150 neue Posts und wir kommen mal wieder full circle.
Mal ehrlich, das sind doch alles Dinge die hier schon 100x besprochen wurden:
Es werden vereinzelte negative Kommentare rausgepickt
Moderatoren haben keinen Bock auf die Spiele
Man ist nicht aktuell und verpasst es so Hypes mitzunehmen
Keine Zweiergespanne, die die Sendungen unterhaltsamer machen
Kein “smartes” Aufnehmen von neue Spielen, die man dann direkt abfeuern kann nach Release
Die Frage nach der Ausrichtung von RBTV
Alles Dinge die schon seit Jahren angesprochen werden. Da ich Let’s Plays sowieso nicht schaue, ist es mir relativ egal, aber ich würde an eurer Stelle nicht damit rechnen, dass sich irgendwas ändert oder ihr am Montag in den direkten Austausch kommt.
Spart euch eure Mühe und postet eine Frage in den Q&A-Thread, dann habt ihr nächste Woche eine grobe, oberflächliche Antwort.
Auf eurer differenziertes Feedback, werdet ihr jedenfalls keine Antworten bekommen.
Und wenn es ein Mal klappt (PUBG) dann findet es die Community scheiße, weil es teilweise zwei Mal die Woche spät abends gezockt wurde. Schönen dank auch Community.
Community heißt ja nichts anderes als (Interessens)-Gemeinschaft. Das gemeinsame Interesse an rbtv ist ja der Grund, warum die meisten “hier” (oder auf den anderen Diskussions-Plattformen) sind. Nur weil man nicht der gleichen Meinung ist heißt das ja nicht, dass man nicht der gleichen Community angehört.
Meinst du eher den “Zusammenhalt”? Den gibt es - wenn es drauf ankommt - hier auch würde ich sagen. Gerade weil die Community von rbtv so divers ist, ist es für mich eine der spannendsten.
Na ein paar Sendungen find ich noch gut. Ich bin schon ewig dabei, habe von daher eine gewisse emotionale Bindung zu dem Laden und tatsächlich macht es mir auch Spaß mit der Community zu schreiben.
Aber der Post oben spiegelt ja nur die Wahrheit wieder. Wir tauschen uns untereinander aus, geben uns Mühe in der Ausarbeitung der Kritik und kriegen uns teilweise auch in die Wolle, aber im Endeffekt reden wir nur untereinander und bekommen kaum Feedback.
Feedback, das nicht in 2-3 Sätzen eine grobe Frage im BtB behandelt, sondern wie schon oft gesagt strategische Entscheidungen. Man hat ja wahrscheinlich einen Plan und eine Ausrichtung auf dem Sender, was man denn nun genau sein will. Welcher Content im Fokus steht, aber man bekommt keine Antwort und hört immer noch 24/7-Internet-Sender, jung & flexibel.
Ich lese mir das hier durch, aber will euch nur warnen, dass wir kein Q&A mehr haben, in dem präzise auf Fragen eingeht.
Wir kennen das doch schon. Wir werden zwei Jahre lang sagen, dass bald Game Date kommt und dann wird man zwei Folgen ausstrahlen um danach nie wieder davon zu hören. hust Beanscastle hust
Ich gehe davon aus das mind. 70% der in diesem Thema geäußerten und diskutierten Dinge weiterhin aktuell sind… man muss ja nicht ständig full circle gehen, wozu sonst hat man diese schön einbalsamierten Kritiksammlungs-Leichen im Keller liegen.
Hypes nicht mitnehmen /= aktuell sein
Aktueller können LPs fast schon nicht sein, als das jedes Spiel das in G2 Erwähnung findet in der Woche davor oder danach schon auf dem Sender gespielt wird.
Darüber hinaus funktioniert das mit den Hypes mitnehmen schlicht meistens nicht. Entweder die Zuschauer verweigern es „Fortnite/PUBG“ wo man einfach halt auch mal seine Audience kennen muss und sich eingestehen das die eigene Zielgruppe evtl. nicht mit dem Target dieser HYPES übereinstimmt. (PUBG kam ersten Wochen noch decent an, aber ähnlich wie die Bonjwa-Zuschauerschaft war auch bei RBTV recht schnell eine größere „Gegenfront“ und die Views ließen auch deutlich nach)
Oder es Funktioniert von Senderseite aus einfach nicht, weil man für die neue Zielgruppe die man mit diesen Hypes erreicht die keinen Kontakt mit dem Kosmos bisher hatten das Sendeprogramm während dieser Hypes ca. so Umstellen müsste wie während E3 oder GC und ca. 30+% des Täglichen Contents daraus bestehen müssten, ansonsten holen sich die Leute ihre HYPE-Dosis nämlich woanders.
Man ist nicht aktuell und verpasst HYPES… sorry das MEME ist einfach ded, srsly dedmau5.
Nee, hinter Game Date steckt ja ne Menge BOCK™ hinter. Das muss man ja ausstrahlen. Wobei ich mich schon frage, ob sich das BOCK™-spendierende Unternehmen nicht ein wenig verarscht vorkommt, dass die Beans sich so lange Zeit mit der Produktion/Veröffentlichung lassen.
Da hast du sicherlich Recht mit der Zielgruppe und dem “entfachbaren Hype”.
Auch hier sehe ich allerdings wieder das Problem, dass man keine klare Strategie hat. Man schwippt immer so irgendwo zwischendrin rum. Will man neue Zuschauer abgrasen oder will man abseits vom Mainstream geile Games bieten und die “alte” Meute bespaßen?
Ich hatte ja erst diesen Thread aufgemacht, in dem ich anspreche, dass RBTV gefühlt in 5 Richtungen gleichzeitig geht und dadurch überall stagniert. Das fällt für mich erneut in dieses Thema.
Schade eigentlich dass sie nicht länger bleibt. Sie hat nämlich wirklich sehr gute Skills und hat mir, wenn sie mal live onair gezockt hat immer sehr gut gefallen! Zum Beispiel bei der letzten Pubg Session mit Marco u. Co
Korrigiere: man muss da einen Unterschied machen. Wenn bei RBTV ein aktuelles Spiel “letsplayd” wird und jede Woche nur eine einzige Folge (oder 2) kommt, während sämtliche anderen Kanäle das Spiel schon längst durch haben, dann schaut man es nicht auf RBTV, sondern woanders. Beispiel: God of War. Ein aktuelles LP muss in hohem Tempo durchgespielt werden, wenn die Spielzeit entsprechend lang ist. Ein Spiel von 7 Stunden in einer Woche ist absolut kein Problem und kann notfalls auch auf 2 gestreckt werden. Ein Spiel von 15-20 Stunden auf 2+ Monate zu verteilen ist Unfug, wenn das Spiel aktuell ist.
Bei Spielen wie Dark Souls klappt das, weil das Spiel eh schon jeder kennt und man an den Moderatoren interessiert ist, bei aktuellen Spielen muss die Prämisse sein, das Spiel schnell durchzunehmen.