgruppe.

Eine Gaming-Affine Person sucht sich nicht als erstes RBTV aus. Fast jeder Casual Gamer kann mindestens so gut spielen wie die Leute in den LPs. Ein 20-jähriger kommt denke ich auch nicht so ganz mit dem Humor oder der Art von einem Gregor, Ede oder Simon klar.
Wenn der Gametalk ausgestrahlt wird, haben Game-Affine Leute das schon in zig anderen Videos gehört.
Bleibt höchstens Game Two, und die haben einen eigenen Kanal.

Wobei ja eigentlich Subnautica geplant war, aber Simon die ersten Tage der Woche zuhause war und keine neuen Folgen aufgezeichnet wurden.

Klar, insbesondere hier gilt: Nicenstein, dass Donnie einspringt und sogar so spontan einspringt, dass alle im Stream davon überrascht wurden und es nicht im Sendeplan steht. Er soll mit seinen 60 Minuten anstellen was er möchte, Spiele wie Age oder Trucker-Simulator sind vermutlich auch eher Sachen für seine Abendsessions.
Aber 5 Stunden am Stück DS-artige Spiele: Puh,:nun: das geht vielen an die Substanz und könnte in Zukunft vielleicht etwas optimaler geplant werden.

Subnautica kann ich verstehen, aber die Aussage zu Creeojack, stimmt die denn? Wurde das so kommuniziert?

Also keine dauerhafte Sache, aber für heute wurde es “geopfert”. Es kann also schon erdrückend wirken.

Dafür läuft doch jetzt Sekiro…! :wink:

Fällt mir in den letzten Wochen immer wieder auf: Kann es sein, dass Lisa gefühlt mittlerweile nach Simon, Eddy und Nils die meiste Screentime auf dem Sender hat? Sogar mehr als Florentin, Gregor oder Donnie?
Irgendwie hat man das Gefühl, sie tritt in jedem zweiten Format auf und hat mittlerweile sogar noch ein LP. Das ist jetzt weder kritisch noch lobend gemeint, wollte nur mal fragen, ob das anderen auch so sehr auffällt.

Ist mir auch schon aufgefallen, ja. Tatsächlich ist das jetzt im März durch verschiedene Dinge mehr als vorher geworden, ich gehe aber fest davon aus, dass es auch wieder weniger wird.
Beim MoinMoin zur Vision war es thematisch naheliegend, dass ich dabei bin. Die Flummi Open kamen als besonderes Event auch noch dazu. Airline Tycoon wollte ich super gerne schon ewig mal wieder spielen, bin nur vorher nie dazu gekommen. Da kam dann eins zum anderen. Aber, wie gesagt, das wird im April bestimmt wieder weniger.

2 „Gefällt mir“

Nur weil Morissa dies auffiel, heißt das nicht, dass du kürzer treten sollst. :wink:

18 „Gefällt mir“

Du sollst ja gar nicht kürzer treten :wink:

Ich habe mich nur gefragt, ob nur mir das so aufgefallen ist, oder ob es nur daran liegt, dass es die Formate sind, die ich immer schaue und ich es deshalb bemerkt habe.

1 „Gefällt mir“

Nicht weniger :frowning:

Ja, mir ist es auch aufgefallen, dass Lisa präsenter vor der Kamera ist. Aber da sie eine sehr sympathische Person ist, kann ich sehr gut mit leben, wenn es weiterhin so bliebe :smiley:

Ich hoffe doch, dass du abseits von BtB dennoch bei der ein oder anderen Sendung weiterhin zu sehen sein wirst. Vorausgestzt du willst es und fühlst dich vor der Kamera wohl. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Bei AP ist sie doch recht fest dabei.

Bestimmt. Mir macht das auf jeden Fall Spaß und ich schätze es als Abwechslung zu meiner regulären Arbeit total wert, dass ich solche Dinge machen kann.

15 „Gefällt mir“

Weißt du schon mit wem du wann ein Dark Souls Spiel auf dem Sender spielen wirst? :grin:

9 „Gefällt mir“

Max am besten. Team Flummeluf rockt das Ding! 0 deaths run!

1 „Gefällt mir“

Wäre auch mein Wunschpaar :smiley:

Ich mag Dark Souls nicht, und hab mir auch noch nicht ein Lets Play davon auf dem Sender angesehen, aber DAS würde ich sofort gucken!

1 „Gefällt mir“

Das würde ich auch machen selbst wenn ich kein Bock mehr auf Formsoftware im allgemeinen kein Bock mehr habe zusehen.