Die Entwicklung des Programms von RBTV

Nein, nicht zwangsläufig. Bei Beanstag etc interessiert mich auch nicht jedes Spiel. Das was die Personen vor der Kamera daraus machen, ist das witzige und das ist naturgemäß auch immer etwas abhängig davon, wer da sitzt

Nicht bekannte sondern unterhaltsame Gesichter. Mit Florentin kann ich zb alles schauen. Schach interessiert mich zum Beispiel gar nicht, ich weiß wie die Figuren sich bewegen dürfen und wann man gewinnt, darüber hinaus hab ich keine Ahnung was auf dem Brett passiert. Ich war trotzdem richtig unterhalten bei der Session letztens.

3 „Gefällt mir“

@anon98563270

Klar. Manchmal passieren dann sehr unterhaltsame Dinge, dann schaue ich das auch nach. Oder auch nur die Highlights. Aber für mich sind das Ausnahmen.

Erste Entscheidungshilfe für Content für mich bleibt halt erstmal: Inhalt, Game oder Thema.

Vollkommen okay. Bei dir ist es so, bei mir genau andersrum. Aber dämlich ist beides nicht. :wink:

2 „Gefällt mir“

Du hast den Podcast Aspekt vergessen.

Wegen der Ankündigung dass es zum Mofarennen im Kliemannsland wohl nur ein paar Stories auf Instagram geben wird weil alles andere was den Ansprüchen genügt zu aufwändig und zu teuer wäre müsste ich an ein altes Zitat von Arno von Ende 2014 denken.

“Es wird ein Mix aus echten Live-Shows und zahlreichen aufgezeichneten Live-On-Tape-Formaten, ein Mix aus Giga reloaded und Waynes World 2.0.”

Giga reloaded hat ja nie so richtig gezündet. Von Waynes World ist inzwischen auch nichts mehr übrig. Kein „Alles muss, nix kann“. Kein „Hauen und Pappe“. Schade.

com-video-to-gif(1)

Wait … das Rennen wird nicht übertragen?

9 „Gefällt mir“

Nope. Ist ja kein RBTV Event.

:thinking: Check ich nicht. Mal wieder. Nichts gegen Insta und Co… ich nutz das auch. Aber diese seltsamen Wege die man mittlerweile alle gehen muss um Content zu sehen, dann noch dazu auf irgendwelchen Mäusekinos… scheinbar bin ich mittlerweile zu alt für all das. Irgendwie ist das sehr schade.

13 „Gefällt mir“

Naja, da es nen eigenen Mofa-Thread gibt, wo es quasi um das Event geht, hab ich eigentlich schon angenommen, dass es übertragen wird.

Das Gefühl habe ich auch gerade. Und das ist seltsam da die Zielgruppe von RBTV ja eher Ü30 ist. Oder will man sich da verjüngen?

Tja. :man_shrugging:

Gut, das ist in dem Fall wohl eine Entscheidung des Kliemannslandes, wobei auch da glaube ich ja auch einige “Ältere” in der Zielgruppe sind. Aber die Aussage könnte so durchaus auch von RBTV kommen. Schon erstaunlich, mit Funk im Hintergrund, “Freunde des Hauses” aus den unterschiedlichsten Mediengewerken und ner riesen Fanbase dann so eine Entscheidung zu treffen. Aber gut. Mich erstaunt ohnehin, wie wenig diese ganzen unterschiedlichen Firmen und Leute aus dem RBTV-“Kosmos” (Bonjwa, RBTV, Kliemann, etc) zusammen machen und produzieren. Gemeinsam wäre man sicher eine starke Truppe und könnte (noch) mehr reißen.

3 „Gefällt mir“

Klar, aber ist auch nichts schlimmes oder ungewöhnliches.

Ich glaube nicht dass vom Kliemannsland jemand was dagegen hätte wenn man das eigene Team mit ner Kamera begleitet und daraus dann nen kleinen Beitrag schneidet.

Wenn es doch so wäre könnte man das ja auch einfach sagen anstatt nen anderen Grund vorzuschieben.

Naja, wenn man der Zielgruppe vorbei produziert ist das nichts gutes.

Ist aber gegen das Motto „Sein Eigenes Ding“ machen.

Ich würde sofort nen Hunni für Kliemanns-Bonjwa-BEANS TV springen lassen.

1 „Gefällt mir“

Aber es ist ja kein RBTV Event oder?

Ich würd dich für mich auch Hundert Euro dafür zahlen lassen! :gunnar:

Wenn ich beim 3fach Jackpot gewinne, gerne! :budi:

1 „Gefällt mir“

Nope, ich hatte das schon auf das Kliemannsland bezogen. Sehe aber da eben Parallelen zu Entscheidungen bei RBTV, die ich eben auch nicht verstehe. Das ist ja einer der Gründe warum ich hier und auch sonst kaum noch mit RBTV in Berührung komme - es geht an mir persönlich vorbei und orientiert sich halt an anderen Leuten bzw. deren Konsumverhalten. Ist schade, aber lässt sich nicht ändern.

1 „Gefällt mir“