Die Entwicklung des Programms von RBTV

Ich vernehme jetzt schon eine leicht nussige Note eines frischen Shitstorm.

Ich wette ich bekomm das MoinMoin Bingo schneller gelöst.

Und was vorhersehbarer ist, sei nun mal dahingestellt.

1 „Gefällt mir“

Ganz nüchtern gefragt: Ist es sinvoll ein Fussball Format von Simon (mag ihn sehr) bewerten zu lassen? Ich kann mir nicht vorstellen dass er ne ganze Folge Bohndesliga geschafft hat :grinning:
Eddy wird doch auch nicht Fan Beauftragter der Offenbacher Kickers…

2 „Gefällt mir“

Müssen wir eigentlich bei jeder Kritik wieder damit anfangen darüber zu diskutieren, ob die Kritik nötig ist?
Jedes mal das gleiche.
-> Bohne schreibt was
-> Statements werden kritisiert
-> Leute regen sich über die Kritik auf

Wieso kann man nicht einfach Kritik stehen lassen oder eigene Punkte ergänzen oder dagegen halten?
Die meiste Kritik dreht sich doch immer nur deshalb im Kreis, weil nach erneuten 200 Beiträgen keiner mehr durchblickt und die Bohnen sich das alles nicht durchlesen.

2 „Gefällt mir“

Ich kann den Unmut mittlerweile gut verstehen, jedoch würde dem einen oder anderen ein wenig Distanz wirklich nicht schaden. Die emotionale Bindung mancher nimmt schon erschreckende Dimensionen an.

Die Kommunikation intern und extern ist leider nach wie vor mangelhaft und muss im neuen Jahr nun wirklich besser werden. Unabhängig dessen hoffe ich, dass bei der Erstellung des Sendeplans für 2017 was sinnvolles bei rum kommt und Simon als Head of Content mit seinen Entscheidungsträgern keine Bauchentscheidungen getroffen hat.

3 „Gefällt mir“

@Simonster wird da schon objektiv rangehen, anders könnte er sonst kaum ein Format bewerten.
Bei einem Tilt etwa sehen viele ja auch wie gut es produziert ist und das es seine Fans hat ohne selbst etwas mit dem eigentlichen Hobby anfangen zu können. Ich selber kann mit Fußball nichts anfangen, sehe aber die aktive Fanbase und ein Format was dem Sender seine Kanten gibt. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Kanten und Shitstormpoetenzial :yum:

Es ist weiterhin am Montag, nur von 20:15 auf 17:30 vorgerutscht.

Ist keine Weltuntergang aber zur Primetime sollte dann schon was geiles kommen…

Für mich schon kann es dann nämlich meist nicht schauen ja dann halt als VOD da läufst dann auch flüssig

ich fand es vorhin besser mit dem Themenabend

also Bohndesliga 20:15 - 21:45 Uhr dann direkt danach FIFA Pro Klub

7 „Gefällt mir“

:grinning: hat ja auch keiner gesagt, es war meine Antwort auf Deine Aussage, dass es dann ja nicht am Sendeplan liegen kann.

Naja Pro Clubs wurde eben für Counter Strike “gestrafft”…

Fand ich persönlich auch. Allgemein fände ich solche Themen Abende ganz gut.
Hat aber natürlich Vor- und Nachteile, grade wenn man auch möchte das nicht Fußball-Fans an einem MO Abend einschalten. Wobei sowas ja dann auch klappen kann wenn der FIFA Pro Klub überzeugt.

2 „Gefällt mir“

Bitte meine Herren, können wir es nicht sein lassen anderen vorschreiben zu wollen oder zu empfehlen mit was sich der jeweils andere zu beschäftigen hat? Hört bitte auf anderen Lebenstipps zu geben. Brauche ich nicht, ich kann selbst entscheiden über was ich mich aufregen möchte. Ausserdem ist es komplett Off Topic.

1 „Gefällt mir“

Tja, das denken wohl auch die Bohnen und deswegen scheint es ihnen auch scheiß egal geworden zu sein was hier abgeht. Ich für meinen Teil schaue nur noch Bohndesliga, BoR, Speedrundale, auch wenn dort von den Bohnen zu neunundneunzigkommaneunsieben Prozent Sonic oder MegaMan gespielt wird Kotzsmiley vorstellen

Seltenst RetroClub und Kino+ wenn sehr interessante Themen für mich dabei sind, oder bekanntere Gäste

Das Ganze als eigentlicher Gamer. Also doch auch die Leute im Forum schalten irgendwann ab, wenn man ihnen zu verstehen gibt sie seien entbehrlich und auf ihre Meinung würde geschissen, außerhalb von den wirsindsosupidupitollcommunitynahundinteraktiv Umfragen für G2, damit man den ÖR den Hintern Pudern kann und diese behaupten können “voll Hipp” zu sein.

6 „Gefällt mir“

Hat Bohndesliga wirklich so schlecht in der Evaluation abgeschnitten? Schlechter als andere Sendungen sie nicht zurechgestutzt werden mussten um sie inhaltlich attraktiver zu machen? Ehrliche Frage, ich weiß es wirklich nicht.

1 „Gefällt mir“

Das ist so als würde der Tellerwäscher entscheiden, dass bei der Suppe zu viel Salz verschwendet würde und daher eine Reduzierung um 50% anordnet, der Koch, der nicht mit entscheiden darf, aber weiß, dass fast schon zu wenig Salz drin ist und, dass es den Gästen, die Monatelang für mehr Salz gekämpft haben, meist sehr gut schmeckt. Außerdem gibts die Suppe jetzt nur noch am Nachmittag und nicht mehr Abends vor der Hauptspeise.

Dass dann die Gäste sich beschweren, warum die Köche so nen Mist verzapfen, diese sich wehren mit, aber wir durften doch nicht entscheiden ; Bald wirds doch wieder mehr Salz geben, uns fehlt nur ein Salzstreuender Koch etc. dann der Kellner kommt und sagt nene bleibt so und dann die Köche wiederum sagen der Tellerwäscher wars und die Gäste dann da ihre Kritik anbringen ist doch klar.

Der zweite Absatz ist etwas schwer verdaulich :smirk: ich weiß, aber ist gefühlt der genaue Hergang der Informationsausgabe.

6 „Gefällt mir“

Contentevaluation

1 „Gefällt mir“

Nur das der Tellerwäscher der Verantwortliche für die Speisen ist und das Salz da vielleicht gekürzt wurde um andere Speisen schmackhafter zu machen um den Geschmack vieler Gäste zu treffen und nicht ausschließlich den der Suppenfreunde.