Die Entwicklung des Programms von RBTV

Dies. Erst gestern hat @Simonster nach MoinMoin CoD knallhart durchgenommen und danach bis ca 15 Uhr -16 Uhr Wolfenstein 2 gezockt. Dann kam schon Escape from Tarkov.

Bin auch jemand der viel lieber Gaming sieht und da hat es sich schon deutlich in eine bessere Richtung hin entwickelt, grade was den Nachmittag angeht.

8 „Gefällt mir“

Da habt ihr doch recht, dass habe ich nicht bedacht Entschuldigung.

eben und im behind the beans wurde ja auch von Budi gesagt das sie das Nachmittagsprogramm weiter befeuern möchten und da auch mal spontan etwas machen werden was jetzt auch nicht immer etwas mit Gaming zu tun haben muss von daher bin auch ich da sehr guter dinge vor allem wie auch schon von euch gesagt es in letzter zeit schon viel mehr content zu diesen Zeitpunkten gab

1 „Gefällt mir“

Max hat ja letztens angedeutet, dass sie dabei sind viele Rechner im Bohnenhaus “streamingfähig” zu machen. So sind spontane Sessions am Arbeitsplatz einfacher möglich. Ich vermute (und hoffe), dass das auch das Mittagsprogramm anfeuern wird.

2 „Gefällt mir“

Apropos müsste das nicht auch heute kommen?

öhm joa glaube schon

Wenn die Jungs aktuell alle Bock auf shooter haben ist das doch ok.

Ich hab das Gefühl, dass die Spieler jedenfalls alle großen Spaß an dem haben, was sie spielen.

Komisch nur, dass viele von denen, die jetzt sagen, dass es zu viele Shooter sind meiner Erinnerung nach auch immer gesagt haben, dass die Jungs doch bitte unbedingt nur das spielen sollen worauf sie Lust haben? :beansad:

Macht gern mal einen aktuellen „Spiele, die wir auf RBTV sehen wollen“-Thread auf :slight_smile: Versprechen kann ich natürlich nichts, aber dann gibt’s ne schöne allgemeine Sammlung, was so an Vorschlägen kommt ohne durch 200 Threads zu verschiedenen Sendungen zu wühlen.

6 „Gefällt mir“

Ich bin zu faul alles durchzuschauen, ob jemand schon das selbe angemerkt hat, also sorry wenn dem so ist.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Programm und der Entwicklung dessen (auch mal tagsüber spontane Aktionen wie PUBG oder AoE, gute neue Formate usw.),

Was ich etwas schade finde ist, dass die Podcastformate (c’t, Hoaxdingens) jetzt unter der Woche laufen. Ja, da schaut eh kaum einer rein und ja, demnächst kann ich es wegen eines neuen Jobs eh auch nicht mehr tagsüber schauen.
Dennoch nimmt es irgendwie das 24h-Sender Feeling. Am Wochenende war das was anderes (von Samstag Morgens bis Sonntag irgendwann war eh beansfreie Lebenszeit…außer natürlich VODs ^^).

Soll jetzt auch keine großartige Kritik sein. Es würde mich nur interessieren, ob es noch anderen ähnlich geht und euch Wiederholungen lieber sind als gesendete Podcastformate (auch wenn die vielleicht neu sind)?

Es gab doch keine Änderung? Die beiden Formate laufen weiterhin am Samstag Abend

Er will aber die Wiederholungen nicht unter der Woche haben.

1 „Gefällt mir“

Er weiss nicht, dass " c’t uplink "-Podcast auch auf deren eigenen YT-Kanal zu sehen/hören ist.

Ok, aber etwas verwirrend ist es, da er von “jetzt unter der Woche” schreibt. Als ob es aktuell (diese Woche) eine Änderung gegeben hat und die Formate nun unter der Woche ausgestrahl werden. Sowohl ct, als auch Hoaxilla laufen seit der ersten Folge auf RBTV in der Wochederholung am Vormittag nach dem Moinmoin (mal am Freitag+Montag, dann am Mittwoch+Donnerstag).

Eigentlich wird fast jedes Format einmal unter der Woche wiederholt. Also auch der Fremdcontent. Daher wäre dies für mich nicht problematisch. Die Zeit nach MM ist schon immer die Sendestrecke für Wiederholprogramm (mit Ausnahmen)

2 „Gefällt mir“

Ok, wirklich seltsam, dass mir das dann erst seit einer Woche oder so auffällt…aber ich sehe auch das erste mal ct und das ist ja gar kein reines Audio. :smiley:

Sorry!

Ich muss mich leider wiederholen, aber kannst du bitte deine Beiträge vor dem Abschicken Korrektur lesen oder ein Rechtschreibprogramm benutzen? Außerdem fehlen teilweise Wörter in den Sätzen, welches das Lesen deiner Beträge sehr anstrengend macht.

Ist für Nicht-Muttersprachler halt ne recht anspruchsvolle Sprache. Aber gut, dass du extra deinen Forenurlaub beendet hast um ihm das ein zweites Mal vorzuwerfen.

11 „Gefällt mir“

Also ich schaue in letzter Zeit eher wieder mehr als weniger RBTV. Ich habe aber ohnehin nicht die Zeit mir alle Sendungen anzusehen und kann mir daher die Sachen herauspicken, die mich interessieren.

Grundsätzlich finde es gut zu eruieren, was denn die Zuschauer für Spiele sehen wollen. Aber wäre es dazu nicht auch sinnvoll zu eruieren, ob der Mehrzahl an Zuschauern überhaupt zu viele Shooter gespielt werden?

1 „Gefällt mir“

Bei den Gaming-Inhalten fehlt es mir ein wenig an “Longplays”. Jetzt startet zwar Elex, ich hoffe aber dass es, auch kurzfristig, nicht allein dabei bleibt.

2 „Gefällt mir“

Divinity war eben leider weder fisch noch fleisch.

Hätten sie mal ernsthaftes Rollenspiel betrieben anstatt nur komplett rumzublödeln wäre es eventuell besser angekommen.

Rumgeblödelt wird schon beim normalen P&P genug.

2 „Gefällt mir“

Eben Stream gestartet und wieder ein Shooter… :simonugh:

2 „Gefällt mir“